Pfeil rechts
9

Chifinchen
Hallo,
Ich leide schon länger an einer fürchterlichen Traurigkeit und war auch vor kurzem in einer Klinik, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Ich bin jetzt wieder zuhause und arbeite auch wieder. Diese Traurigkeit will leider nicht verschwinden und ich spüre es mittlerweile auch körperlich. Besonders Abends, wenn ich alleine zuhause bin. Mein Magen verkrampft sich total, mein Herz stolpert und ich habe einen furchtbaren Druck auf der Brust und kann schlecht atmen. Ich weiß ja, dass es psychisch bedingt ist, bekomme aber langsam Angst. Wenn ich etwas zur Beruhigung nehme wird es auch etwas besser. Aber sobald die Wirkung nachlässt geht es wieder los. Skills helfen nur kurz. Dummerweise habe ich jetzt gelesen, dass extremer emotionaler Stress, auch aufs Herz schlagen kann. Würdet ihr damit zum Hausarzt gehen? Komme mir blöd dabei vor, aber habe jetzt Angst vor dem Broken Heart Syndrom seitdem ich darüber gelesen habe. Bin leider in dem Alter wo es vermehrt auftreten soll.
Liebe Grüße

07.03.2024 21:03 • 08.03.2024 x 3 #1


6 Antworten ↓


ZombieLunchbox
@Chifinchen ich ja

07.03.2024 21:07 • x 1 #2


A


Würdet ihr damit zum Arzt gehen?

x 3


Frau_Pübbels
Hallo.

Ich würde nicht unbedingt wegen dem Herzen zum Arzt gehen, sondern damit dir mit dieser Traurigkeit geholfen wird.
Hast du mal deinen Vitamin Spiegel testen lassen ? Ich hatte so Traurigkeitsanfälle, als mein vitamin d Spiegel im Keller war. Vielleicht wäre das auch ein Ansatzpunkt.

07.03.2024 21:11 • x 2 #3


Rosenzauber
@Chifinchen da kann ich dich beruhigen ich bin seit zwei Jahren psychisch und körperlich quasi im Ausnahmezustand. Trauer, Ärger, Wut, Angst, Spannungen, Kopfschmerzen. Und meinem Herz geht es hervorragend. Das Herz hält mehr aus als wir denken. Bekomme sogar noch meine Periode ganz normal. Und das obwohl ich so viele Medikamente nehme. Und mein Körper jeden Tag Spannungsmäßig und Kortisolmäßig am Limit ist.

07.03.2024 21:20 • x 3 #4


Schlaflose
Zitat von Chifinchen:
Würdet ihr damit zum Hausarzt gehen?

Ja, aber nur, um mir ein dauerhaftes Medikament für die Psyche verschreiben zu lassen.

08.03.2024 08:08 • #5


B
Wenn du Sorge um dein Herz hast, dann lass es ärztlich abklären.
Nur so findest du Ruhe.

Viel wichtiger ist jedoch, dass du wegen deiner Seele zum Arzt gehst. Du sagst, du warst in der Klinik. Welcher Arzt hat dich denn eingewiesen und mit welcher Diagnose? Hast du mit diesem Arzt mal über deine Traurigkeit gesprochen?

08.03.2024 14:18 • #6


Chifinchen
Danke für Eure Antworten! Ich bin schon in Behandlung wegen einer PTBS und nehme deshalb Antidepressiva. In der Klinik haben wir natürlich auch über meine Probleme gesprochen. Nur können Therapeuten nicht bei Allem, z.b. nicht bei Verlust helfen. Letztes Jahr ist viel passiert und einiges davon hat mich stark mitgenommen. Ich werde nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt machen.
@ Frau_Pübbels,
hatte vor 2 Jahren tatsächlich schon mal einen Vitamin D Mangel, werde das noch mal abklären lassen!
Liebe Grüße

08.03.2024 15:22 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel