Pfeil rechts
2

Cico005
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, ob es hier einen oder mehrere gibt die nicht zum Arzt gehen können. Seid ich unter Angst und Panik leide, hab ich so einige Leute kennen lernen dürfen, die es nicht geschafft haben zum Arzt zu gehen.
Was tut man denn dann in so einem Fall?
Was gibt es für Auswege oder Alternativen?


Grüße Cico

27.08.2015 13:50 • 08.10.2015 #1


42 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo Cico,

bei mir war die Angst größer, das irgendetwas nicht in Ordnung ist und bin gegangen. Zur Not lässt Du Dich begleiten.

27.08.2015 13:52 • #2


A


Nicht zum Arzt gehen zu können

x 3


ichbinMel
Zitat von Cico005:
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, ob es hier einen oder mehrere gibt die nicht zum Arzt gehen können. Seid ich unter Angst und Panik leide, hab ich so einige Leute kennen lernen dürfen, die es nicht geschafft haben zum Arzt zu gehen.
Was tut man denn dann in so einem Fall?
Was gibt es für Auswege oder Alternativen?


Grüße Cico


es gibt Hausärzte die zu dir nachhause kommen ...das machen zwar nicht alle aus Zeitgründen aber ich hab immer einen Arzt gehabt der nachhause kommt .

27.08.2015 13:56 • #3


Vergissmeinicht
OT Q@ Mel

Hey, hast ja ein neues Foto eingestellt; gefällt mir

OT aus.

27.08.2015 13:59 • #4


Icefalki
Hallo Cico, da wäre mal die Frage zu klären, warum man nicht zum Arzt gehen kann.

Kommt man gar nicht mehr raus?


Oder hat man beim Arzt selbst die Probleme?

27.08.2015 14:04 • #5


ichbinMel
Zitat von Vergissmeinicht:
OT Q@ Mel

Hey, hast ja ein neues Foto eingestellt; gefällt mir

OT aus.


lach ja wie immer ...sogar ganz natürlich ohne Bearbeitung .Was ist denn OT? Ohne Tamtam ?

27.08.2015 14:08 • #6


Vergissmeinicht
OT = Off topic

27.08.2015 14:15 • #7


ichbinMel
Ahhhhhh jetzt is der Groschen gefallen --Pfennigweise ...so weiter im Thema .

27.08.2015 14:20 • #8


A
    @Mel Ich finde Dein Bild auch sehr schön
    OT habe ich nicht gefunden

27.08.2015 14:24 • #9


Cico005
Bei mir ging das am Anfang gar nicht. Es hört sich vielleicht doof an, aber ich wäre lieber daheim gestorben, als zum Arzt zu gehen. Kann man evtl. nicht nachvollziehen, aber meine Gedanken waren: Wenn ich da jetzt umkippe, dann sieht es jeder. Jeder spricht darüber.... und und und

Lg Cico

27.08.2015 21:15 • #10


Icefalki
Kenn ich auch. Lieber verrecken, als Schwäche zugeben, oder sich lächerlich machen.

Hat lange gedauert, die Ursachen dafür zu finden und die Bewertungen darüber zu verändern.

27.08.2015 21:57 • #11


Cico005
Icefalki, darf ic hfragen was genau bei dir die Ursache war?
Ich hab das lange, lange nicht verstanden, warum ich lieber daheim sterben würde, als in einer Klinik oder in der Arztpraxis.
Heute ist es bei mir so, das ich zwar zum Arzt gehen kann, aber wie man weiß ist jeder Tag anders. Drück mich jetzt schon wieder vor einer Blutabnahme, weil bei mir der Verdacht auf Schilddrüsen Unterfunktion besteht.Denkst ich bekomm das hin? Kann ich zur Zeit voll vergessen....

Lg cico

01.09.2015 18:09 • #12


Icefalki
Cico, überleg doch mal, wenn man lieber theoretisch sterben würde, als sich zu blamieren, sich eine Blöße zu geben, dann hat man das doch irgendwann mal gelernt.

Denn, besser, als beim Arzt bist du doch nirgends aufgehoben.

Man fürchtet Autoritäten, lässt keine Manipulation zu, stirbt lieber.

Das sagt doch viel aus.

Wie war deine Kindheit?

01.09.2015 18:45 • #13


RicoBee
Zitat von Cico005:
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, ob es hier einen oder mehrere gibt die nicht zum Arzt gehen können. Seid ich unter Angst und Panik leide, hab ich so einige Leute kennen lernen dürfen, die es nicht geschafft haben zum Arzt zu gehen.
Was tut man denn dann in so einem Fall?
Was gibt es für Auswege oder Alternativen?


Grüße Cico

Ich sags mal so: Bevor ich zum Arzt gehe, muss ich schon die Gedärme hinter mir her schleifen....

01.09.2015 19:49 • #14


Cico005
Meine Kindheit ist kurz und knapp:

15 Jahre von der Mutter und der Nachbarin misshandelt. Meinst du das hängt mit dem Arzt Problem zusammen?

Ja genau Rico, so ist es bei mir öfter mal....

Lg cico

01.09.2015 19:55 • #15


Icefalki
Willkommen im Club. Natürlich. Die einen verlieren das Selbstvertrauen die anderen das Urvertrauen.

Überlege doch mal, ein Arzt, Autoritätsperson, hat die Macht über dich. Kann dich quälen, Schmerzen zufügen, du bist abhängig. Er hat die totale Kontrolle.

Das er es gut mit dir meint, ja das sollte man von einer Mutter ja auch erwarten können.

Wir reden ja über deine Angst. Dass ein Arzt dir helfen kann, lassen wir mal außen vor..

Überlege mal deine Gefühle, warum du dort nicht hingehen kannst. Unbewusst (ich gehe von meinen Problemen aus) ist doch ein gewisser Zusammenhang erklärbar.

01.09.2015 20:06 • x 1 #16


Cico005
Hmh stimm schon

Aber....warum habe ich mir dann vor einiger zeit mit absicht schmerzen zufügen lassen?'


Ich bin auf deine Antwort sehr gespannt und neugierig

Lg cico

01.09.2015 20:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Cico, das verstehe ich jetzt nicht. Wer hat dir mit deiner Erlaubnis Schmerzen zugefügt?

01.09.2015 21:40 • #18


Cico005
Es gibt bestimmte Bereiche im Leben, da kannst du dir Schmerzen zufügen lassen und hälst es aus. Möchte ungern darauf näher eingehen. Jedenfalls, war dieser Mann für mich eine Person mit hohem Autoritätsanteil.
Ich war der Meinung, das wenn ich in dieser Situation Schmerzen empfinde, kann ich meine Kindheit aufarbeiten.....Total bescheuert und kompliziert ich weiß....


Lg cico

01.09.2015 22:07 • #19


Vergissmeinicht
War es Dein Arzt oder Dein Therapeut Cico und wie kam es dazu?

01.09.2015 22:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler