Pfeil rechts
183

C
Hi

Nehme es im Grunde gegen Schlafstörungen aber auch als Alprazolam Ersatz.
Leide an Depersonalisation in Verbindung mit einer nicht richtig zuzuordnenden Angst, eher unterschwellig stattfindet.
Arzt sagt zumindest sei keine klassische Angststörung aber irgendwie geht's in so ne Ecke.
Kam halt nach langanhaltenden Stress Phasen.

Was ich jetzt nicht so ganz kapiere mit dem KSM-66 Ashwagandha von mir mit 300mg und dem Fairvital mit 500mg und 5% Withanolide.
Hatte irgendwo gelesen das KSM-66 sei angeblich das beste.
Wieviel Withanolide meins von Biomed nun hat steht nicht drauf leider.
Nehme ja dann 2x300mg Abends derzeit aber du ja 2x500mg.
Ausser das KSM-66 hat mehr wie 5% Withanolide.
Ansonsten versteh ich die mg Unterschiede nicht ganz.

Grüße Dominik

21.06.2018 21:24 • x 1 #41


gho
@Carbonx

Wie ist denn deine Erfahrung bislang und wie lange nimmst du es bereits?

22.06.2018 08:41 • #42


A


Plötzliche Verbesserung dank Ashwagandha

x 3


C
hi gho

Also nach 1 1/2 Wochen habe ich im Grunde nix groß gemerkt wo ich wirklich sagen kann das es etwas bessert. Ist denk auch viel zu kurz.
Schlafe dennoch schlecht und wache Nachts auf.
Einzige was ich merke ist Benommenheit wenn ich es am Tag nehme und das es etwas dämpft aber sonst nix.
Habe auch immer so Erschöpfungs Phasen aber mal sehen vielleicht braucht es paar Wochen Zeit um zu wirken wie vieles eben.
Vielleicht sind meine Beschwerden auch zu groß für so ein Mittel.Aber Chemie ist ja auch nicht immer nützlich was meine Medikamenten Odyssee angeht.

Grüße Dominik

22.06.2018 14:59 • #43


gho
Ich habe ganz komische Träume seitdem. Richtig real und so, dass ich shcon ein bisschen Angst davor habe.....

25.06.2018 09:32 • #44


hope123
Hallo, ich hoffe hier drin liest noch jemand, ich habe mir auch ashwangada bestellt und möchte es ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht ob das meine antibabypille evtl außer Kraft setzt, hab auch viel im netz gelesen, allerdings nichts gefunden ... Wisst ihr evtl ob es wie Johanneskraut die Pille beeinflussen kann ?
Vielen Dank
Glg

29.06.2018 18:32 • #45


Cloudsinthesky
Das weiß ich nicht, vielleicht mal den Hersteller fragen?

Hatte das auch für 3 Monate oder so genommen, aber nichts gemerkt ehrlich gesagt
Schade.

04.08.2018 23:33 • #46


Grashüpfer
Eine Freundin von mir nimmt es seit mehreren Jahren, in Kombi mit Brahmi. Sie ist eine große Ayurweda-Anhängerin und schwört auf die beiden Präparate. Sie nimmt es als Pulver, aufgelöst in Wasser. Ich finde schon den Anblick total abschreckend .

04.08.2018 23:41 • #47


Cloudsinthesky
Huhu ich wollte dem Ashwagandha nochmal eine Chance geben, weil es mir momentan so schlecht geht mit Erschöpfung und Schwindel.
Deshalb wollte ich mal hören, ob es noch jemand nimmt?

20.09.2018 10:40 • #48


Grashüpfer
@Cloudsinthesky nein leider nicht. Aber berichte doch mal, ob es dir hilft. Wie lang nimmst du es jetzt?

20.09.2018 11:32 • #49


Cloudsinthesky
Ich nehme es wieder seit heute, aber mir geht es gerade total komisch, deshalb glaube ich, dass ich es nicht weiter nehmen werde... Hab herzklopfen und inneres zittern.
Gut bin auch erkältet und hab sehr schlecht geschlafen... Macht mir aber gerade angst

20.09.2018 11:45 • #50


ollie69
ich nehme es
https://www.amazon.de/Ashwagandha-Kapse ... shwagandha

auch seit 6 Tagen, aber bisher spüre ich keine Wirkung...

ich nehme mal an,dass es wie Baldrian erstmal 2-3 Wochen genommen werden muß, damit sich eine Wirkung einstellt...

22.11.2018 22:22 • #51


M
Zitat von Prinzessin22580:
Das ist der klassiche placeboeffekt und was da wirklich drin ist weiß keiner. Vielleicht nimmst du da irgendwelche anderen Dro.. Aber dein Ding. ...


So ein Unsinn. Es ist zwar Jahre her, aber ich muss meine Meinung abgeben. Placeboeffekt. Mensch , wenn du keine Ahnung hast, dann halt dich raus. Ashwaganda ist alles andere als Placebo. Und keiner weiß so genau, was drin ist Schwachsinn. Was schreibst du denn da. Tipp: lies dich im achterhof schlau.Und deine Meinung ist dermaßen boshaft, Dro., du spinnst doch . Unqualifizierte Kommentare abgeben ohne eine allgemeine Bildung zu haben, das ist mies. Ashwaganda ist ein Naturprodukt meine liebe und hilft bei Depressionen , psychischen Problemen, Stress, Burnout, Schlafproblemen . Schlafbeere genannt. Furchtbar, arbeite an dir und ich wünsche dir, das du Menschen nicht verurteilst und in Schubladen steckst . Pfui

31.12.2021 10:18 • x 2 #52


M
Zitat von Prinzessin22580:
Der placeboeffekt hat nichts damit zu tun, dass du bei allen Medikamenten die beschrieben Wirkung hast. Vielleicht solltest du dich da noch mal ...


Nochmal so eine unqualifizierte Meinung und hier schreibst du auch noch, das die Person sich Mal besser belesen soll. Mensch du gehörst hier verboten . Du solltest dich belesen. Alter Schwede . .

31.12.2021 10:20 • x 2 #53


Kimsy
@Migmiu die Teilnehmerin ist seit 2012 nicht mehr aktiv

02.01.2022 11:48 • x 2 #54


SeaShepherd
Zitat von Kimsy:
@Migmiu die Teilnehmerin ist seit 2012 nicht mehr aktiv


Das ist auch gut so. Völlig Fehl am Platz hier. Ich wollte mich jetzt auch mal mit Ashwagandha beschäftigen und bin auf dieses Thema hier gestoßen, und bam, gleich so eine trotzige ala Placebo” Standart Antwort. Alter. Ihr war wohl nicht bewusst, wo sie sich hier eigentlich befindet. Jeder soll doch für sich selber entscheiden, was er nimmt und was nicht, was hilft und was nicht. Ich lese immer wieder gerne hier Erfolgsberichte und freue mich für jeden einzelnen der seinen Weg gefunden hat und wieder ein (fast) Beschwerde freies Leben führen kann. Das ist doch das was wir hier alle wollen. Trotzige ‘Placebo’ Antworten wie von der Prinzessin” braucht hier kein Mensch.

Bei mir hilft Baldrian gut gegen meine Ängste, es hilft aber auch nicht immer und vielen hier auch gar nicht. Und auch bei mir gibt es immer wieder Momente wo gar nichts hilft und ich einfach nur noch Ratlos bin. Jeder Körper ist unterschiedlich und reagiert anders auf Stoffe und hier geht es ja auch um Ashwagandha und nicht um irgend ein Zuckerwasser. Vielleicht weiss Prinzessin aber auch gar nicht, was ein Placebo Effekt eigentlich ist.

Ich werd mir Ashwagandha heute mal aus der Dro gerie holen und testen. Schaden kann es nicht.

07.06.2022 13:21 • x 2 #55


Afraid1992
Mir wurde auch von einem Mitglied hier Ashwagandha empfohlen. War letzte Woche in der Apotheke unter anderem dafür und da bei mir noch MS im Raum steht, hat sie gesagt, dass ich das nicht nehmen soll. Bei neurologischen Erkrankungen soll das wohl nicht gut sein. Hat da schonmal jemand was von gehört?

07.06.2022 13:25 • x 2 #56


Kassi27
Hallo liebe Alle,

wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Ashwaganda mittlerweile? Die letzten Antworten sind ja schon etwas her.

Ich werde es nun auch mal ausprobieren. Habe viel gelesen und mir Erfahrungen zu Gemüte geführt. Ich bin gespannt.

Grundsätzlich möchte ich es gegen innere Unruhe und Angst einnehmen.

LG Kassi

16.11.2022 16:20 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

blue1979
Hast du es schon probiert?
Ich nehme es seit zwei Monaten und mache grad eine Woche Pause. Bei mir braucht es schon 1-2 Wochen bis ich eine antidepressiv Wirkung merke doch bin recht zufrieden damit. Ich überlege speziell gegen Ängste /Verspannungen noch mit gaba oder Cbd Öl zu kombinieren .
Aber da lass ich mir noch Zeit .

29.11.2022 01:13 • x 2 #58


Frühlingsblume2
Das werde ich auch mal ausprobieren. Das geht doch auch in Verbindung mit diesem 5 HTC oder wie das heißt, oder?

Möchte kein AD nehmen.

29.11.2022 02:49 • x 1 #59


Kassi27
@blue1979 mache ich aktuell immernoch Bin morgen bei den 14 Tagen und finde schon, dass es einen ruhiger bzw. stabiler macht. Definitiv kann ich besser durchschlafen. Nur die Träume sind irgendwie ziemlich real aber das kenne ich schon vom Einschleichen des AD. Ich fühle mich morgens auf jeden Fall fit und nicht so abgeschlagen.

Unruhe und ängstliche Gefühle hab ich zwar öfter noch aber nach 14 Tagen kann man da auch noch nicht so viel erwarten. Werde das ganze jetzt noch durchziehen, bis die Packung alle ist. Dann sind 3 Monate rum und ich werd schauen, ob es weiter Sinn macht. Bisher bin ich jedenfalls zufrieden.

Wichtig ist ja, dass auch die Umstände drumherung passen. Ich versuch es noch mit Meditation und Sport. Ich glaub, das ist eine ganz gute Kombi

LG Kassi

29.11.2022 11:06 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler