✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo,
ich hatte keine Mail bekommen, dass ihr auf meine Frage geantwortet habt. Deshalb bin ich erst jetzt wieder hier.
Meine Frundin ist 27 und kann sich nicht daran erinnern schlechte Erfahrungen in der Kindheit gehabt zu haben weshalb sie solche Ängste hat.
Sie hat diese allerdings schon viele Jahre.
Vor etwas 5 Jahren lebte sie kurze Zeit allein. Da hatte sie überhauot kein Problem mit. Auch nachts in den Keller gehen war okay.
Allerdings waren das nur einige Wochen.
Ihre Eltern haben sich in der Kindheit getrennt. Aber dies mit Ängsten vor Geistern zu verbinden scheint mir weit hergeholt.
Vielleicht hatte sie mal ein traumatisches Ereignis nachts. Sie weiß jedenfalls nichts davon und bezweifelt, dass die Ängste weggehen, wenn sie weiß weshalb sie diese hat.
Sie sind da und werden immer schlimmer.
Glücklicherweise sieht sich nicht wirklich was. Aber die Angst vor dem ist da.
Ratschläge meinerseits, die Ängste zu ignorieren bzw. sich zu sagen, dass es keine Geister gibt, helfen ihr natürlich nicht.
Ich bin über die Forensuche auf ähnliche Fälle gestoßen, bei denen die Betroffenen allerdings wirklich etwas gesehen haben bzw. ständig sehen.
Wow, ich hab sofort Licht überall angemacht, weil ich plötzlich auch Angst hatte. Muss schon sehr schlimm sein, wenn man dies ständig hat.
Deswegen wil ich meiner Frundin natürlich helfen.
Ich hab ihr auch zu einem Psychologen geraten.
Allerdings bekommt sie frühestens im Januar einen Termin.