Zitat von Carcass:Meine Meinung ist die, dass vor jeder Medikation ein Mensch ein Leben hatte und das beibehalten will.
Ist natürlich legitim, aber wenn ich Krebs bekommen würde, müsste ich den Lebensstil ebenfalls der Krankheit anpassen, wenn ich überleben möchte.
Zitat von Carcass:Also was in Gottes Namen ist das Problem, wenn man ein anderes Medikament nimmt und dann fragt was mit Alk. ist?!
In Gottes Namen ist das ein Problem, dass man in ein Laienforum geht und diese Frage stellt.
Solch eine Frage muss man doch bitte dem Arzt stellen, der das Medikament verschrieben hat, da ist man aber zu feige dazu, denn es ist vorhersehbar, was der Arzt darauf antwortet.
Zitat von Carcass:wenn er ein ein Außenseiter ist und so verhält es sich auch mit dem Trinken
Welch schwaches Selbstwertgefühl, wenn man nicht nein zum Saufen sagen kann. Na und, dann können mich die Saufkumpanen gestohlen bleiben, wenn sie mich ins Abseits schießen.
Gerade du in der Jugendarbeit müsstest es wissen und solch Außenseiter auffangen, wenn sie von Säufern traktiert werden.
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ist das wirklich der Sinn einer Jugendarbeit, über Alk hinweg zu sehen?
Ich bin der Letzte, der hier missionieren möchte, ich sage immer, sauf dich zu Tode, aber lasse in deinem Alk. die anderen Menschen in Ruhe.