Pfeil rechts

C
hi ihr lieben

zurzeit bin ich beschäftigt,die uni ist vorbei und ich bin zurück nach hause gefahren,ich arbeite-aber ich bin emotional so traurig-zum einen hab ich einfach keine freunde-denke dann immer ich bin komisch oder so-ich bemühe mich an mir zu arbeiten ich habe mich auch für eine selbsthilfegrupppe angemeldet um andere leute kennen zulernen aber trotzdem hoffe ich dass sich bald was ändert-ich weiß es hängt von mir ab...naja es macht mich traurig-früher hatte ich eine beste freundin und 2 andere freundinnnen doch die freundschaften sind zerbrochen und ich zweifle einfach sehr an mir
und dann ist da das thema beziehung..wie immer, alleine-ich treffe mich hier in meiner heimatstadt seit einem jahr mit einenm freund wenn uns danach ist-aber danach denke ich immer, was ich wirklich will kann er mir nicht geben-ich will liebe ,verständnis usw...dann bin ich nachher noch sehnsüchtiger und trauriger-wenn ich ausgehe merke ich dass ich gut ankomme bei den männern aber sie wissen alle nicht welch menge und vielfalt an gefühlen ich mit mmir herumtrage und dass ich schnell verletzt bin

villeicht ist das das problem, vielleicht hab ich einfach so viel angst verletzt zu werden, das ich nniemand an mich ranlass..ich weiß es nicht

es ist schwer ihm abzusagen,weil ich zumindest für die paar stunden mit ihm fühle dass ich lebe,heute hab ich abgesagt-ich weiß das bringt nichts und ich habe das gefühl immer ein stückchen mehr abzustumpfen wenn ich mit ihm bin

ich glaube mir fiel es schwer abzusagen, obwohl ich mich ja nicht mit ihm treffen will, weil ich nicht allein bin,weil ich ein wenig nähe bekomme-jämmerlich oder

ach keine ahnung-eignetlich sollte ich dankbar sein,ich bin gesund,habe ein dach über dem kopf und was zu essen und trotzdem ist es manchmal verdammt schwer..

in einer woche werd ich wieder ein jahr älter und schaffe es immer noh nicht diese probleme zu lösen

ich weiß nur wenn ich auf dauer allein bleibe gehe ich ein..

07.07.2007 14:38 • 06.09.2007 #1


8 Antworten ↓


O
Hallo Crunchy !

Ich kann dich irgendwo verstehen.
Auch ich hatte früher mal gute Freunde, sogar eine Partnerin.
Jetzt ist da gar nichts mehr.
Ich musste berufsbedingt umziehen und habe hier niemand mehr gefunden.
Meine Freunde haben sich abgewendet, weil ich ja nicht mehr da bin.
Meine Partnerin hat mich verlassen.

Ich weiß auch, dass es nur an mir liegt, jemand neuen kennenzulernen, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, es verlernt zu haben.

Was das Problem angeht, dass du vielleicht niemanden an dich heran lässt...mmmmhhh...
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Meine Ex liess niemanden an sich ran,mich auch nicht.
Aber ich habe nicht aufgegeben.

Es muss ja nicht immer ein halbes Jahr dauern, aber wenn man Interesse an jemanden hat, sollte man sich mehr Mühe geben.
Nur meine Meinung.

Gib nicht auf und lass dir trotzdem Zeit, jemanden zu finden, der dir alles geben kann, was du suchst.

Grüße,
Otter.

08.07.2007 23:35 • #2


A


Allein-sein

x 3


G
Hallo Crunchy!

Ich glaube, dir fehlt einfach das nötige Selbstvertrauen.
Ich bin zwar (denke ich) jünger als du, aber ich hatte die gleiche Angst. Und noch viel mehr Ängste, die ich eine nach der anderen abgebaut habe.

In diesem Fall habe ich einen Freund über das Internet gesucht, was einfacher ist, als so. Dann haben wir uns getroffen und ich fand ihn erst mal ganz nett. Ich habe mir gedacht: Ich mag mich und komme alleine gut zurecht, aber wenn es etwas wird habe ich auch nichts dagegen. Falls ich mich nicht verlieben werde, habe ich dann wenigstens einen Kumpel mehr, worüber ich mich auch gefreut hätte.

Beim zweiten Treffen zwei Wochen später kamen wir uns näher und haben uns geküsst. Wir waren uns beide sicher und hatten beide vorher keinen festen Partner. Wir haben es einfach auf uns zukommen lassen. Jetzt sind wir 7 Monate zusammen und sehr glücklich.

Wenn man sich unter Druck setzt, bekommt man nur irgendeinen komischen Kerl, der einen ausnutzen will. Aber du hast etwas besseres verdient. Du kannst dich ja unvoreingenommen mal in einem seriösen Chat im Internet umsehen.

Be2 ist sehr gut, da habe ich vor kurzem und kurz darauf meine Schwester unsere Freunde kennen gelernt und sind beide seit einem halben Jahr mit ihnen glücklich (der Chat kostet zwar etwas, ist aber besser als andere, da du einen 8 seitigen Persönlichkeitstest ausfüllen muss und so viel leichter einen passenden Partner finden kannst, der dir vorgeschlagen wird, sie vergleichen die Profile).

Zuerst dachte ich, das kann gar nicht sein, aber manchmal muss man nur dafür offen sein.

Meine Schwester hatte vorher auch keinen Freund, obwohl wir schon 20 (ich) und 22 (meine Schwester) waren. Ich habe immer gedacht, alle 16 jährigen haben Freunde, manche schon den dritten oder so und ich bringe nichts auf die Reihe. Dabei ist es viel schöner, wenn man einen gescheiten Partner trifft und das auch genießen kann, bevor man gemeinsam einsam ist, dann lieber alleine.
Du solltest etwas für dich tun. Ein neues Hobbiy suchen, Sport machen, in einen Verein gehen... Was würde dir denn Spaß machen? Überleg mal, dir fällt bestimmt was ein!!

Bis bald, ich hoffe, ich konnte dir helfen, die gute Fee!

22.07.2007 21:06 • #3


G
Was ich noch vergessen habe: Dein jetziger Freund scheint noch nicht die große Liebe zu sein. Du hast etwas besseres verdient. Scheinbar seit ihr beide einsam und wollt euch nur vertrösten um nicht einsam zu sein, aber du kannst das ändern, indem du dein Leben selbst in die Hand nimmst. Du kannst darüber selbst bestimmen.

22.07.2007 21:08 • #4


G
Ich habe Deinen Beitrag über das Alleinsein gelesen. Dieses, sich unverstanden fühlen. Nicht zu bekommen, was ich wirklich brauche.
Ich suche die bewußte Verbindung zu meiner höheren Macht außen und zu meinem inneren Kind innen. Ich weiß, ich werde geliebt. Und ich kann diese Liebe immer spüren, wo ich auch bin. Ich darf Vertrauen haben, daß es Helfer für mich gibt. Ich wende mich an sie, spreche mit ihnen, trage ihnen meine Bedürfnisse und Bitten vor.
Bin oft im Wald am See allein, doch nicht einsam. Mache dort Tai Ji oder gehe einen Moment in die Stille. Bin eins mit den Bäumen, dem Wasser, den Enten, dem Himmel.
Die Natur ist eine starke Heilerin. Sie kräftigt uns von innen.
Ich wünsche euch den inneren Frieden.
Manfred

30.07.2007 23:05 • #5


G
Das kann ich nur bestätigen.

Oftmals geben wir auch einer Verletzung zu viel Raum!! Denken, jetzt sind wir ganz allein. Er schnürt uns den Atem ab. Kein Mensch kann uns damit verstehen.

Begehen wir aber eine Verletztung (bewusst oder unbewusst),
stellen wir uns auf ein niedrigeres Niveau als unser Feind; rächen wir uns, dann sind wir ebenso.

Verzeihen wir aber, dann sind wir ihr/ihm gegenüber erhaben.

Verbale Angriffe sind dann machtlos?

Die Bücher von Dr. Doris Wolf sind eine Bereicherung!

Danke für die Informationen.

01.08.2007 09:22 • #6


G
Dem Mann, dem man Unrecht getan hat, künftig mit Fairness zu begegnen, ist optimal.

Vergebung ist ALLES.

Was unser Denken begreifen kann, ist kaum ein Staubkörnchen, fast gar nichts im Verhältnis zu dem, was man einfach n i c h t b e g r e i f e n kann??

02.08.2007 11:40 • #7


L
Hallo Crunchy,

ich habe deinen Bericht gelesen und kann nur sagen, dass ich mich da sehr drin wieder wieder finde.Und auch ich habe gedacht, ich werde mal schlauer

ich habe vor einem Jahr meinen Freund kennengelernt.Da wohnte er noch sozusagen bei mir in der Nähe (ca. 60 km), war aber unmittelbar im Aufbruch über 600 km weit weg zu gehen für einen neuen Job. Wir haben uns gerade kennengelernt und schon war er eigentlich wieder weg. Wir haben uns dann seit Anfang des Jahres nur alle 2 Wochen gesehen, von Freitag Nachts bis Sonntag Mittag....ich bin selber berufstätig, habe aber trotzdem immer versucht, alle Termine mit ihm möglich zu machen.Er ist immer auschließlich diese Strecke gefahren. Manmuss dazu erwähnen, dass der neu angenommene Job bei ihm sich als der totale Flop raustellte...dementsprechend mies war er auch drauf und baute von Tag zu Tag mehr ab.....ich habe versucht, dies aufzufangen; wenn er kam, haben wir uns vielüber seinen Job unterhalten...er musste niemals einen Finger bei mir rühren,wurde von mir bekocht; Abendessen, Frühstück, alles immer schön gemütlich...in dem einen Jahr, in dem wir uns kennen, war es nicht möglich 1-2 Tage vielleicht mal nach Holland zu fahren oder an die Nordsee....wir haben keinen einzigen Feiertag innerhalb eines Jahres miteinander verbracht...gar nichts; immer ging es nicht wegen dieses blöden Jobs.Da wurde sogar an Feiértagen gearbeitet....Jetzt hat er den Job an den Nagel gehängt,also auf gut deutsch in den Sack gehauen und ist jetzt wieder hier in der Heimat,also so 60 km entfernt...rödelt aber die ganze Zeit nur rum, macht sich bekloppt wegen eines neuen Jobs und hat ebenfalls kaum Zeit... bei mir ist es einfach so, dass meine Akkus leer sind und ich einfach nicht mehr kann.Ich merke, dass sich dieses Jahr immer nur Rücksicht nehmen rächt. Andersherum habe ich auch Angst davor, meinen Freund zu verlieren...ohje, ohje

17.08.2007 23:41 • #8


G
Hallo an alle
ich würde euch einen seite empfhelen anzusehen es kann nur helfen

da kann mann endlich mal hören welche gute kraft und liebe in uns allen ist es ist sicher hilfreich es anzusehen
habe es selbst erfahren dürfen
lg an alle

06.09.2007 13:10 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler