D
dreamdance
Mitglied
- 41
- 7
- 36
Ich bin ü40 und hab 2 Kinder. Und ich leide schon seit ich denken kann unter nicht so großem Selbstbewusstsein. In letzter Zeit ist mir klar geworden, dass ich im direkten Kontakt mit nur einer Person nicht so große Probleme habe. Probleme habe ich in der Gruppe. Sei es auf der Arbeit, am Spielplatz oder in der Nachbarschaft. Sobald sich Gruppen bilden, fühle ich mich total unwohl. Ich ziehe mich dann auch zurück und am Ende bemerkt mich kaum noch jemand. Ich habe auch so eine (meine ich) "komische" Art an mir. Ich glaube man merkt mir stark an, dass ich unsicher bin. Dadurch wirke ich unnahbar. Dabei will ich ja Kontakt. Mein Mann läuft irgendwo hin und wird gleich aufgenommen. Und bei mir sind alle zurückhaltend. Auch auf der Arbeit komme ich einzeln super klar. Sobald mehrere Kollegen auf einem Haufen sind, bin ich dermaßen unsicher. Dann bilde ich mir auch Sachen ein. Dass sie was über mich denken usw.
Ich hätte so gerne einerseits mehr Kontakte und Freunde. Andererseits brauche ich viel Ruhe und bin soo unsicher. Habt ihr Rat wie ich selbstbewusst werde?
LG
Ich hätte so gerne einerseits mehr Kontakte und Freunde. Andererseits brauche ich viel Ruhe und bin soo unsicher. Habt ihr Rat wie ich selbstbewusst werde?
LG
• • 18.09.2023 x 1 #1
9 Antworten ↓