Pfeil rechts

Y
ich muss feststellen, ich hab kaum freunde. ich hab meinen freund ja, aber das genügt ja nich. mir fehlt ne tolle freundin zum reden und die einfach da ist. ich hab zwar ne freundin, aber irgendwo ist das auch nich das wahre, weil sie kaum zeit hat und zb. arg seltsam ist, zb. macht sie keine anstände meinen freund kennenzulernen oder ich mal ihren und das ist seltsam. dann hab ich noch nen guten kumpel der mich auch als seine beste freundin bezeichnet, aber der ist auch mehr zum so rumquatschen und mit dem kann ich nich ernsthaft reden. nachdem ich mich von meinem langjährigen freund getrennt hatte, war ich in singlebörsen angemeldet, hatte einige dates und das war auch gut, weil ich neue leute, in dem fall männer, kennenlernte.. nur jetzt hab ich da auch meinen freund kennengelernt und lass die kontakte jetzt alle fallen, weil das für ihn sonst blöd ist. gut, ist auch schwer da ne freundschaftsbasis aufzubauen weil die treffen ja schon aus dem grund waren, nen partner zu finden..

trotzdem hab ich jetzt wieder keinen. bin zwar auch in communitys angemelde wie studivz, facebook, aber da kenn ich ja auch kaum wen. ich kenn einige leute ausm netz, aber toll, das nützt ja auch nix.. find das arg traurg eigentlich und denk daher kommen auch meine vielen ängste usw., weil ich eigentl. einsam bin und viel zu viel allein. nur wie lern ich neue kennen? ich versteh mich auch gut mit jungs, aber damit hätte mein freund probleme, wenn ich da jetzt mich mit wem treff zb. von denen mit denen ich mal vorher treffen hatte aus den singlebörsen.. mmmh. klar über ihn lern ich auch leute kennen aber ich will auch meine eigenen haben.

wie ist das bei euch so?
habt ihr gute freunde auch zum reden oder auch eher zum rumquatschen?

lieben gruß

19.01.2010 12:23 • 22.01.2010 #1


8 Antworten ↓


D
Ich habe nur gute Freunde - Rumquatschen können die mit wem sie wollen, ich bin nicht für Blöde da. Soweit mal zu einem erstrebenswerten Selbstbewusstsein (das ich leider nur dann habe, wenn es mir normal geht, aber das wird schon noch).
Ne, im Ernst, was Du erlebst, ist total normal für sensible und intelligente Menschen. Ich hab auch nur 3 enge Freunde, und da ich noch nie einen Freund VERLOREN, sondern immer nur dazugewonnen habe, ist das eine magere Ausbeute für 35 Jahre....Du siehst, das ist ganz normal und spricht für Dich......hat natürlich den Nachteil, daß man phasenweise ohne Freunde ist . Such weiter, gib nicht auf, und hab Geduld! Versuch es bloß nicht bei Normalen, da kannst Du lange warten.

Viel Glück!

daheim

19.01.2010 13:28 • #2


A


Kaum freunde haben

x 3


Y
Was meinst du mit Normalen? Und wieso kann ich da lange warten?

LG

19.01.2010 13:54 • #3


T
Hallo
Ich habe gar keine Freundin. Ich dachte meine Nachbarin wäre es, aber seit ich die Panikattacken habe, hat sie es noch nicht einmal geschafft zu mir rüber zu kommen und zumindest mit mir darüber zu reden. Traurig aber wahr!
Ich habe große sehnsucht nach jemanden der auch mal für einen da ist und dem man vor allen Dingen vertrauen kann, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.



LG Tatjana

19.01.2010 14:27 • #4


P
Zitat von yvey:
ich hab zwar ne freundin, aber irgendwo ist das auch nich das wahre, weil sie kaum zeit hat und zb. arg seltsam ist, zb. macht sie keine anstände meinen freund kennenzulernen oder ich mal ihren und das ist seltsam. dann hab ich noch nen guten kumpel der mich auch als seine beste freundin bezeichnet, aber der ist auch mehr zum so rumquatschen und mit dem kann ich nich ernsthaft reden.


Hast du deiner Freundin mal vorgeschlagen, dass ihr euch auch mal mitsamt euren Freunden treffen solltet, und hast du mal versucht, mit deinem Kumpel ernsthaft zu reden?

Ich frage deswegen, weil ich selber lange Zeit mit der Idee im Kopf herum gelaufen bin, dass Andere wissen sollten, was ich will, und wenn Freunde dann nicht so reagiert haben, wie ich es mir gewünscht hab, war ich sauer und hab mich einsam gefühlt. Irgendwann hab ich begriffen, das sich nur bekomme, was ich will, wenn ich auch sage, was ich will. Und damit meine ich keine Andeutungen oder Zeichen, sondern wirklich direkt sagen, was man will.
Und seitdem bin ich zufrieden

Liebe Grüße,
Bianca

19.01.2010 15:57 • #5


Y
ja hab ich, aber sie sagt dann vielleicht ja können wir mal aber letztendlich ists ihr auch schei. und es wird nix draus. von demher ists keine wirkliche freundin.. find ich.

mmh, naja wir reden oft über seine probleme, aber er hat auch in vielem wenig erfahrung so dass ich denk das nützt da eh nix.. der macht sich über dinge nen kopf, die ich nich tu und andersrum. weiß nich.

20.01.2010 15:12 • #6


S
Ich habe auch keine wirkliche Freundin. Zwar habe ich ein paar Bekannte, mit denen ich mir Mails schreibe, aber das kann man nicht als richtige Freundschaft ansehen. Ich hab Angst enttäuscht zu werden und geh deshalb nicht auf andere zu, demnach kann ich auch keine neuen Freunde finden, ein blöder sinnloser Teufelskreis. Zu Schulzeiten dachte ich ich hätte supertolle Freunde, quasi die besten auf der Welt, aber irgendwann hat sich dann herausgestellt das es gar keine waren, haben gelästert, konnten es nicht ertragen wenn ich besser war als sie usw.
Seitdem tue ich mich total schwer. Mein Freund hat auch wenig Freunde, er sagt er braucht nur zwei drei richtig gute, das stimmt ja auch. Aber ich hab halt nichtmal eine gute Freundin mit der man mal über alles quatschen kann
Kann dich da gut verstehen.

22.01.2010 12:05 • #7


Y
Hey! Ja wie gesagt ich hab zwar eine, aber wie oben beschrieben ists dann auch keine wirkliche. Der Kumpel ist echt ein sehr lieber und wir sehen uns auch oft, aber irgendwo ist er eben mehr zum rumspaßen. Wie ists bei dir bei neuen Leuten? Bei mir ist das Problem, wenn ich zb. die Freundin bin und dann unter Leuten vom Freund, bin ich sehr zurückhaltend usw.,.. weil ich dann das gefühl hab, besonders gut ankommen zu müssen und verkrampf dann nur. Ja und so allein, wie soll man da Leute finden? Ist schwer. Hast du denn Hobbys?

LG!

22.01.2010 15:35 • #8


S
Ja ich hab schon Hobbys, aber nichts wobei man groß Leute kennenlernen würde, beim joggen im Wald genausowenig wie beim mountainbiken oder shoppen. Ich bin auch viel bei vz oder myspace, facebook usw...und chatte viel, aber das sind alles nur liebe Bekanntschaften oder harmloses Flirten, keine wirklichen Freundschaften, die man da aufbauen könnte. Und ab Montag geht bei mir eine schul. Ausbildung los, hab da jetzt schon Bedenken das es wieder so sein wird das ich mich schwer tue neue Kontakte zu knüpfen. Ich denke dann ich müsste besonders nett und lustig usw. sein, weil der 1. Eindruck ist ja ausschlaggebend und dann verkrampf ich auch total und wirke eher eigenartig als sympathisch auf andere
Das mit den Freunden oder Leuten des Freundes kenn ich auch, man sitzt irgendwo in der Kneipe oder so, und damit ich dann nicht so ein stilles Mäuschen bin, versuch ich auch immer krampfhaft gut anzukommen, quatsche vielzuviel Blödsinn, fühl mich unwohl und alle anderen dann irgendwie auch ein bisschen.
Ist wirklich schwer richtige Freunde zu finden, ich meine die findet man ja nicht mal eben beim einkaufen oder im Solarium oder so...kann ja schlecht jemanden auf der Straße anlabern: Hey wollen wir Freunde werden?

22.01.2010 16:58 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler