Pfeil rechts
5

Kennt ihr das ?
Alles in einem bin ich recht selbstbewusst , manchmal auch unsicher. Aber gehört halt zu mir. Ich bin die meiste Zeit schwungvoll, fröhlich und witzig. Und einfach zufrieden mit allem.

Aber zur Zeit ist mein Selbstbewusstsein sowas von angekratzt. Bin viel unsicherer als sonst. Komme plötzlich enorm schlecht mit Leuten ins Gespräch. Fühle mich planlos und steif. So als hätte ich gerade eine Phase in der ich nix zu erzählen habe und nix mit mir los ist. Vielleicht fehlt mir frischer Wind. Aber eigentlich sorge ich schon für eine gute Worklife- Balance.

Kennt ihr das ? Will da wieder rauskommen.

22.05.2022 09:14 • 24.05.2022 #1


5 Antworten ↓


Muss auch sagen dass ich in den nächsten freien Tagen gar nichts tolles geplant habe.. Meine Freunde arbeiten zur Zeit genau entgegengesetzt und ich weiss dann manchmal nichts mit mir anzufangen, was mir als Ausgleich zur Arbeit dienen könnte.

Hab schon überlegt einfach ne lange runde spazieren zu gehen. Ist nur etwas einsam vielleicht zur Zeit.

22.05.2022 09:16 • #2



Selbstbewusstsein geschwächt

x 3


Hoffnungsblick
Zitat von Jellybe:
So als hätte ich gerade eine Phase in der ich nix zu erzählen habe und nix mit mir los ist.

Muss denn immer etwas mit dir los sein? Sind ruhigere Phasen nicht auch manchmal willkommen im Sinne von Ich bin nur da - sonst ist nichts Weiteres los mit mir. Solche Momente genieße ich. Schließlich bin ich auch nicht dazu da, andere beständig zu unterhalten oder witzig zu sein.


Zitat von Jellybe:
Hab schon überlegt einfach ne lange runde spazieren zu gehen. Ist nur etwas einsam vielleicht zur Zeit.

Toll! Das kann sehr viel Freude machen, mal mit sich alleine zu sein. Sonst kann man sich schnell vergessen.

22.05.2022 18:11 • x 2 #3


Zitat von Hoffnungsblick:
Muss denn immer etwas mit dir los sein? Sind ruhigere Phasen nicht auch manchmal willkommen im Sinne von Ich bin nur da - sonst ist nichts Weiteres ...


Irgendwie hab ich das Gefühl es wird von der Gesellschaft immer so vorgelebt..

Habe sogar überlegt mal für 2 Tage nach Hamburg zu fahren. Alleine. Das ist n ganzes Stück weit weg. Aber ich liebe die Stadt. Und vielleicht ist es auch mal total cool sowas alleine zu machen ? Mich kennst da ja eh keiner , vielleicht wäre das auch mal total befreiend! Aber auch bei sowas heißt es immer direkt Wie alleine?

22.05.2022 20:46 • x 2 #4


life74
Zitat von Jellybe:
Aber auch bei sowas heißt es immer direkt Wie alleine?


wieso nicht ? ....Alleine kann auch seinen Reiz haben....

Grüß mir Hamburg

22.05.2022 20:51 • #5


Hoffnungsblick
Zitat von Jellybe:
Irgendwie hab ich das Gefühl es wird von der Gesellschaft immer so vorgelebt..

In den Medien sieht man meist blinkende, hupende und schrille (ich übertreibe bewusst...) Menschen, die ständig in, gesund, anziehend und beliebt sind. Ja nun. Die Realität ist nicht so. Daher ist das Medien- Mainstreambild falsch.
Deswegen schaue ich mich schon lange nicht mehr nach Mainstream um. Das ist langweilig. Individuell finde ich interessant.
Darum mein Rat: Schau nicht zu sehr nach dem, was allgemein erwartet wird. Davon könntest du untergehn.

Zitat von Jellybe:
Aber auch bei sowas heißt es immer direkt Wie alleine?

Ja, fahr alleine nach Hamburg und genieße deinen Tag.
Freu dich schon auf den Satz:Wie, alleine?. Mainstreammenschen werden ihn vermutlich stellen.

24.05.2022 08:52 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag