Pfeil rechts
183

S
Zitat von JenniferB1611:
Was genau meinst du mit „Werbung“ machen? Ich dachte, man könne sich hier im Forum einfach austauschen und fragen, wer welche Erfahrungen gemacht hat bisher…

Ich möchte mich hier auch austauschen,deswegen bin ich hier.
Aber wenn Nahrungsergänzungsmittel dargestellt werden,als hätten sie keine Nebenwirkungen,dann bin ich irritiert.Das ist meine Meinung.
Ich kann auch nicht ohne Ende Vitamine einnehmen,auch Nahrungsergänzungsmittel.

26.05.2023 23:16 • #121


JenniferB1611
Zitat von blue1979:
Also bei Ängsten wäre Passionsblumenkraut auch ein Versuch wert. Gegen Ängste fand ich Ashwagandha einfach zu schwach, aber ich konnte etwas mehr ...

Ja stimmt, Passionsblumenkraut, sagt mir auch was. Naja, aber eben, zwecks Ashwa, da schaue ich mal, welches mir die Heilpraktikerin empfiehlt.
Ja, berichte du dann natürlich auch gerne über das 5 HTP.

26.05.2023 23:18 • x 1 #122


A


Plötzliche Verbesserung dank Ashwagandha

x 3


blue1979
@Schari1969
Von Nebenwirkungen wurde hier nicht gesprochen ,bzw. ich habe keine bemerkt ausser das sie nicht gut gegen Ängste wirken. Vlt. haben die Mitglieder die das genommen haben auch bisher keine Nebenwirkungen gehabt? Keine Ahnung da kann ich nur für mich sprechen . Ich bin sowieso fürs Einschleichen in Minidosen..

Wer Schilddrüsenprobleme hat, sollte eh vorsichtig sein und Allergie findet man leider nur heraus, wenn man es antestet.

26.05.2023 23:20 • x 1 #123


blue1979
@JenniferB1611 ja kann ich gern machen.

26.05.2023 23:20 • #124


S
Zitat von blue1979:
ch finde die Klarstellung wichtig , das Ashwagandha nicht als Medikament gelistet wird. Über Nebenwirkungen und Risiken etc. muss jeder selbst informieren ,wir können uns hier nur austauschen.


Und das ist für mich der Punkt,das finde ich grenzwertig.
Wenn hier hier diesen nicht Medikament so angepriesen wird als wenn es sonstwas machen kann und Du schreibst jeder muss sich selbst informieren,dann finde ich das grenzwertig.Weil vielleicht nicht jeder das kann,aus seiner Panik heraus.

26.05.2023 23:22 • #125


blue1979
Also ich mache vorher Test um Mängel zu sehen und dann fülle ich meine Speicher auf. Ich würde z.B nicht einfach eine Vit B 12 Kur machen, ohne vorher B12 im Blut oder Urin getestet zu haben.

26.05.2023 23:23 • x 1 #126


S
Zitat von blue1979:
@Schari1969 Von Nebenwirkungen wurde hier nicht gesprochen ,bzw. ich habe keine bemerkt ausser das sie nicht gut gegen Ängste wirken. Vlt. haben die Mitglieder die das genommen haben auch bisher keine Nebenwirkungen gehabt? Keine Ahnung da kann ich nur für mich sprechen . Ich bin sowieso fürs Einschleichen in ...

Wenn man googelt,gibt es aber Nebenwirkungen!

26.05.2023 23:24 • #127


blue1979
Da ist Eigenverantwortung gefragt. Aus Panik nimmt man doch nicht Adaptoren oder Aminosäuren?

Das ist doch logisch, das jeder sich informieren muss und dann auch schaut, wo seine Mängel liegen durch Test etc.

Natürlich kann es Nebenwirkungen zu allen einem und Medis geben , ich habe keine bemerkt und meine Schilddrüse ist in Ordnung . Daher gehe ich das persönliche Risiko ein (meine Leberwerte sind auch top).

26.05.2023 23:26 • x 2 #128


blue1979
Vielleicht stellst Du dir Frage weswegen Du Ashwagandha probieren würdest? Bei mir war das wegen nachgewiesenem Serotonin und Gabamangel, das hat nicht geklappt.

26.05.2023 23:29 • x 1 #129


S
Zitat von blue1979:
Da ist Eigenverantwortung gefragt. Aus Panik nimmt man doch nicht Adaptoren oder Aminosäuren?

Das ist doch logisch, das jeder sich informieren muss und dann auch schaut, wo seine Mängel liegen durch Test etc.

Natürlich kann es Nebenwirkungen zu allen einem und Medis geben , ich habe keine bemerkt und meine Schilddrüse ist in Ordnung . Daher gehe ich das persönliche Risiko ein (meine Leberwerte sind auch top)


Bisschen einfach gedacht.
Wenn man in Panik ist,gibt es keine Eigenverantwortung mehr.
Und dann ist nicht mehr logisch

26.05.2023 23:34 • #130


Mondkatze
Zitat von Schari1969:
Von so einem Medikament habe ich noch nie gehört. Und ich habe Ahnung von Medizin.Das man noch nach einer Woche von einem Medikament sterben kann,ist mir neu.

Naja, das es auch evtl. Todesfälle gibt, das wird ja sogar in dem Beipackzettel erwähnt. Wie bei verschiedenen anderen Medikamenten auch. Aber dass nach Wochen der Einnahme auch solche NW möglich ist, war mir auch neu.
Ich kannte das Medikament auch nicht. Ich habe die Einnahme übrigens verweigert.

26.05.2023 23:35 • #131


S
Zitat von Mondkatze:
Naja, das es auch evtl. Todesfälle gibt, das wird ja sogar in dem Beipackzettel erwähnt. Wie bei verschiedenen anderen Medikamenten auch. Aber dass nach Wochen der Einnahme auch solche NW möglich ist, war mir auch neu. Ich kannte das Medikament auch nicht. Ich habe die Einnahme übrigens verweigert.

Natürlich gibt es Todesfälle,aber nicht nach einer Woche,Du hattest geschrieben eine Tablette wegen einem Pilz.Was für ein Pilz war das und wie ist der Name von dem Medikament?

26.05.2023 23:39 • #132


blue1979
@Schari1969 Ich weiss das bei Panik das Denken nicht möglich ist aber hier geht es ja nicht um Panik in diesem Thread. Du hast dich doch selber informiert über die Nebenwirkungen paar Beiträge vorher und das ist doch gut.
Ich würde niemals hochdosiert egal ob Medi oder einem oder auch Hömöopathie nehmen .

26.05.2023 23:41 • x 1 #133


blue1979
Nahrungsergängzungsmittel =)

26.05.2023 23:43 • x 1 #134


Mondkatze
@Schari1969
Du hast etwas falsch wiedergegeben.
Ich habe nie gesagt, dass man nach einer Woche stirbt.
Ich habe geschrieben, dass auch nach Wochen der Einnahme es möglich ist….
Leider weíß ich nicht mehr, wie das Medikament heißt. Ich habe die Einnahme nämlich verweigert.
Es kann aber möglich sein, dass ich es notiert habe. So wie ich es mit allen Medikament mache, die ich jemals genommen habe. Ich werde nachsehen.

Ich finde, du bist etwas zu aufgebracht und kommst mir schon fast panisch vor.
Niemand hier macht Werbung für irgendein Präparat. Hier findet ein ganz normaler Austausch über Ashwagandha statt. Genau wie hier in anderen Threads über Hammermedikamente geschrieben und ausgetauscht wird.

Jeder trägt die Verantwortung für sich selbst, was er zu sich nimmt. Alles kann NW haben, sogar Lebensmittel. Und jeder sollte sich vor der Einnahme beraten lassen und ggf. Selbst recherchieren.

26.05.2023 23:46 • x 2 #135


S
Zitat von blue1979:
Ich weiss das bei Panik das Denken nicht möglich ist aber hier geht es ja nicht um Panik in diesem Thread. Du hast dich doch selber informiert über die Nebenwirkungen paar Beiträge vorher und das ist doch gut.
Ich würde niemals hochdosiert egal ob Medi oder einem oder auch Hömöopathie nehmen .

Es geht um irgendwas was die Ängste nehmen soll.
Und natürlich geht es um Panik,Du setzt voraus das jeder sich jeder selbst informieren kann.
Aber nicht jeder kann das!

26.05.2023 23:47 • #136


Mondkatze
Wenn jemand nicht selbst recherchieren kann und wenn er in Panik alles schluckt was er in die Finger bekommt, dann besteht absolute Eigengefährdung.
In dem Fall mußt du auch nicht mehr selbst recherchieren.

Worüber diskutierst du jetzt hier?
Was verbreitetest du für eine Unruhe?
Ist mir unverständlich.

26.05.2023 23:50 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Mondkatze:
Sie sagte, dass man nur eine einzige Tablette einnehmen müsse. Toll, dachte ich zuerst. Als ich nachfragte gab sie zu, dass man von dem Medikament sterben kann. Und als ich dann noch über das Medikament recherchierte las ich, dass man auch noch Wochen nach Einnahme davon sterben kann.
Das hat meine Ängste natürlich noch bestärkt und ich bin noch vorsichtiger als vorher.


Ich habe alles richtig verstanden,das war Deine Aussage.
Was habe ich nicht verstanden?

26.05.2023 23:52 • #138


Mondkatze
Zitat von Schari1969:
Ich habe alles richtig verstanden,das war Deine Aussage. Was habe ich nicht verstanden?

Dann ließ richtig.

Du bist mir zu aggressiv und störst mM nach den ruhigen Austausch hier.
Das tue ich mir nicht an.

Ich interessiere mich für das Präparat und nicht für deine verdrehte Widergabe.

26.05.2023 23:54 • x 1 #139


S
Ich lese richtig
Ich sage meine Meinung,was ist das Problem?

26.05.2023 23:56 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler