Pfeil rechts

M
Hallo Leidensgenossen,

ich, 28 Jahre männlich, habe genau die gleichen Probleme wie Nick in seinem Beitrag beschrieben hat. Ich sage auch nie was, wenn ich unter Leuten bin, speziell bei Leuten die ich nicht gut kenne. Dadurch bin ich immer unbeliebt. Freunde kennenzulernen ist für mich fast unmöglich, da ich nie ausgehe und immer alleine zu hause bin. Wenn ich jemand kenne, dann geht die Freundschaft normalerweise nach einigen Wochen auseinander, weil ich zu wenig spreche oder mich komisch verhalte, als würde ich mich den Leuten nichts zu tun haben wollen. Als Kind bin ich deswegen in die Klapse gesteckt worden, wodurch aber nichts besser wurde. In der Schule wurde ich sehr viel gemobbt. Das Studium habe ich irgendwie geschafft, aber meinen ersten Job leider wieder verloren, weil ich von ein paar Alteingessenen in die Pfanne gehauen wurde, nicht so eloquent bin mich zu wehren und mein Auftreten nicht so sicher ist wie das meiner Kollegen. Meine Arbeit hat bei der Entscheidung überhaupt keine Rolle gespielt.


Ich glaube, dass bei mir soziale Defizite wegen meiner beschissenen chaotischen und kalten Kindheit (Messi-Haushalt, Mutter Kriegskind) und eine angeborene? Schüchternheit vorhanden sind. Meine Frage ist, kennt sich jemand mit Fällen wie mir aus? Gibt es Medikamente oder Therapien, die bewirken, dass ich lockerer im Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen werde?


In der Klapse hatte ich mal eine Ärztin, der habe ich erzählt, dass ich im Bus das Gefühl habe, die anderen Fahrgäste starren mich an. Sie ist mit mir Bus gefahren und hat mir die Situation klar gemacht. Die Fahrgäste starren mich nicht an und auch ich muss sie nicht anstarren. Seit daher habe ich keine Probleme mehr in dieser Situation. Aber mit vielen anderen. Ich vermute, dass mir so eine Verhaltenstherapie helfen würde. Kann mir jemand einen Tipp geben für den Raum Aachen/Köln?


Danke Grüße
Moguai

27.12.2005 22:56 • 16.12.2007 #1


8 Antworten ↓


B
Nimmst du ein Medikament?

28.12.2005 11:42 • #2


A


Soziale Defizite, Sprechblockade und Verhaltenstherapie?

x 3


M
Hallo bobfahrer,

ich nehme zurzeit Johanneskrautkapseln von Lidl, die mir auch gegen meine Unausgeglichenheit etwas helfen. ICh habe kürzlich mal für 1 Woche Ritalin genommen, weil ich dachte, ich hätte ADHS. Aber auf der ARbeit habe ich Kopfschmerzen bekommen. Dann habe ich ein Antidepressivum (Sertralin) verschrieben bekommen, aber es nach 3 Tagen wieder abgesetzt, weil ich es komisch fand. Ich bin angeblich auch nicht klassisch depressiv. In der Psychiatrie habe ich auch mal sowas bekommen, aber ich finde, das wirkt nicht gegen die Sprechblockade.

Grüße
Moguai

28.12.2005 12:08 • #3


M

Hallo Moguai,

Zitat:
Ich habe kürzlich mal für 1 Woche Ritalin genommen, weil ich dachte, ich hätte ADHS. Aber auf der Arbeit habe ich Kopfschmerzen bekommen.

Mich würde mal interessieren, bei wem Du Ritalin bekommst, ohne dass Du anscheinend
eine Diagnose für ADS hast..? Hat Dir das ein Arzt verschrieben - einfach mal so..?

Grüße,
Merle

25.06.2007 20:48 • #4


G
Hallo,

ich weiß genau wie ihr euch fühlt. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, in allen möglichen Foren, die ich nur finden kann, den Leuten einen Lesetipp zu geben. Ein Medikament ohne Nebenwirkungen sozusagen. Doch, eine Nebenwirkung hat es, man wird glücklich. Ich war selbst vor ein paar Jahren eine Betroffene. Ich bin mittlerweile gesund und ich fühle mich super. Ich habe ein Buch von einem schwerbehinderten Mann gelesen. Nachdem ich ihn persönlich kenne, kannte ich das Manuskript schon vor der Veröffentlichung. Das Buch ist der Oberhammer, wenn man es mit offenen Herzen liest. Es kann sehr viel bewirken, wenn man es zulässt. Ich kann euch allen dieses Buch nur empfehlen, mir hat es sehr viel gegeben. Der Titel des Buches heißt Sie sind schon glücklich, Sie wissen es nur noch nicht. ISBN-13: 978-3-8370-0175-4. Es ist wie ein Lichtblitz, der immer größer wird, je mehr man darin liest. Ich wünsche euch allen das Beste für die Zukunft. Ganz ganz liebe Grüße Sternenlicht

29.08.2007 10:34 • #5


G
Hallo Moguai

Diese Tabletten (Seratin) musst du regelmäßig einnehmen, die fangen etwa erst nach 3 Wochen an, richtig zu wirken. Also wenn du jeden Tag 1 einnimmst 3 Wochen lang, probier des mal aus! Mir hats geholfen! Gruß

05.09.2007 00:34 • #6


S
Hallo Monguai,

zu dem Sertralin kann ich nur sagen ich sollte es auch nehmen von einer Ärztin aus, die mich gerade einmal 20 Minuten kannte, wenn überhaupt.
Jedoch bin ich was so heftige Medikamente angeht von Haus aus misstrauisch. Hab mich also über die Tabletten informiert. Ergebnis: ziemlich heftige Nebenwirkungen, z.B. agressives Verhalten, Angstgefühle u. reale Selbstmordgedanken. Was die Selbstmordgedanken angeht das wurde mir von einem jungen Mann, der diese Tabletten selbst einnahm bestätigt.
Jedenfalls war das für mich Grund genug die Hände von diesen äußerst fragwürdigen Pillen zu lassen.
Sie liegen bei mir heute noch rum u. ich werde sie auch ganz bestimmt nicht anrühren.
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, das die Ärzte immer relativ schnell mit Tabletten dabei sind (Gott sei Dank nicht alle). Meiner Meinung nach sollten erstmal sämtliche andere Therapien(vor allem Verhaltenstherapie, Konfrontationstraining, evtl. auch Arbeitserprobung usw. usw.) ausgeschöpft werden bevor man Tabletten in Betracht zieht.
Bin jetzt Anfang 30 und bisher ohne Tabletten klar gekommen. Aber frag nicht wie. Es ist hart, aber ich kann hinterher wenigstens von mir behaupten ich habe diese für mich höchst schwierige Situation ohne Tabletten gemeistert. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es mein ganzes Leben so weitergeht, denn das alles schlaucht immer so u. kostet mich unheimlich viel Kraft.
Lange Rede kurzer Sinn - ich möchte jetzt auch ein Mittel finden, womit ich bestimmte Symptome zumindest lindern kann. Deshalb werde ich eine Homöopathin aufsuchen u. mal schauen ob sie mir helfen kann.
Es wäre schön, wenn ich auf diese pflanzlichen Mittel anspreche, denn dann könnte ich mir diese ganze Psychopharmaka-Schei.....schenken.
Aber mich würden sowieso keine 10 Pferde dazu bringen sowas zu schlucken. Ich bin der festen Überzeugung das es auch andere Wege aus der Angst gibt. Man muss einfach nur Glück haben u. den richtigen Leuten über den Weg laufen..............


Grüße, Betti

11.12.2007 12:18 • #7


K
Zitat von Merle:
font color=darkblue

Hallo Moguai,


table border=0 align=center width=90% cellpadding=3 cellspacing=1td class=SmallTextZitat:td class=quote
Ich habe kürzlich mal für 1 Woche Ritalin genommen, weil ich dachte, ich hätte ADHS. Aber auf der Arbeit habe ich Kopfschmerzen bekommen.


Mich würde mal interessieren, bei wem Du Ritalin bekommst, ohne dass Du anscheinend

eine Diagnose für ADS hast..? Hat Dir das ein Arzt verschrieben - einfach mal so..?

Grüße,

Merle



Zu ritalin möchte ich auch kurz sagen, davon bin ich immer fast erstickt so schlimm ist mein hals verschleimt gewesen nach der einnahme die ganze wirkungsdauer über irgendwie sicher ein nebeneffekt gewesen, bei den retard tabletten war es genauso.
gut dinger aber leider nichts für meinen körper....

Sag mal wegen dem Bus fahren.Wenn ich nicht alleine bin dann hab ich da natürlich auch keine probleme, konntest du die situation auch schon bessern wenn du alleine unterwegs bist?
LG
Kali

11.12.2007 14:26 • #8


L
Moguai
Wer zur Hölle hat dich in die Klappse gesteckt? Gibts doch nicht....

Wie dem auch sei
Wenn ich lese, wie du dich Schriftlich ausdrückst - denke ich mir - du solltest eigentlich das Zeug dazu haben, dich rethorisch schön auszudrücken.

16.12.2007 06:16 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler