Pfeil rechts

Hallo. Ich habe Angst schwanger zu sein. Ich habe Angst dass ich verrückt werde und die Schwangerschaft über in ne Klinik muss. Oder dass ich schizophren werde durch die Hormone. Ist es möglich dass die Hormone mich verrückt werden lassen ? Wie war es bei euch ?

Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich die schlimmsten panikattacken und zwangsgedanken meines Lebens.

10.06.2012 08:02 • 24.06.2012 #1


49 Antworten ↓


So weit ich weiß schützen die Schwangerschaftshormone sogar davor, verrückt zu werden. Meine Cousine ist manisch-depressiv und nimmt seit 25 Jahren Neuroleptika. Während ihrer zwei Schwangerschaften hat sie keine genommen und es ging ihr gut. Danach hat sie sie wieder nehmen müssen.

Viele Grüße

A


Panikatacken und Schwangerschaft

x 3


schwangerschaft da wird kaum eine frau irre. es ist eher die zeit danach gefährlich, wenn die hormone absacken und selbst da kann stillen ne gute hilfe sein.
bringt glückshormone. bindungshormon oxitin oder wie das heisst..

Zitat von Juliachen85:
Hallo. Ich habe Angst schwanger zu sein. Ich habe Angst dass ich verrückt werde und die Schwangerschaft über in ne Klinik muss. Oder dass ich schizophren werde durch die Hormone. Ist es möglich dass die Hormone mich verrückt werden lassen ? Wie war es bei euch ?

Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich die schlimmsten panikattacken und zwangsgedanken meines Lebens.


Hallo,

in der Schwangerschaft selbst habe ich mich bombig gefühlt. Wie die anderen schon sagen, nach der Geburt musst Du dann aufpassen. Aber da gibt es doch auch Möglichkeiten und Hilfe. Dazu kannst Du - wenn Du schwanger sein solltest - z.B. die Hebamme drauf ansprechen.

Liebe Grüße und alles Gute
Seitanschnitzel

Ja bei der kleinen war es so. In der schwangerschaft ging es. Ich hab zwar viel geweint aber sonst ging es. Nach der Geburt war es so schlimm dass ich mich einliefern lassen habe. Ich hatte Angst schizophren zu werden.
Ich habe ausserdem Angst dass ich meinen anderen Kindern nicht gerecht werde. Dazu habe ich noch zwangsgedanken. Die habe ich zwar selten aber nach der Geburt von der kleinsten hatte ich die richtig krass

Nicht wirklich dienoptimale Basis für ein weiteres Kind. Das solltest du dir. Gut überlegen, ob es wirklich noch eins sein muss

So weit ich weiß schützen die Schwangerschaftshormone sogar davor,

@ Okwell1999,

lass dir mal was Eigenes einfallen!

Was nützen die Hormone wenn sie nach der geburt in den Keller fallen ? Denn doch grade dann geht's richtig los..

Bis die Hormone angefallen sind und alles wieder normal ist dauert es cs 14 tage. Es gibt doch sicherlich für diese zeit auch Tabletten.

Wieso muss es ein zusätzliches Kind sein, wo es schon mit den vorhandenen schwer ist und kaum schaffbar? Das muss doch wirklich nicht sein.

Bitte sag mir wie du darauf kommst dass es schwierig mit den Kindern ist ?
Und ich weiss nicht genau ob ich erwähnt habe dass ein weiteres Kind nicht geplant ist ?!

ist doch ihr leben, es kann ja ganz anders kommen beim nächstenmal. Das weiß keiner, ich schätze eher du hast Angst vor dem davor und die Angst macht dich ganz verrückt. Aber meistens ist jede Schwangerschaft wie auch geburt ganz anders.
prinzess, hast du kinder?
wenn nicht, kannst du einfach nicht mitreden, wie wunderbar es ist mehr wie ein kind zu haben und wie qualvoll auch ne schwangerschaft oder geburt aus verschiedenen gründen sein kann. und das ist nur allzu menschlich, denn kein mensch will leiden.
Aber das mindert nicht den wunsch nach einem kleinen schatz, oder liebe juliachen.
wenn du angst hast, dann such dir ne gute hebamme vor ort, falls du schwanger bist, die dich liebevoll unterstützt, Dubist

Unabhängig davon das man kein Kind haben muss um darüber mitreden zu können welche Bedingungen für Kinder eher günstig oder eher ungünstig sind, habe ich eins

Mir geht es sonst gut. Klar habe ich angstzustände und panikattacken auch ab und an. Sonst wäre ich hier nicht angemeldet. Aber ich weiss wie ich damit umgehen muss und es ist nicht so dass ich Sachen vermeide nur weil ich Angst habe. Ich lasse mich nicht von der Angst beherrschen. Es ist einfach die Angst davor dass es wieder so wird wie beim letzten mal. Wäre es nicht so schlimm gewesen hätte ich die Ängste nicht.
Ein weiteres Kind ist sowieso geplant. Nur nicht jetzt.

Ja Kinder sind wundervoll und sie geben einem so viel

Mhhh, Schwangerschaftshormone schützen?? Also bei mir nicht. Meine Zwangsgedanken sind WÄHREND der Schwangerschaft entstanden...
Zum Glück bin ich die wieder los. Dafür sterbe ich nun jeden Tag Immer was Neues.

Liebste Grüße Christina

Aber danach auch wieder verschwunden oder ?
Gab es was was du nehmen konntest ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Also es hat ne Zeit (2,5 Jahre) gebraucht, bis sie verschwunden waren. Sie waren Phasenweise da und das Schlimmste, was ich jeh durchgestanden hatte. dagegen sind meine Todesängste echt Banane gegen, weil sie die ZG auf meinen Sohn bezogen haben. Wollte mich auch einweisen lassen, aber bis ich nen Platz in einer Mutter Kind Einrichtung gehabt hätte, hatte ich das ganz gut im Griff :-/ Hier auf dem Lande sind eben kaum Plätze.
Naja, wegen Medis: Nein, ich habe nie was genommen. Aber diverse Psychologen haben mir Antidepressiva angeboten. Und das zur Genüge. Hab nur einmal nen Notfallmedi bekommen und das war wegen nem starken Erstickungsanfall. Diazepam intravenös . Mein einziger Kontakt mit Psychopharmaka.

Liebste Grüße Christina

Ich kenne diese Gedanken. Bei mir ging es auch um die kinder. Aber dir wurde in der ss Medikamente angeboten ?

Bei mir war es 2-3 Monate nach der Geburt wieder weg.

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler