Pfeil rechts
1

Guten Abend.
Ich wollte in diesen Beitrag über meine Probleme sprechen um hoffentlich ein paar Antworten bzw. ein paar Hilferatschläge bekommen.

Erstmal zu mir:

Ich bin Männlich
17 Jahre (bald volljährig)
Mache zur Zeit nichts

Ich leide unter Depressionen.

In diesem Beitrag geht es aber nicht um meine Depressionen, sondern um mein Selbstbewusstsein.
Es ist unglaublich schlecht.
Wieso? Keine Ahnung, bin mir nicht sicher.
Ich Zweifel einfach rund um die Uhr an meinem Aussehen.

Ich hatte bis jetzt 2 Beziehungen.
Beide gingen ungefähr ein Jahr.
Eine Beziehung über, eine etwas unter einem Jahr.

Die erste mit 14 und die zweite mit 16.
Sexuelle Erfahrungen hatte ich bereits seit der ersten Beziehung.
Bitte unterlasst Kommentare diesbezüglich. (Außer es ist hilfreich)

Ich sehe mich selber nie als Hässlich, im Gegenteil sogar.
Kriege auch ziemlich gute Bestätigung.
Eigentlich...,

Ich setzte aber einfach zu viel aufs Aussehen!
Es ist für mich mehr als Charakter.

Mein Problem ist gerade, das ich die Angst habe, meine ex würde einem sehr Guten Freund von mir Hübscher finden.
Die Angst kommt nicht von sich aus, will aber auch nicht darüber sprechen.
Darum geht es nicht.

Es geht darum, das ich endlich aufhören möchte, so viel ins aussehen zu stecken.
Weil es mich ungemein stört, das sie ihn evtl hübscher findet!
Es kratzt richtig und hört nicht auf!
Es ist wirklich schlimm...

Zumal ich auch glaube, das meine Attraktivität stark unter meinem schlechten ego leidet.
Da ich mir vorstellen kann, das keine Frau auf so etwas steht.
Ich habe zwar schon öfter im Internet geschaut aber keine wirklich hilfreichen Sachen gefunden.
Jetzt meine Frage, kann mir hier irgendeiner Ratschläge geben?

Ich hoffe sie finden nicht allzu viele Fehler in meinem Text.
Ich könnte nachschauen, aber ich Schreibe das hier um 00:15uhr auf meinem Tablet und es wäre echt eine fingerbreit jetzt alles abzuklappern.
Ich hoffe sie verstehen die Faulheit und entschuldigen das.

Mfg Leo

19.12.2015 00:14 • 01.05.2016 #1


7 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Leo,

begrüße Dich ganz herzlich bei uns. Du schreibst, Du machst nichts?! Ergo, wie sieht Dein Tag aus?

Weißt Du, Attraktivität ist vergänglich und liegt im Auge des Betrachters. Was nützt Dein Aussehen, wenn Du kein Ego hast? Daran gilt es zu arbeiten und lass dabei Dein Aussehen mal außen vor.

19.12.2015 11:33 • x 1 #2



Kein Selbstbewusstsein Aussehen

x 3


Ja, ich mache zur Zeit nichts.
Das liegt an meinen Zwangsgedanken und Depressionen die sich daraus entwickelt haben.
Ich bin nicht motiviert, irgendwas zu machen.
Zwar habe ich Ziele im Leben aber noch nicht die Kraft sie zu erreichen.

Mir ist bewusst, das Schönheit vergänglich ist und auch im Auge des Betrachters liegt.
Allerdings geht es ja hier noch um meine Ex.
Da ich noch sehr an ihr hänge.
Sie Verlies mich vor 4 Monaten.
Wahrscheinlich weil ich zu oft Stress gemacht habe.
Ich sehe also meinen Fehler ein.

Das Problem ist, ich kann es irgendwie nicht.
Ich kann mich nicht auf was anderes fokussieren.
Für mich ist das Aussehen das wichtigste zur Zeit.
Mir ist klar, dass das nicht gut ist aber ich kanns nicht ändern. (Will es aber)
Nur muss ich erstmal wissen, wie ich mein Selbstbewusstsein stärken kann.
Da man es natürlich auch leicht kränken kann.

Beispiel; Wenn 10 mir sagen, ich sehe gut aus, und EINER findet das nicht, dann bin i schon sehr stark verletzt.
Was natürlich nicht geht.
Da man ja nichts für jeden gut aussehen kann.

19.12.2015 14:20 • #3


Icefalki
Leo, bei Depression hat man kein Selbstbewusstsein mehr.

Also was war zuerst? Depris oder Selbstbewusstseinsprobleme?

19.12.2015 16:11 • #4


Ich bin mir nicht sicher.
Ich denke das schlechte Selbstbewusstsein war schon vorher da.

19.12.2015 16:14 • #5


Vergissmeinicht
Hey Leo,

wer oder was hat Dir Dein Selbst genommen? Probleme mit unsererm Selbst finden im Inneren statt und nicht im Äusseren.

20.12.2015 15:43 • #6


Geh ins Training man!
Oft gibt es viel einfachere Lösungen.
SO mach ichs auch.

Mir schon klar dass da manche nicht mitreden können aber die haben KEINE Ahnung einfach..
Arbeite an deinem Aussehen wenn du Probleme mit deim Aussehen hast.

Er muss aber lernen dass Aussehen nicht das Wichtigste.. blabla

Mit nem guten Körper sieht die Sache ganz anders aus. Das ist mein Ernst!
Verändert dein Erscheinungsbild und dein Selbstvertrauen. Ist mein erster Post hier im Forum, warum hab ich hier noch nicht so was gelesen?

PS: Soll nicht böse klingen aber willst du dir hier Tipps von iwelchen Omas (sry) geben lassen oder von dir realitätsnäheren Gestalten

Das heisst NICHT dass ich Garantie für eventuelles Nichtfunktionieren bei Sozialen Phobien usw übernehme. Stärkt aber dein Selbstvertrauen!

06.04.2016 05:30 • #7


@topflabba
Sport ist niemals verkehrt, ganz besonders wenn man nicht mit sich zufrieden ist. Das habe ich an mir selbst gesehen. Aber ehrlich gesagt finde ich, dass du ein bisschen unverschämt bist. ^^ Von wegen alte Omas. Training ist super, um zufriedener mit sich zu werden aber eine Patentlösung ist es ganz bestimmt nicht.

PS: Soll nicht böse klingen aber wer will schon Tipps von so einer unverschämten Laberbacke.

@Leoband
Man sollte sich einfach nicht nur über sein Aussehen definieren. Das hast du ja schon mal selbst erkannt. Mir geht es ähnlich. Ich lege viel zu viel Augenmerk darauf, wie ich aussehe, ob andere besser aussehen und denke, ein guter Charakter ist viel weniger wert als Schönheit. Das muss ich mir ganz ganz dringend abtrainieren. Es geht auch nicht darum, dass ich mich nicht hübsch oder so finde aber im direkten Vergleich mit anderen habe ich immer das Gefühl, den Kürzeren zu ziehen. Ich denke, es ist schon mal gut, sich das einzugestehen.
Wie findest du dich selbst denn charakterlich?

Tut mir übrigens leid für dich, dass deine Freundin sich von dir getrennt hat. Das ist echt mies. :-/

01.05.2016 15:55 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler