✔ Empfohlene Antwort
Hi julius
Ist es bei dir so nach aussen hin Sichtbar , das dich die Panik im Griff hält? Das ist natürlich einerseits hart, bietet aber vielleicht sogar den Vorteil das man halt deine Problematik erkennt bzw sich darauf einstellt. Das ist nämlich etwas , was bei psychichen Erkrankungen den Unterschied zu anderen Krankheiten darstellt. Da man sie nicht sieht wird dir einfach das gleiche abverlangt wie einem "gesunden". Da ist man schnell überfordert. Wobei ich hier aber mehr auf meine ursprüngliche Frage an dich abziele, ob sich das Problem nicht auch in anderen Alltags bewältigungen darstellt.
Das du , wenn du überrascht wirst , nicht reagieren kannst, kenne ich auch. Es hat was von Paralyse, als ob man eine Schock bekommen hat.Wenn man sich lange genug darauf vorbereiten kann, ist es nicht so schlimm. Deswegen, klappt es bei mir zB nicht wie bei Chasso, der mit einem Spontanbesuch einfach ins kalte Wasser springt. Für einen Frisörbesuch brauche ich gut eine Woche Anlauf. dann bin ich aber auch meist schon so sauer auf mich, das es dann relativ Schmerzlos über die Bühne geht. Kurz vorher kontrolliere ich noch, das ich mit zwei Ohren reingehe, nacher wird natürlich nochmal kontrolliert.
@ Penelope
Ich freue mich für deine Freundin, das sie ihre PAs nun langsam in den Griff bekommt. Das lustige an der Sache ist , das es mir dank der SP genau andersherum geht als ihr. Ich war mal zu Besuch im Krankenhaus. Dort wird mir eigentlich immer grundsätzlich übel, da ich Ärzte nicht mag. Und dort sind ganz viele auf einem Haufen
Plötzlich wurde mir so schlecht das ich das Krankenzimmer verlassen mußte. Draußen konnte ich noch gerade mit dem Rücken die Wand runter rutschen , da ich schon nicht mehr stehen konnte. Mein absoluter Alptraum war in diesem Moment, es könnte einem der umherlaufenden Ärzten oder Pflegern auffallen, und ihn auf die dumme Idee bringen sich um mich zu kümmern, im Sinne von " Holt mal ne Trage Jungs, hier liegt einer" Also mein Problem ist genau entgegengesetzt von dem deiner Freundin.
LG Chris
16.06.2009 23:12 •
Zum Beitrag im Thema ↓