Pfeil rechts
183

H
@blue1979 Nein, das normale Pulver in Kapselform. Extrakt habe ich mir aber für die Zukunft gekauft, damit man nur noch eine nehmen muss

17.05.2023 23:17 • x 1 #81


Reconquista
Zitat von Jürgeneins:
Ashwa oder auch Schlafbeere genannt haben schon die alten Ägypter ihren Pharaonen mit ins Grab gelegt. Denke mal nicht wegen Placebo Effekt.

Und wenn jemand gut schläft, dann ein Pharao in seiner Grabkammer, die Tiefschlafphase liegt oft bei über dreitausend Jahren.

17.05.2023 23:20 • #82


A


Plötzliche Verbesserung dank Ashwagandha

x 3


Jürgeneins
Zitat von Reconquista:
Und wenn jemand gut schläft, dann ein Pharao in seiner Grabkammer, die Tiefschlafphase liegt oft bei über dreitausend Jahren.


Ja, das ist wirklich ein guter Stoff.

18.05.2023 07:03 • x 1 #83


R
Ich freu mich ja gerade sehr diesen Beitrag gefunden zu haben! Ich habe selbst einen großen Kräutergarten und mache gern eigene Teemischungen. Bei innerer Unruhe und Problemen beim einschlafen hilft mir Baldrian schon ziemlich gut, nur macht das die Katzen immer so verrückt.. Ich habe mich zu Ashwagandha ein bisschen informiert und sowohl Saatgut als auch Pflanzen gefunden. Hübsch und sehr sehr vielseitig einsetzbar!

19.05.2023 22:23 • x 2 #84


Mondkatze
Ich habe mein Ashwagandha immer noch nicht ausprobiert. Das liegt jetzt schon seit März zu Hause im Schrank. Ich traue mich einfach nicht, obwohl die Apothekerin extra nachgesehen hat, ob es Wechsselwirkungen geben kann mit meinen anderen Medikamenten. Da wäre aber alles ok.
Ich glaube, morgen fange ich mal damit an.

25.05.2023 21:19 • x 1 #85


S
Zitat von Mondkatze:
Ashwagandha

Was ist das genau?
Ich habe eine Medikamentenphobie und nehme selten irgendwas,Kontrollverlust.

25.05.2023 21:30 • #86


Mondkatze
Zitat von Schari1969:
Was ist das genau? Ich habe eine Medikamentenphobie und nehme selten irgendwas,Kontrollverlust.

Ich habe auch Angst vor Medikamenten und nehme nicht wahllos was ein.
Ashwagandha ist eine Pflanze, kommt ursprünglich aus Indien. Wird auch Schlafbeere oder indischer Ginseng genannt.
Ich sichere mich immer ab, indem ich selbst viel recherchiere und meine Apothekerin frage wegen eventueller Wechselwirkungen.
Ashwanadha ist gut für die Psyche, und hat auch Einfluß auf die Schilddrüse.
Davon bekommst du sicher keinen Kontrollverlust, sowas würde ich auch niemals einnehmen.
Trotzdem habe ich noch etwas Angst davor, das Mittel einzunehmen, deswegen habe ich das schon seit Monaten zu Hause liegen.

25.05.2023 21:47 • x 1 #87


S
Zitat von Mondkatze:
Ich habe auch Angst vor Medikamenten und nehme nicht wahllos was ein. Ashwagandha ist eine Pflanze, kommt ursprünglich aus Indien. Wird auch Schlafbeere oder indischer Ginseng genannt. Ich sichere mich immer ab, indem ich selbst viel recherchiere und meine Apothekerin frage wegen eventueller Wechselwirkungen. ...

Ich bin da sehr gestört,was Medikamente angeht.
Das nervt mich sehr.

25.05.2023 21:51 • #88


S
Was sind die Nachteile von Ashwagandha?



Welche Nebenwirkungen können bei Ashwagandha auftreten? Die Einnahme von Ashwagandha über einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten scheint unbedenklich zu sein. Große Dosen können zu Magenbeschwerden, Durchfall, Erbrechen und in seltenen Fällen zu Leberproblemen führen.

25.05.2023 21:53 • #89


blue1979
@Mondkatze Wie wäre es mit Tee zum Testen? Es gibt in grösseren Reformhäusern Ashwagandhatees aber keine Ahnung wie hoch der Gehalt in einer Tasse Tee drin ist. Von Salus habe ich da keine Infos gefunden (hab ihn mal gekauft).

25.05.2023 21:54 • x 1 #90


Mondkatze
Zitat von blue1979:
@Mondkatze Wie wäre es mit Tee zum Testen? Es gibt in grösseren Reformhäusern Ashwagandhatees aber keine Ahnung wie hoch der Gehalt in einer Tasse Tee drin ist. Von Salus habe ich da keine Infos gefunden (hab ihn mal gekauft).

Ja, könnte ich ausprobieren.
Die Tabletten hat mir meine Heilpraktikerin empfohlen, deswegen habe ich die gekauft. Da hatte ich gar nicht an Tee zum Ausprobieren gedacht.

25.05.2023 22:02 • x 1 #91


blue1979
Ich habe Kapseln gekauft wo ich dann das Pulver in Minidosen aufteilen konnte. Bei festen Tabletten wird es etwas schwieriger mit mehrfach teilen
Salus hat Neurobalance Tee aber da sind noch andere Zutaten drin (von Äpfeln bis Zimtrinde).
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

25.05.2023 22:05 • #92


Mondkatze
Zitat von Schari1969:
Ich bin da sehr gestört,was Medikamente angeht. Das nervt mich sehr.

Das kenne ich. Mich nervt das auch, weil ich sehr lange recherchiere. Es hat z.B. Jahre gedauert, bis ich den Betablocker, den mein damaliger Hausarzt mir geraten hat, genommen habe. Nur mal so als Beispiel.
Allerdings hat diese Angst vor Medikamenten auch was Gutes.
Ich nehme niemals leichtfertig, auch nicht wenn es vom Arzt verschrieben wurde. Einmal wollte mir meine jetzige Hausärztin ein Medikament gegen Pilz verschreiben. Den Pilz bekam ich nachdem ich ein Antibiotikum nehmen mußte.
Sie sagte, dass man nur eine einzige Tablette einnehmen müsse. Toll, dachte ich zuerst. Als ich nachfragte gab sie zu, dass man von dem Medikament sterben kann. Und als ich dann noch über das Medikament recherchierte las ich, dass man auch noch Wochen nach Einnahme davon sterben kann.
Das hat meine Ängste natürlich noch bestärkt und ich bin noch vorsichtiger als vorher.

25.05.2023 22:12 • #93


Mondkatze
Zitat von blue1979:
Ich habe Kapseln gekauft wo ich dann das Pulver in Minidosen aufteilen konnte. Bei festen Tabletten wird es etwas schwieriger mit mehrfach teilen Salus hat Neurobalance Tee aber da sind noch andere Zutaten drin (von Äpfeln bis Zimtrinde). Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Sorry, meins sind auch Kapseln.

25.05.2023 22:14 • #94


JenniferB1611
Hallo zusammen.

Ich überlege auch, Ashwagandha zu bestellen. Ich nehme gegen meine Ängste usw. Escitalopram und Pregabalin, aber irgendwie kicken meine Ängste + psychosomatischen Symptome seit einiger Zeit mal wieder ganz schön.
Welches Ashwagandha könnt ihr denn empfehlen?
Und wann nehmt ihr das ein? Morgens, abends? Zwei Mal am Tag?

Liebe Grüße.

26.05.2023 13:21 • #95


Flame
Ich hab mein Ashwaganda (in Kapselform) hier auch noch zu liegen.

Habe mir vorgenommen,es zu nehmen,wenn ich frei habe und es mir gut geht.
Also falls es mich müde machen sollte oder was auch immer,wäre es okay.

Wenn ich mich überwunden habe,werde ich berichten.

26.05.2023 19:08 • x 4 #96


M
Ebenfalls habe ich mir Ashwagandha Kapsel (vom Achterhof) bestellt und überlege nun auch diese ab sofort zu nehmen.. leider bin uch mir unsicher wie.. abends die ganze dosis oder lieber aufteilen... Ich habe teils große Ängste an arbeit...weshalb ich überlege evtl 1-2 kapseln in der früh zu nehmen..

26.05.2023 19:58 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Ich würde solche Sachen auch immer nur nach Angaben des Herstellers nehmen.
Mir hat meine Heilpraktikerin gesagt, wie ich die nehmen soll.

26.05.2023 20:05 • x 2 #98


M
Absolut! Bei meiner steht 3 Kaspeln am tag.. daraus entnehme ich, man könnte es sich verteilen über den tag..

26.05.2023 20:07 • x 1 #99


Mondkatze
So würde ich das auch verstehen, wenn da keine Details stehen.

26.05.2023 20:09 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler