Pfeil rechts
183

Flame
Zitat von blue1979:
Bin zur Zeit zufrieden mit 5 HTP und Gaba

Freut mich sehr,dass Du was Gutes für Dich gefunden hast und danke für die ausführlichen Info´s!

02.06.2023 15:44 • x 2 #161


blue1979
@Mondkatze Hallo Mondkatze,

ich war ca 7 mal in Korea, zuletzt 2011 aber da ich nicht mehr fliege, kommt Korea erstmal nicht mehr in Frage.
Früher machten mir die Flüge nichts aus und freute mich auf die süss-salzigen Erdnüsse und auf das Essen

Ich würde dennoch die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann eine Ärztin mit TCM Ausbildung oder auch TCM /Ayurveda (noch seltener zu finden) Ärztin zu finden. Ich gebe auch nicht viel auf Wochen /Monats Weiterbildungen im TCM Sektor oder auch Akupunktur, da gibt es qualitative Unterschiede.
Eine frühere Hebamme hat einfach paar Nadeln reingestochen und es sah ziemlich wahllos aus und das dann mit der Krankenkasse abgerechnet. Dann war ich bei der TCM Ärztin und sie hat immer eine Puls und Zungendiagnose gemacht bevor sie Akupunktur gemacht hat und nach 15`nachjustiert. Ich habe die Nadeln gespürt in Form von kleiner Nervenreizung (fand ich nicht angenehm aber das war das Zeichen das sie ihre Punkte getroffen hat). Je nach Verfassung wurde dann auch direkt ein paar Angstpunkte mitgemacht und ich hatte manchmal über 20 Nadeln ,das wurde mir dann doch zu viel. Es gab für mich einen Rabatt aber mittlerweile zahlt man bei ihr 50 EUR aufwärts.

Wenn Du Hashimoto hast, dann wäre ich vorsichtiger mit Ashwagandha weil die Studienlage da unklar ist und regelmässig Schilddrüsenwerte abnehmen lassen. Ich würde es als Tee ganz niedrig dosiert antesten und wenn es nicht schmeckt, weg damit. Oder als Moon Milk das schmeckt einfach mit Sirup besser. Ich find den Geruch einfach nach Pferd...

Ist doch schön, das du eine Apothekerin hast ,die für dich paar Sachen herausfinden kannst. Das ist auch Gold wert einen Hausapotheker zu haben.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!

02.06.2023 17:01 • x 3 #162


A


Plötzliche Verbesserung dank Ashwagandha

x 3


JenniferB1611
Zitat von Mondkatze:
Ich habe mein Ashwagandha immer noch nicht genommen. Echt blöd.

Meins kam gestern an, aber ich weiß auch noch nicht, ob ich mich traue, es zu nehmen

10.06.2023 08:13 • #163


H
Zitat von JenniferB1611:
Meins kam gestern an, aber ich weiß auch noch nicht, ob ich mich traue, es zu nehmen

Da wird nichts schief gehen. Könnte mir vielleicht vorstellen, dass man höchstens Magenprobleme bekommen könnte.

Ich selbst hatte noch nie irgendwelche Nebenwirkungen in jeglicher Form verspürt
Sei ruhig mal mutig

11.06.2023 16:05 • x 1 #164


Mondkatze
Ich glaube ich bin jetzt so weit.
Werde mein Ashwagandha heute Nachmittag nehmen.
Meine Todesangst nimmt wieder Überhand wegen dem Herzstolpern. Ich brauche unbedingt innere Ruhe und ich schaffe es nicht, mich mit Meditation oder Achtsamkeitsübungen zu beruhigen.
Wenn ich die erste Einnahme gut überstanden habe, werde ich es regelmäßig nehmen.

05.07.2023 10:19 • x 2 #165


JenniferB1611
Zitat von Mondkatze:
Ich glaube ich bin jetzt so weit. Werde mein Ashwagandha heute Nachmittag nehmen. Meine Todesangst nimmt wieder Überhand wegen dem Herzstolpern. Ich brauche unbedingt innere Ruhe und ich schaffe es nicht, mich mit Meditation oder Achtsamkeitsübungen zu beruhigen. Wenn ich die erste Einnahme gut überstanden habe, ...


Da bin ich gespannt. Berichtest du uns dann?
Nimmst du ansonsten Medikamente?
Wurde bei dir alles abgeklärt, Vitamin- und Mineralstoffhaushalt, Hormone?
Welches Ashwaganda hast du?
Ich habe meins noch immer ungeöffnet daheim. Muss mal schauen, ob ich das eventuell ja wieder zurückschicken kann. Ebenso wie Mönchspfeffer. Weiß aber nicht, ob man sowas zurückschicken kann...

05.07.2023 10:26 • x 2 #166


blue1979
@Mondkatze Hi, ist dein Kalium in Ordnung? Wenn Kalium niedrig ist, macht das Herz gern mal nervöse Extrasystolen. Berichte mal, wie es bei Dir wirkt (wenn Du es heute nimmst).

05.07.2023 10:40 • x 2 #167


Mondkatze
Habe gerade die erste Kapsel Ashwagandha eingenommen.

05.07.2023 17:19 • x 1 #168


JenniferB1611
@Mondkatze Bin gespannt, ob es dir hilft.

05.07.2023 17:23 • #169


Mondkatze
Zitat von JenniferB1611:
@Mondkatze Bin gespannt, ob es dir hilft.

Ja ich auch.
Ob das schon beim ersten Mal was bringt, werde ich ja sehen.
jetzt habe ich erstmal ein komisches Gefühl wegen der Einnahme.

05.07.2023 17:29 • x 1 #170


JenniferB1611
Zitat von Mondkatze:
Ja ich auch. Ob das schon beim ersten Mal was bringt, werde ich ja sehen. jetzt habe ich erstmal ein komisches Gefühl wegen der Einnahme.


Wieso ein komisches Gefühl wegen der Einnahme, wenn ich fragen darf?

05.07.2023 17:32 • #171


Mondkatze
Zitat von blue1979:
@Mondkatze Hi, ist dein Kalium in Ordnung? Wenn Kalium niedrig ist, macht das Herz gern mal nervöse Extrasystolen. Berichte mal, wie es bei Dir wirkt (wenn Du es heute nimmst).

Ich weiß im Moment nicht, wie mein Kaliumwert ist. Ich muß nachher mal zu Hause bei den aktuellen Laborwerten nachsehen.
Nächste Woche ist meine HÄ wieder da. Ich möchte wieder ein neues Blutbild machen lassen und werde auch wieder den Vitaminstatus überprüfen lassen.

Was die Einnahme von Ashwagandha betrifft, so habe ich eigentlich nichts gespürt, was jetzt negativ oder positiv war.
Aber ich denke, dass es bestimmt eine Zeit braucht, bis es wirkt.

Heute Nachmittag werde ich dann auch endlich mein Strophantin einnehmen.
Habe wohl gerade eine „mutige“ Phase, lach.
Oder ist es die reine Verzweiflung?

OK, ich werde weiter berichten, was ich spüre.

LG

06.07.2023 09:57 • x 2 #172


blue1979
Ich denke ashwagandha ist ähnlich wie Lioran - paar Tage bis Wochen auf Wirkung warten und dann zu schauen ob es einem nützt oder nicht. Bei Lioran musste ich schon einen Spiegel aufbauen weil ich es durchgehend nehmen wollte .

Mutige Phase ist gut
Ich tue mich da auch sehr schwer..

08.07.2023 00:06 • x 1 #173


Mondkatze
Seit ca. 10 Tagen nehme ich nun Ashwagandha Kapseln.
Seit Einnahme der ersten Kapsel kann ich viel besser schlafen. Ich werde nicht mehr mehrfach zwischendurch wach. In dieser Hinsicht hat es sehr gut geholfen.

Zitat von albert3:
Ashwagandha ist rein pflanzlich und hat soweit ich weiß keine Nebenwirkungen


Gerade eben habe ich einen erhöhten Blutdruck mit leichten Kopfschmerzen. RR - 167/100, Puls 57.
So hoch war er länger schon nicht mehr. Ich nehme ja auch Candesartan gegen die Hypertonie.
Nun weiß ich nicht, ob das eine NW vom Ashwagandha ist oder der extreme Streß, den ich seit etwa 5 Tagen habe.

Im Internet habe ich verschiedene Aussagen über evtl. NW vom Ash. gefunden. Eben auch, dass Ash. Den Blutdruck erhöhen kann.
Allerdings soll Ash. ansonsten den Blutdruck regulieren können.

Kann also sein, da ich jetzt leichte Panik habe vor dem Blutdruck, dass ich das heute Abend nicht mehr nehmen werde.
Ich habe auch nicht den Mut das heute vor dem Schlafengehen zu nehmen und morgen nochmal den RR zu kontrollieren.
Ich weiß noch nicht, was ich machen soll.

14.07.2023 20:54 • x 2 #174


JenniferB1611
Zitat von blue1979:
Ich denke ashwagandha ist ähnlich wie Lioran - paar Tage bis Wochen auf Wirkung warten und dann zu schauen ob es einem nützt oder nicht. Bei Lioran musste ich schon einen Spiegel aufbauen weil ich es durchgehend nehmen wollte . Mutige Phase ist gut Ich tue mich da auch sehr schwer..


Ich habe das Lioran auch hier, aber traue es mich nicht zu nehmen, zumal meine Heilpraktikerin halt auch meinte, dass man da nie so genau sagen kann, wie sich sowas mit meinen Medis verträgt, ebenso beim Ashwaghanda. Das hatte ich ja auch hier, aber habe mich nicht getraut, es zu nehmen... ist vielleicht besser so.
Baldrian hatte ich einige Tage lang genommen und davon tatsächlich das Gefühl, schlechter schlafen zu können...
Kann aber auch einfach alles mit meiner Schilddrüse und mit den Sexualhormonen zusammenhängen bei mir. Ich weiß es nicht. Ist jedenfalls viel durcheinander bei mir...

Viele Grüße, Jenni

14.07.2023 21:44 • x 1 #175


blue1979
@JenniferB1611 Abend, Du nimmst ja Lyrika und das ist viel potenter als Lioran daher macht es wenig Sinn Lioran und Lyrika zu nehmen. Die Wirkung ist bei handfesten Angststörungen zu schwach, ich hab es dennoch lange Zeit genommen.

Hallo Mondschein,
schaue mal unter Wechselwirkungen Medi. Da war keine Warnung dabei und kleiner Link
https://www.blutdruck-und-bluthochdruck...lutdrucks/. Vielleicht findest Du da noch paar Infos.
Wenn Du unsicher bist, würde ich einfach paar Tage aussetzen und schauen ob der Blutdruck weiterhin hoch ist (dann wahrscheinlich wegen Stress).

14.07.2023 22:17 • x 1 #176


Mondkatze
Zitat von blue1979:
@JenniferB1611 Abend, Du nimmst ja Lyrika und das ist viel potenter als Lioran daher macht es wenig Sinn Lioran und Lyrika zu nehmen. Die Wirkung ist bei handfesten Angststörungen zu schwach, ich hab es dennoch lange Zeit genommen. Hallo Mondschein, schaue mal unter Wechselwirkungen Medi. Da war keine Warnung dabei ...

Meinst du mich mit Mondschein?

14.07.2023 22:19 • x 2 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

JenniferB1611
Zitat von Mondkatze:
Meinst du mich mit Mondschein?


Ja, ich denke, sie meinte dich. Wegen Ashwaghanda und dem anderen Medi, das du nimmst.

14.07.2023 22:40 • x 1 #178


JenniferB1611
Zitat von blue1979:
@JenniferB1611 Abend, Du nimmst ja Lyrika und das ist viel potenter als Lioran daher macht es wenig Sinn Lioran und Lyrika zu nehmen. Die Wirkung ist bei handfesten Angststörungen zu schwach, ich hab es dennoch lange Zeit genommen. Hallo Mondschein, schaue mal unter Wechselwirkungen Medi. Da war keine Warnung dabei ...


Dass das Lyrica potent gegen meine Angststörungen ist, davon merke ich seit einiger Zeit leider nichts mehr

14.07.2023 22:42 • x 1 #179


blue1979
@Mondkatze ja sorry war ein wortsalat

15.07.2023 09:56 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler