Pfeil rechts

S
hallo @ll

ich bin 23 werde 24 ich weis nicht merh weiter mit der scheis angst meine ich hatte eine schwere kindheit in der schule wurde ich immer rot war immer sehr emotiv hatte nie ein selbstwertgefuhl, alles began vor 4 jahren wie mein freund mich verlassen hatte ich wuste nicht was ich habe war vor 2 jahren bei einen psihiater und der hat gesagt das ich unter panikatacken leide hat mir cipralex tropfen verschrieben habe sie auch eingenommen ein halbes jahr es gin einigermasen ich habe immer versucht eine neue beziehung zu finden habe nur korbe bekommen das hat mich kaputt gemacht ich habe keine unterstuzung von niemanden zur zeit bin ich im ausland mache mein abitur nach ich bin auch auf obst, gemusse alergisch wenn ich was esse denke ich das ich sterbe, kann auch nicht mehr schlaffen ich habe angst das ich veruckt verde

was soll ich blass machen

04.02.2008 19:29 • 05.02.2008 #1


4 Antworten ↓


A
Hallo swetty!

Beim Lesen Deines Beitrages ist mir als erstes eingefallen, dass eine medikamentöse Behandlung häufig eine Erleichterung bringt. Aber die Gründe für Deine Panikattacken lösen sich nicht.

Verbunden mit all den anderen negativen Erfahrungen, die arg an Deinem Selbstwertgefühl zu ziehen scheinen, stellt ich eine wichtige Frage: Befindest Du Dich in einer Therapie? Gerade wenn man das Gefühl hat, alle Welt hätte sich gegen einen verschworen, empfand ich selbst den sicheren Rahmen dort immer als sehr angenehm.

Liebe Grüße
Amily

04.02.2008 23:30 • #2


A


Panikatacken- wer kann mir helfen

x 3


S
danke fur deine antwort! nein ich mache keine therapie leider weil ich wie gesagt ncoh im ausland bin und hier niemanden finde der so etwas macht!
......bitte gieb mir eine tipp was ich machen kann um mir ein stuck weit zu helfen ich bin so negativ eingestellt ich denke nur noch an den tod .......wie kann ich mir schone gedanken machen


liebe grusse

05.02.2008 19:50 • #3


A
Hallo swetty!

Ich kann für Dich und Deine Situation keine Verantwortung übernehmen. Was mir möglich ist, wäre für Dich in Deinem Ort nach einigen Anlaufstellen zu recherchieren - wenn Du magst, kannst Du mir eine pn schicken und sagen, in welcher Stadt Du Dich gerade befindest. Es gibt auch dort Hilfe für Dich!

Hm, wie kannst Du Dir schöne Gedanken machen... Erstmal finde ich, Du machst Dir schon ohne Hilfe schöne eigene Gedanken. Du machst nämlich deutlich, dass da noch ein Feuerchen in Dir brennt. Und das will Hilfe, raus aus dem Mist, in dem Du Dich eingesackt fühlst. Und darin kann ich Dich nur unterstützen. Wer um Hilfe ruft, soll welche bekommen!!

In diesem Sinne liebe Grüße
Amily

05.02.2008 20:26 • #4


C
Hallo Swetty,

der erste Schritt von Dir ist schon getan: Du hast Dich hier im Forum angemeldet und teilst Dich den anderen mit. Das ist doch gut.

Mein Vorschlag wäre wirklich eine Therapie zu machen.
Du solltest Dich auch einmal mit Deinem Arzt in Verbindung setzen.
Meist werden solche Therapien von der Kasse voll übernommen.
6 Sitzungen sind auf jeden Fall frei. Ich habe gerade sowas hinter mir und es tat mir ganz gut, nur Tiefpunkte habe ich leider immer noch.

Du kannst Dich auch einer Selbsthilfegruppe anschließen, wenn Dir das liegt. Da lernst Du auch leute kennen, die ähnliche Situationen haben.

Wenn Du Fragen hast melde Dich gerne bei mor auch unter pn

Liebe Grüße und viel Mut
mausi

05.02.2008 21:40 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler