Pfeil rechts
183

blue1979
@JenniferB1611 ich würde von Lioran nicht Zuviel erwarten da es mild ist. Ich hab 4-5 Kapseln pro Tag genommen und es hat die angstspitzen etwas genommen aber ich war dennoch die Jahre im dauerangstmodus. Hast du den ganzen Tag Angst oder nur phasenweise ?

Wünsch euch einen schönen Samstag

15.07.2023 10:00 • x 2 #181


Mondkatze
Zitat von blue1979:
@Mondkatze ja sorry war ein wortsalat

Huhu
ja, ist nicht schlimm.
Ich frage lieber nochmal nach, bevor ich antworte.

Danke für deinen Link. Ja, genau, diese Infos hatte ich auch. Aber gestern habe ich irgendwo gelesen, dass der Blutdruck sich auch erhöhen kann. Das hatte mich etwas verunsichert. Denn sonst heißt es immer, Ash. Reguliert eher den Blutdruck.
Ich habe es dann gestern Abend erstmal nicht genommen. Heute werde ich meinen Blutdruck mehrmals kontrollieren. Ich hoffe, es war nur eine Ausrutscher wegen dem ganzen Streß im Moment.
Ich werde später schreiben, ob ich es weiter einnehme.
Bis denne

15.07.2023 10:21 • x 2 #182


A


Plötzliche Verbesserung dank Ashwagandha

x 3


JenniferB1611
@blue1979 Gefühlt so den ganzen Tag, aber mal mehr, mal weniger. Meistens morgens/ vormittags, dann gegen Mittag wieder und zum Abend hin…

15.07.2023 11:23 • x 2 #183


K
Hallo an Alle.
Auch ich habe nach viel Googlen mir nun Ashwagandha bestellt. Heute ist es gekommen und ich habe wahnsinnig Angst es einzunehmen. 3 Kapseln werden täglich empfohlen. Nun überlege ich, 2 morgens und 1 abends oder sollte man sie lieber auf einmal einnehmen... tagsüber ist meine Angst deutlich schlimmer... sobald ich zu hause bei meinem Mann bin, hält es sich gut im Rahmen.

17.07.2023 11:08 • x 2 #184


Windy
@Krümelmonster12

Vor was hast du Angst? Es ist ein Nootropikum, dass die Eigenschaft hat, alles auszugleichen. Bei mir hat es leider überhaupt keine Wirkung, bei anderen wieder eine Gute. Also einfach ausprobieren und gut ist. Wenn drei am Tag empfohlen werden, ist das noch die Mindestmenge, wo in der Regel nichts passieren kann. Es ist ja kein starkes, chemisches Medikament, wie zum Beispiel ein hochdosiertes Psychopharmakum.

17.07.2023 11:11 • x 3 #185


JenniferB1611
Zitat von Krümelmonster12:
Hallo an Alle. Auch ich habe nach viel Googlen mir nun Ashwagandha bestellt. Heute ist es gekommen und ich habe wahnsinnig Angst es einzunehmen. 3 Kapseln werden täglich empfohlen. Nun überlege ich, 2 morgens und 1 abends oder sollte man sie lieber auf einmal einnehmen... tagsüber ist meine Angst deutlich ...


Ich würde an deiner Stelle an den ersten paar Tagen noch nicht die drei Kapseln nehmen, sondern eher mal erst nur eine und dann schauen, wie es dir damit geht.

Liebe Grüße, Jenni

17.07.2023 11:18 • x 2 #186


Mondkatze
Hallo
Meine HP hat mir 1 Kps. Für Abends geraten.
Kommt wahrscheinlich immer darauf an, wieviel von dem Wurzelextrakt drin ist.

Ich würde bei 3 Kps. Auch erst klein, mit einer anfangen um zu sehen, wie man das verträgt.
Dann steigern.

17.07.2023 13:15 • x 1 #187


Windy
Bei Ashwaghanda sind 3 Kapseln am Tag noch eine verschwindend geringe Menge und ich reagiere wirklich extrem empfindlich auf alles. Bei Ashwaghanda hab ich nicht mal bei drei gehäuften Teelöffeln am Tag was gemerkt. Und mich hauts schon bei 6,5mg Mirtazapin weg wie bei Tavor.

Also vor Ashwaghanda braucht man sich nun wirklich nicht zu fürchten.

17.07.2023 13:24 • x 2 #188


E
Zitat von Prinzessin22580:
Das ist der klassiche placeboeffekt und was da wirklich drin ist weiß keiner. Vielleicht nimmst du da irgendwelche anderen Dro.. Aber dein Ding. ...

Da haben wir wieder eine absolute Expertin mit ihrer allwissenden Aussage
Vielleicht solltest du dich erst ein mal über diese Pflanze was schon etliche 1000 Jahre eingesetzt wird richtig informieren und dann was dazu raushauen. Man man man.

17.07.2023 13:33 • x 1 #189


Mondkatze
Zitat von Windy:
Bei Ashwaghanda sind 3 Kapseln am Tag noch eine verschwindend geringe Menge und ich reagiere wirklich extrem empfindlich auf alles. Bei Ashwaghanda hab ich nicht mal bei drei gehäuften Teelöffeln am Tag was gemerkt. Und mich hauts schon bei 6,5mg Mirtazapin weg wie bei Tavor. Also vor Ashwaghanda braucht man sich ...

Naja, ich sehe das etwas anders.
Es gilt ja für jede Medizin und auch für Naturheilmittel, dass die Dosis das Gift macht. So können die verschiedensten NW auftreten. Auch bei Ashwagandha gibt es wohl welche, zum Glück keine schwerwiegenden, da hast du Recht wenn du sagst, man braucht sich nicht zu fürchten.
Aber dennoch wird ja auch hier geraten, wenn man schon Medikamente gegen Hypertonie oder Schilddrüsenmedikamente nimmt oder Beruhigungsmittel, sollte man vorher mit dem Arzt sprechen.
Leider hat mein Arzt abgelehnt, mit mir darüber zu sprechen.
Und jeder Körper reagiert auch anders. Dem einen hilft`s, dem anderen nicht. Ich habe auch schon verschiedene natürliche Mittel ausprobiert und leider hat vieles mir nichts gebracht.
Baldrian bringt mir z.B. absolut nichts. Laif 900 nix. Ach, da waren noch einige. Bei Traumeel Tabl. habe ich sogar fürchterliches Hautjucken bekommen.
Leider können auch bei Naturheilmitteln allergische Reaktionen auftreten.

Das sollte jetzt keine Belehrung sein, verstehe das bitte nicht falsch. Ist nur mein Beitrag dazu, weil ich mich immer schon für Medikamente, Naturheilmittel und Co. interessiert habe.
Ich hatte auch immer schon großen Respekt vor Mittelchen, die man zu sich nimmt oder die man irgendwie anders in den Körper einbringt.

LG

17.07.2023 14:23 • x 2 #190


Windy
Zitat von Mondkatze:
Und jeder Körper reagiert auch anders.

Kätzchen! Was anderes habe ich doch gar nicht geschrieben.

Guckst du da: Bei mir hat es leider überhaupt keine Wirkung, bei anderen wieder eine Gute.

17.07.2023 14:48 • x 2 #191


Windy
@Kopfkrank

Dann hast du den Hobbychemiker verpaßt, der eine Weile da war und jedem (auch Leuten die hochdosierte Psychopharmaka einnehmen) GABA, Serotonin, Trypthophan, 5HTP gleichzeitig einzunehmen, weil er besser als die Ärzte wußte, wie der Gehirnstoffwechsel aller Menschen funktioniert.

Zum Glück wurde der gesperrt, sowas finde ich ziemlich gefährlich ... und das sind richtige Hämmer, keine pflanzlichen Nootropika (stark dosiert sind die bei uns gar nicht frei verkäuflich, da nicht freigegeben), die wirklich nur ausgleichend wirken. Das sind keine Medikamente, sondern lediglich als Nahrungsmittelergänzung bei uns zugelassen. Die meisten in ihrer empfohlenen Dosierung machen nur teueres Pipi.

17.07.2023 14:53 • x 2 #192


E
Zitat von Windy:
@Kopfkrank Dann hast du den Hobbychemiker verpaßt, der eine Weile da war und jedem (auch Leuten die hochdosierte Psychopharmaka einnehmen) GABA, ...

Um Gottes Willen ehrlich jetzt?Man man man da fehlen mir jetzt echt die Worte. Unfassbar kann ich nur sagenLiebe Grüße.

17.07.2023 14:55 • x 2 #193


Windy
Zitat von Kopfkrank:
Um Gottes Willen ehrlich jetzt?

Ja. Irgendwann durfte er nicht mehr den Hobbydoktor hier spielen und das fand ich in dem Fall, sehr gut. Er fand sich dabei noch ganz toll, überlegen und behauptete, daß wenn Menschen chronisch depressiv sind, ihr Gehirn sich für immer verkleinert hätte und man bei denen nichts mehr machen kann. Sehr nett ... sein Gehirnvolumen konnte mit so einer Aussage auch nicht gerade überragend gewesen sein.

17.07.2023 14:57 • #194


Windy
Um aufs Thema zurück zu kommen. Ich habe ganz und gar nichts gegen Ashwaghanda und freue mich wenn es den Menschen hilft, damit sie sich besser, ruhiger und ausgegelichener fühlen, ist aber halt wie bei allem, bei jedem anders ...

17.07.2023 15:02 • x 2 #195


Mondkatze
Zitat von Windy:
Kätzchen! Was anderes habe ich doch gar nicht geschrieben. Guckst du da: Bei mir hat es leider überhaupt keine Wirkung, bei anderen ...

Ja ich weiß doch,

17.07.2023 15:04 • x 1 #196


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler