Hallo blue1979
Ich habe dir gestern Abend schon geantwortet, aber da gab es plötzlich Probleme mit der Internetverbindung.
Also schreibe ich heute nochmal.
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr interessant das mit Korea. Hast du da mal gelebt?
Ich schwärme ja für Asien, aber mehr für China. Das nur so am Rande.
Zitat von blue1979: Mit Blutverdünner und Schilddrüsenhormonen/Bluthochdruck würde ich auch mehr Beratung zu Wechselwirkungen haben wollen oder eine TCM Ärztin zu Rate ziehen (gibt es auch nicht so viele) wenn es um TCM Kräuter geht.
Oh ja, das wäre was. Ich wünsche mir schon ewig einen chinesischen Arzt / Ärztin. Gibts aber hier in der Nähe nicht. Und zu den Ärzten, die Lehrgänge in Akupunktur und TCM besucht haben, habe ich kein Vertrauen.
Die Mutter meiner chinesischen Freundin war Ärztin. Aber leider ist sie zu alt und krank.
Zitat von blue1979: Hast Du Schilddrüsenüberfunktion
Nein, Unterfunktion. Wobei ich so viele Symptome habe, die auf Überfunktion und Hashimoto passen. U.a. Das Vorhofflimmern.
Zitat von blue1979: Ist dein Bluthochdruck stressbedingt oder hast du organische Probleme (Niere?)
Also mein damaliger Hausarzt meinte, dass mein Bluthochdruck durch andauernden Stress kommt. Wobei mein RR immer schwankte zwischen normal und etwas erhöht. Nur in Panik hatte ich 180/100.
Und seitdem nehme ich ein Medikament gegen Bluthochdruck.
Ein Kardiologe, bei dem ich im letzten Jahr war meinte, das wäre Quatsch. Es gäbe keinen Hypertonus durch Streß. Es wäre was körperliches.
Da war ich erstmal geschockt. Wieso ist dann mein RR wenn ich ganz ruhig bin, normal, bzw. Noch im grünen Bereich erhöht? Da weißte nicht, wem und was man glauben soll.
Meine Nieren sind hoffentlich in Ordnung. Ich habe eine Zyste. Und vor ca. 40 Jahren wurde mal geröntgt und eine Blasenspiegelung gemacht. Damals war es eine Reizblase. Sonst wurde nie wieder was genauer untersucht. Nur mal Ultraschall und natürlich Blutwerte.
LG und schönen Tag noch