Pfeil rechts

Jenamel
Hallo,
also eigentlich war ich die letzten 2 Jahre wenig hier im Forum. Ich bin auf Sertralin eingestellt und die letzten 2 Jahre so gut wie beschwerdefrei.....jetzt kommen die Attacken wieder.....einfach aus dem nichts!Früher schon hatte ich das Problem das meine PA Nachts kamen.....einfach aus dem Schlaf heraus....Herzrasen, Unruhe, taube Zunge.....aber vom feinsten....und nun habe ich drei Stunden geschlafen und es zieht mich wieder aus dem Schlaf. Hoffentlich ist das nicht wieder der Anfang!
Geht es wem ähnlich?
LG Jenamel

08.11.2015 03:49 • 08.11.2015 #1


6 Antworten ↓


Carcass
Hoi,

das ist der Grund warum ich nie Antidepressiva genommen habe, ich habe an mir gearbeitet und mit punktuellen Atacken gelernt zu leben. Auf lange Sicht kannste dir ja nicht immer die Dröhnung geben und irgendwann wirken die eben nicht mehr. Mein Arzt sagte damals, dass man Maximal 1 Jahr so ein Medi nehmen sollte, weil es irgendwann höher dosiert werden muss und der Körper braucht immer mehr, denn die Disposition zur Angst verlierst du ja nicht, denn das Leben geht ja einfach weiter.

Nach der Attacke ist vor der Attacke. Wann und ob und wie du sie zulässt ist doch deine Sache, zeig ihr den Stinkefinger und lenk dich ab. Auf auf, raus in die Natur, oder mach einen Handstand oder steck den Kopp in den Kühlschrank und zähle rückwärts mit geschlossenen Augen von 20 bis 0 runter. Machst du eine Therapie?

08.11.2015 10:10 • #2


A


Panikatacken wieder da?Nachts?

x 3


Jenamel
Hallo Carcass,
ich habe eine Therapie gemacht und weiß auch was ich in so einer Situation machen soll. Jedoch kommen bei mir PA nicht am Tag oder aus einer Situation die sich steigert. Nein, meine Attacken kommen direkt aus dem Schlaf. Von 0 auf 100. Ich habe vor zwei Jahren die Werte Dopamin, Serotonin, Nordadrenalin, Cortisol....testen lassen....alle sehr sehr niedrig...... und das Cortisol was am morgen hoch sein soll, schießt leider Nachts hoch, was die Attacken erklären könnte! Darauf hin wurde ich auf 50mg sertralin eingestellt! Eine Mini Dosis, die ich noch auf das 4 fache so steigern könnte. Mir aber reichen diese 50mg und ich fühle mich einfach normal! Jetzt seit 2 Jahren wieder die erste richtige Attacke... das macht mir zu schaffen, weil ich am Tage einfach fertig bin durch die Nacht!Ich hoffe das es erstmal einmalig bleibt!LG

08.11.2015 15:46 • #3


Y
Das kenne ich sehr gut. Bei mir passiert es oft auch in der Nacht, weshalb ich dann am Tage immer wieder Angst habe, wenn ich daran denke, dass es bald wieder so weit ist und ich in's Bett muss. Einmal war es sogar richtig fies. Ich bin aufgewacht und hatte das Gefühl, keine Luft zu bekommen. Ich hatte da wirklich große Angst und konnte danach auch nicht mehr richtig einschlafen. Erinnere mich, dass ich dann, jedesmal, wenn meine Augenlider schwerer wurden, wieder aufgewacht bin, ich hatte mich quasi selbst gezwungen, bloß wach zu bleiben.

08.11.2015 15:51 • #4


Jenamel
Yamamoto, wirst du auch vom Herzrasen wach? Ich werde wach und habe dann schon über 130 Schläge die Minute... einfach so aus dem Nichts!Meist gegen 2-3 Uhr Nachts.....so war es früher

08.11.2015 16:11 • #5


W
Hallo Jenamel,

ist irgendwas vorgefallen, oder belastet dich was? Bei Ängsten ist es ja so, daß sie leider aus dem Nichts wieder auftauchen...

Vll gehst du nochmal zum Therapeuten...

L.G. Waage

08.11.2015 17:58 • #6


Y
Hallo Jenamel,

es kam oft vor, dass ich auch vom Herzrasen wach wurde. Das ist dann immer besonders schlimm gewesen und vor lauter Panik habe ich dann auch immer den Rest der Familie geweckt.

Ich versuche mich abzulenken. Oft hilft mir kaltes Wasser, oder ich schalte den Fernseher ein.

Ich weiss, in dem Moment fühlt man sich einfach nur hilflos.

08.11.2015 20:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler