kleinerIgel
- 1021
- 3
- 593
Mein Thema ist scheinbar Einsamkeit. Scheinbar klingt wohl seltsam, aber so richtig bewusst geworden ist mir das erst vergangene Nacht. Zur Zeit gehen mir so viele neue Gedanken um mich selbst im Kopf rum, dass ich vieles gar nicht einordnen kann und auch nicht weiss, ob ich mir selbst trauen kann und sollte.
Ich war schon immer viel alleine. Gestört hat mich das nie und einsam gefühlt habe ich mich auch nie. Bis vor einigen Wochen oder Monaten sich irgendwas verändert hat - gefühlsmäßig, was das genau war kann ich nicht sagen. Seitdem denke ich über mich selbst nach und warum ich so bin wie ich bin. Das, worauf ich gekommen bin gefällt mir nicht so sehr. Andererseits verstehe ich auf einmal so vieles und das tut gut.
Ich sitze seit Monaten zu Hause rum und träume vor mich hin. Ich weiß, dass ich ganz dringend etwas ändern muss und weiß im Prinzip auch was und wie, aber ich tue es einfach nicht. Je nach Stimmung ärgere ich mich darüber, oder verzweifele oder es ist mir ganz einfach egal.
Irgendwann habe ich vor lauter träumen das wirkliche Leben vergessen und damit auch das letzte bisschen meiner ohnehin nie besonders guten sozialen Fähigkeiten.
Das ist eine der bitteren Erkenntnisse der letzten Wochen: Nichts auf die Reihe zu kriegen und Lebenszeit zu verträumen anstatt das Leben zu leben.
Ich habe keine Ahnung wie man andere Leute kennenlernen soll. Kontakte zu halten fällt mir extrem schwer, zu lange mit jemand anderem Zeit zu verbringen finde ich anstrengend. Wohl weil ich das Gefühl habe nicht ich selbst zu sein, zu schauspielern oder sowas. Mittlerweile ist mir klar, dass ich gar nicht weiß, wer ich eigentlich bin, was ich will. Daher ist wohl alles was ich tue eine gewisse Schauspielerei. Das ist die zweite bittere Erkenntnis. Und macht eine Aufgabe wie diese hier - sich selbst vorstellen - relativ unmöglich.
Immerhin habe ich nun versucht, das ganze in Worte zu fassen. Falls ihr bis hier gekommen seit: Danke für's lesen, hoffentlich wars halbwegs verständlich
Liebe Grüße vom kleinen Igel
09.10.2016 23:22 • • 01.11.2016 #1