Pfeil rechts

J
Hallo, kennt jemand das Problem, sobald es dunkel wird, bekomme ich Panik, egal ob ich draußen bin oder ob ich in meiner Wohnung bin. Vor allem wenn ich schlafen will, und die Augen zu mache. Ich habe vor jeder Nacht Angst, Angst vor Alpträumen. Ich will dann gar nicht die Augen zu machen. Ich geh dann durch die Hölle. Was meint ihr dazu?

07.08.2008 21:02 • 08.08.2008 #1


2 Antworten ↓


P
Wie wäre es mit einem sanften Licht und einem Hörbuch und darüber hinweg einschlafen?
Lieben Gruß
Iris

07.08.2008 21:04 • #2


M
Dass kenn ich auch noch zu gut, sobald es dunkel ist, kam die Angst, hab ich hektisch geatmet, Licht an, dann gings wieder, LIcht aus zum Schlafen, dann gings wieder von vorne los. Ich hab dann meist mit einem kleinen Nachtlicht geschlafen, und wenn ich die Augen geöffnet hab, beruhigt festgestellt, das Licht ist an, alles in Ordnung, konnte dann wieder einschlafen.
Aber was mir immer noch schwer fällt, abends bei Dunkelheit Auto zu fahren. Die gleiche Strecke macht mir tagsüber nichts aus und abends bekomme ich Beklemmungen und meist vermeide ich es, nach Einbruch der Dunkelheit noch Auto zu fahren.

LG
Maja

08.08.2008 20:06 • #3





Dr. Reinhard Pichler