Zitat von Carbonx:hi gho
Was für Ashwagandha hast du wieviel mg?
Nehme das KSM-66.
Wie war die Wirkung nach der ersten Einnahme und wofür nimmst du es?
Angsterkrankung oder Depression oder sonstiges?
Hallo Carbonx,
ich nehme das von fairvital. Ist auch mit 5% Withanolide angegeben.
Diagnose bei mir ist mittelgr. Depr. Episode.
Ich nehme es, da ich häufig mit Unruhe zu tun habe und natürlich auch vieler anderer Symptome einer Depression.
Allerdings vermute ich bei mir auch hormonelle Gründe, da ich viel Mist mit der Schilddrüse habe und hatte. Meinen Problemen stelle ich mich, auch mit Therapie natürlich trotzdem. Darüber hinaus sagt mein Therapeut die ganze Zeit, dass ich alles sehr gut mache. Wir haben die äußeren Umstände und meine inneren Probleme schon beleuchtet und für mein Gefühl relativ wenig gefunden, was auch mein Therapeut stützt. Das macht natürlich unzufrieden, wenn man wenig Gründe findet und die ganze Zeit alles richtig macht und es einen trotzdem heim sucht und man sich so eigentlich nicht kennt. Ich ernähre mich im Schnitt sehr gesund. Mache Sport, unternehme eigentlich viel (auch oder gerade dann, wenn es mir schlecht geht), habe Freunde, eine tolle Familie und eine tolle Freundin, einen prinzipiell guten und sicheren Job (habe noch keinen Tag gefehlt, trotz Krankheit)......(ich frage mich irgendwie schon, wo ich noch Gründe für meine Verfassung finden soll).
Wenn mir das Mittel jedoch etwas dabei hilft die Unruhe, die damit verbundenen irrationalen Gedanken und meine Hormone wieder in Einklang zu bringen oder zu verbessern wäre das ein Fortschritt.
Auch neurologisch werde ich gerade komplett durchgecheckt.
Ich vermute bei mir, dass meine Nebennieren geschwächt sein könnten, da ich letztes Jahr viel Stress hatte und meine Ärzte ständig hin und her geschwankt sind, was die Hormongabe bezüglich der Schilddrüse angeht. Dabei bin ich dann auch auf ashwagandha gestoßen.
Die erste Einnahme habe ich kurz vor dem Schlafen gehen getätigt. Gemerkt habe ich erstmal nichts, da ich auch sonst eher keine Schlafprobleme habe.
Da ich jetzt leider eine schlechte Phase, über 3 Tage hatte, kann ich jetzt erstmal von keiner Wirkung berichten. Habe gestern Abend vorm Schlafen gehen 1 genommen und gerade auch 1 Kapsel.
Wir werden sehen......
Besonders fies ist bei mir einfach die Erschöpfung. Habe auch verstärkt die Palette der Symptome einer Nebennierenschwäche.....