Pfeil rechts
1

Wozlew
Hallo zusammen,
Jetzt kommt ja die lange dunkle Jahreszeit.
Ich merke das ich im Dunkeln immer unsicherer werde und die Ängste richtig hochfahren.
Habe auf der Terasse schon eine lichterkette hängen und ich brauche ein nachtlicht.
Die Dunkelheit wirkt schon bedrohlich auf mich.
Und die Angst hat jetzt viel mehr Zeit und Raum sich auszubreiten.

Wem ergeht es ähnlich und was macht ihr dagegen.?
Über Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüsse wozlew

17.10.2021 19:48 • 18.10.2021 x 1 #1


4 Antworten ↓


J
Zitat von Wozlew:
Hallo zusammen, Jetzt kommt ja die lange dunkle Jahreszeit. Ich merke das ich im Dunkeln immer unsicherer werde und die Ängste richtig hochfahren. ...

hallo
mir geht es genauso , deshalb leide ich auch gerade nachts oder auch jetzt gerade am Abend viel mehr unter Panikattacken

viel machen außer , kleines Licht an ,Ablenkung kann man leider nicht

aber bei mir das selbe , wollte gerade ein Thema eröffnen
habe schon wieder Herzrasen und total wackelige Beine , extreme Angstzustände, da will man eigentlich gar nicht ins Bett gehen

Kopf hoch und durchhalten . Lg

17.10.2021 20:14 • #2


A


Mehr Ängste bei Dunkelheit

x 3


C
@Wozlew ja kennst mich ja bei mir genauso. Heute bin ich schon den ganzen Abend angespannt seit es dunkel wurde. Komme irgendwie nicht in den schlaf

17.10.2021 22:40 • #3


lischen1993
Grüße euch mir geht es echt ähnlich ich hasse diese Dunkle Jahreszeit ist echt furchtbar im Sommer wo es schön hell ist habe ich fast nie panikattacken aber jetzt merke ich es wieder vermehrt.lg

18.10.2021 01:13 • #4


Wozlew
Moin,
Ja,das mit der Dunkelheit ist echt ein Problem und hat bei mir eine Eigendynamik entwickelt, sprich Angst vor der Angst.
Mir brechen in dieser Jahreszeit sehr wertvolle Skills weg.

Vielleicht ist es eine urangst vor der Dunkelheit und wir mit einer angststörung und fehlgeleiteter Angst haben diese Problematik.
Kontrollverlust?

Muss mir irgendwie was überlegen,denn die dunkle Jahreszeit hält ja über Monate an.
Habt ihr Ideen?
Bin ja schon froh,das durch mein neues Medikament,die Angst nicht mehr so in Todesangst ausartet.

Liebe Grüße wozlew

18.10.2021 05:59 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer