Pfeil rechts
1

L
Kennt ihr das auch, wenn es die Kinder mal trifft ist die Angst auch so groß und man hört auf logisch zu denken.

Ich hab so Angst um meinen Sohn. Bin mit ihm am Montag zum Arzt, weil er Flankenschmerzen hatte. Bei der Urinuntersuchung kam heraus, dass er einen Harnwegsinfekt hat. Antibiotikum !

Jetzt waren wir heute wieder da, weil die Flankenschmerzen schlimmer geworden sind. Ansonsten geht es ihm eigentlich gut, kein Fieber...

Bei der heutigen Untersuchung kam heraus, dass die Bakterien zurückgegangen sind, aber noch etwas Blut im Urin sei....PANIK !
Er hat Blut abgenommen und morgen soll ich anrufen.

Ich bin total fertig. Jetzt ist mir eingefallen, dass er öfter schon mal über Flankenschmerzen geklagt hat. Meistens nach dem Fussballtraining. Wir haben das schon mal abklären lassen. Da war auch Blut im Urin, aber nach der 2. Untersuchung wieder weg.
Wie gesagt, er hat das meistens nach dem Sport gehabt, und wir haben das als Muskelkater abgetan.

Ich mach mir gerade schwere Vorfürfe, was ist, wenn wir doch mehr hätten forschen müssen. Aber ich wollte nicht, wie bei mir immer gleich ausflippen und rational denken.

Ich hab gegoogelt und kam natürlich auf Nierenkrebs usw.......

Morgen muss mein Mann die Blutwerte abholen, weil ich dazu nicht in der Lage bin

Ich werd noch irre vor Angst !

LG Lotte

12.10.2011 13:28 • 05.12.2018 #1


14 Antworten ↓


S
Wie du weißt hab ich auch einen Sohn und ich kann dich sooo gut verstehen!

Meine Ängste betreffen auch nicht immer nur mich sondern greifen auf andere Über.
Das ist fast noch schlimmer als Angst um sich selbst zu haben.

Also erstmal möchte ich dir sagen das Blut im Urin bei einem Harnwegsinfekt absolut nichts ungewöhnliches ist und ich denke nicht das es eine andere Ursache hat.

Flankenschmerzen nach dem Sport kann das nicht einfach Seitenstechen sein?
Oder wo genau hat er denn die Flankenschmerzen?