Pfeil rechts
2

Ida03
Hallo zusammen,

Ich war vor ein paar Jahren zu Beginn meiner Panikattacken schonmal hier angemeldet. Damals konnte mir hier gut geholfen werden und da ich mich derzeit in einer emotionalen Zwickmühle befinde, hoffe ich auch jetzt auf etwas Rückhalt.

Eigentlich war ich 3 Jahre komplett angstfrei, konnte alles machen ohne Probleme und meine Hypochondrie war komplett weggeblasen. Nach der (schweren und komplikationsreichen) Geburt meiner Tochter vor einem Jahr kam nach und nach die Angst zurück. Vor allem Angst zum Arzt zu gehen und vor Krankheiten und zu Sterben. Angst meine Tochter zu hinterlassen.
Ich bin nicht in psychotherapeutischen Behandlung. Da ich nun nicht zu weit ausschweifen möchte.

Folgende Situation:
Vorletzte Woche hatten wir Corona, da meine Tochter auch Krank war und zusätzlich ein Backenzahn kam hatte ich kaum Ruhe und Schlaf, dann vorletztes Wochenende hatte ich auch sehr viel Stress und Wut aufgrund einer angespannten Situation.

Montag letzte Woche aufgewacht, Kreislaufprobleme, Nervös, Enge im Hals, Magen,und Darmgeräusche, Durchfall, Blähungen, Druck auf der Brust Aufstossen. Seither werden die Bauchbeschwerden besser, allerdings habe ich immernoch gelben, fettigen Durchfall und Unwohlsein. Mein Hausarzt hat diese Woche natuerlich Urlaub, wie es halt so ist. Zum vertretungsarzt kann ich aufgrund des Feiertages morgen, erst am Donnerstag. Natuerlich habe ich jetzt gegoogelt und totale Panik mit teilweise Luftnot und einem unrealen Körpergefühl, sowie dauernde Angst und Gedankenkreisen. Ich esse gerade sehr schonend und trinke viel. Habe keinen hohen Blutdruck, kein Fieber und bis auf dieses Unwohlsein und zwicken und drücken im Rücken keine Symptome. Schmerzen waren letzte Woche als es akut war eher am Unterbauch. Nach googlen jetzt der Oberbauch. Und jetzt . Angst vor Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Gallenblasenentzündung und in meinem Kopf ist wieder alles potenziell gefährlich. Bitte helft mir. reicht der Arzt am Donnerstag. Ist es die Panik? Kennt jemand gelben Durchfall?

Dieses Jahr war ich noch nicht beim Arzt, habe keine Vorerkrankungen aber Übergewicht. Bin 28 Jahre alt.
Danke ️

31.10.2023 14:28 • 31.10.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


A
Hallo,
dass Corona auch auf den Bauch schlagen kann, weißt Du bestimmt schon. Möglicherweise eine Folge davon oder ganz was anderes. Sowas kann nur ein Arzt herausfinden. Wenn Du länger als 3 Tage Durchfall hast, dann sollte man das schon checken lassen. Wenn nicht dein Hausarzt, dann eben ein anderer. Schlimmstenfalls mal in der Notaufnahme oder Corona-Hotline o.ä. anrufen und nachfragen. Entweder Du erfährst eine Beruhigung oder aber Du kannst sofort handeln.
Das ist das, was ich Dir dazu sagen kann. Ich bin kein Arzt.
Also tief durchatmen und rumtelefonieren. Gute Besserung

31.10.2023 15:53 • #2


A


Bei Hypochondrie Angst zum Arzt zu gehen

x 3


Ida03
Das komische ist, dass ich zwischendrin wieder normalen Stuhlgang hatte und dann wieder nicht. Hätte ich bei drastischen Problemen nicht richtige Schmerzen oder einen harten Bauch etc? Ich möchte ungern in die Notaufnahme, da sie da sowieso immer total unfreundlich und genervt waren in der Vergangenheit

31.10.2023 16:12 • #3


A
@Ida03 ich würde dort nur anrufen und nachfragen. Hinfahren nur, wenn die das für nötig halten.

31.10.2023 17:14 • #4


Ida03
@allesch ich hab ja beim Vertretungsarzt angerufen und da den Termin für Donnerstag bekommen. Früher gabs nirgends einen Termin. Naja es ist jetzt etwas besser geworden, zur Not kann ich immernoch zum notdienst. Danke dir

31.10.2023 17:17 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel