Pfeil rechts

J
Hallo,
ich bin nicht direkt betroffen, sondern mein Sohn 16 Jahre alt. Als er sich vor ca. 3 Monaten übergeben musste, hat er fast jeden Tag eine furchtbare Panik davor, dass es wieder passieren kann.
Die Ängste kommen immer Abends, damals passierte es auch am Abend, er meint dann jeden Moment, es ist wieder soweit.
Er verfällt regelrecht in Panik, Hyperventiliert schon fast, da hilft kein gutes zureden, kein schimpfen. Dieser Zustand dauert dann bis zu 2.5 Stunden, mal mehr oder weniger lang.
Ich weiss mir keinen Rat mehr, er hat im Moment auch schulischen Streß (Abschlußprüfungen).
Wer hat ähnliches erlebt, oder erlebt es gerade? Ich bin für jeden Rat dankbar. Im Moment durchleben wir die Hölle.
Danke fürs zuhören.
Liebe Gruße
julchen

28.04.2009 08:55 • 28.04.2009 #1


7 Antworten ↓


R
Hallo julchen,
er ist damit leider nicht alleine betroffen. Mir und vielen anderen geht es ähnlich. Bei mir fing alles vor einem Jahr durch Stress auf der Arbeit an. Ich litt an ständiger Übelkeit und der Angst mich übergebn zu müssen. Ich habe das letzte mal als Kind gebrochen und trotzdem hatte ich Angst davor. Bei mir ging es soweit das ich nciht mehr das Haus verlassen habe. Einkaufen nur auf nüchternen Magen das ja nichts raus kommt. Am schlimmsten ist es bei mir auch am Abend. Weil ich als Kind immer nachts gebrochen habe hatte ich furchtbare Angst vor der Nacht. Ich habe einen sehr guten Hausarzt
der relativ schnell erkannte das sich das ganze zu einer Psychose/Angst entwickelt hat. Ich mußte daufhin zum Neurologen und bekam ein Antidepressiva. Im Oktober begann ich mit der Psychotherapie und zwischenzeitlich war ich bei der Hypnose gewesen. Nach der Hypnose hat sich schon vieles geändert.
Ich kann dir nur raten das ganze ernst zu nehmen und schnell einen Arzt aufsuchen.
Viel Glück

28.04.2009 09:49 • #2


A


Mein Sohn hat Angst sich zu erbrechen

x 3


W
Hallo!Red mal mit Deinem Hausarzt.-vielleicht hilft Vomex....bis Prüfungen vorbei sind.Liebe Grüße

28.04.2009 10:28 • #3


J
Hallo,
vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Ja, ich denke auch das wir professionelle Hilfe suchen müssen. Leider streubt sich mein Sohn noch dagegen, er meinte ein psychodoc, könne ihm mit reden, auch nicht helfen. Er denkt, dass gibt sich alles wieder von alleine.
Langsam geht es nämlich auch an meine Substanz, ich habe keine Kraft mehr.
Danke nochmal
liebe Grüße julchen

28.04.2009 11:48 • #4


R
Hallo julchen,

das kann ich mir gut vorstellen das man als teenie nihts von dem psychodo hält aber es ist ganz wichtig Hilfe zu suchen. Vielleicht kannst du ihm ja mal dieses Forum zeigen das er sieht das es noh ganz viele Leute gibt denen es so geht. Wenn du hier mal auf der suchen Seite die Begriffe Übelkeit und/oder Erbrechen eingibst findest du ganz viel darüber.
Ich kann mich erinnen das ih das ganze schon einmal hatte aber in ganz abgeschwähter Form. Damals war ich noch in der Ausbildung und da hat mir wie wild auch schon geschrieben das Mittel Vomex ganz gut geholfen. Solltet ihr nicht so schnell einen Arzttermin bekommen kannst du dieses Mittel auh in der Apotheke kaufen, es ist frei. Wenn er dann Abends eine nimmt beruhigen sih seine Nerven und er kann sehr gut einschlafen. Das Mittel selbst ist gegen Übelkeit und Erbrechen hat aber auh eine sedierende Wirkung. Es kann also durchaus sein das er am Morgen danach noch leicht gerädert ist.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und melde dich immer mal wieder.

28.04.2009 13:23 • #5


W
Hallo!
ganz genau das hab ich gemeint.
Vomex bekommt man so in der ApothekeEs hilft zusätzlich noch beim Einschlafen,denn es macht leicht müde.
Im momentanen Prüfungsstress braucht man nicht in Therapie gehen,da hat die Prüfung oberste Priorität.
Ausprobieren,ich glaube das ist mal ne Momentanhilfe-gleich für heute abend.

28.04.2009 17:13 • #6


J
Vomex habe ich zuhause, er erbricht ja aber nicht. Deshalb gebe ich ihm abends vor dem schlafengehen Baldriantropfen, damit fahren wir einigermaßen gut. Wenn er dann wieder runtergekommen ist, schläft er wenigstens, für den REst der Nacht.

Liebe Grüße
Martina

28.04.2009 20:08 • #7


W
Ja,dann ist ja gut.ich dachte Ihm ist übel,weil er das Gefühl hat erbrechen zu müssen.

28.04.2009 20:51 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler