Zitat von Jozi:
PMS und Endometriose, nehm jetzt wieder die Pille und hoffe es wird besser.
Ich drücke dir die Daumen das es durch die Pille besser wird .
Pms hab ich auch und hab auch den Verdacht auf Endotrimose.Allerdings vertrage ich die Pille nicht. Da durch die bei mir die Depressionen schlimmer werden .
Zitat von Jozi: Hab mich nicht ernstgenommen gefühlt und vielleicht hängt mein Problem so ein bisl damit zusammen.
Da kann ich dich gut verstehen. Aber vielleicht hilft dir der Gedanke das Ärzte auch nicht immer einen guten Tag haben und aufgrund der Menge an Patienten auch gelegentlich überfordert sind. Was aber nicht dir persönlich gilt.
Nun Quarkwickel finde ich eine Gute Sache. Bin allgemein ein Befürworter von der Naturheilkunde und Ganzheitlicher Medizin.
Aber manchmal geht es auch nicht ohne andere Medizin ..Schonung und Geduld. Und Lebensstil Änderung. Habe auch schon in den Laufe der Jahre solche und solche Ärzte erlebt.
Als Jugendliche dachten die in der Notaufnahme ich simuliere .Hatte eine Blinddarm Entzündung. OP fand erst nach einem Tag statt nachdem ich da stationär war. Zum Zeitpunkt der OP war der Blinddarm bereits geplatzt.
Konnte nicht einmal mehr laufen aufgrund der Schmerzen.Manchmal können Ärzte schlimm sein.
Eine Augenärztin hat mich mal nur für einen Tag krank geschrieben. Und Medikamente mit gegeben.Mir war eine Narbe im Auge wieder aufgeplatzt.Womit ich weder Auto fahren konnte. Geschweige denn zur Arbeit kommen oder arbeiten. Weil die schmerzen so arg waren.Und ich mich gerade so in dunklen Räumen aufhalten konnte. Ich war verwundert das sie meinte es reicht die Augentropfen nur einen Tag zu nehmen und nächsten Tag wieder arbeiten. Wäre froh gewesen die schmerzen währen nach einem Tag weg gewesen. Aber weit gefehlt. Am nächsten Tag musste ich wieder zu ihr.
Wäre lieber einfach nur unter meiner Decke geblieben.
Und sie meinte Na das war ja klar..das es nicht nach einem Tag verschwindet so wie es aussieht war dann zwei Wochen krank geschrieben. Und alle zwei Stunden verschiedene Augentropfen. Da dachte ich auch... Klasse das hätten wir uns sparen können wenn sie es gleich am ersten Tag so gesehen hätte.
Aber sie war auch eine total überforderte Ärztin. Die Leute wurden bei ihr wie am Fließband abgefertigt. Weil Augenärzte inzwischen auch sehr rar sind. Sie hatte pro Patient vielleicht 3 min Zeit. Wenn überhaupt.
Auch bei meinen Kindern musste ich oft mehrmals zum Arzt. Gerade bei meinem großen der von Geburt an viele Gesundheitliche Probleme hatte. Bei ihm wurde auch ein Leistenbruch erst vom 4.Arzt erkannt. Obwohl es eindeutig war. Darunter Kinderärzte und auch die vom Krankenhaus. Er musste damals mehrere Wochen ins Krankenhaus um verschiedene Sachen abklären zu lassen. Leider hatte er von Geburt an Probleme mit der Harnröhre etz. etz. Aber das sie den Leistenbruch nicht erkannt habe ist schon heftig. Letzten Endes war es ein Chirurg aus einer anderen Praxis..der dann binnen von zwei Minuten meinten.Na ganz klar Leistenbruch.Und dann hat er auch endlich die OP bekommen.
Naja es ist leider wirklich manchmal eine Odyssee mit den Ärzten.Könnte da jetzt noch viel aufführen. Gerade wenn man nicht nur für sich alleine Verantwortlich ist.
Was ich aber sagen möchte .Bitte gibt nicht auf . Manchmal haben Ärzte schlechte Tage . Aber das hat nix mit dir zu tun. Versuch es dir vor Augen zu führen. Denn es geht ja schließlich um deine Gesundheit. Und das ist das wichtigste was man nun mal hat.
Es ist OK wenn du nach Untersuchungen fragst und es ist OK einen Check Up zu machen.
Dafür sind die Check Up Untersuchungen da. Und die Ärzte verdienen damit auch ihren Lebensunterhalt. Also ist es für beide Seiten gut. Für dich um zu wissen wie du gesundheitlich da stehst. Es können gewisse Sachen frühzeitig erkannt werden eventuell und wie gesagt für den Arzt ist es mal ganz wirtschaftlich gesehen eine gute Einnahmequelle.