Pfeil rechts
750

Cornelie
Meine Alexa war ein Geschenk meiner Kinder ' - als ich meinte - ist hier sehr ruhig geworden ' -
Haben Sie irgendwie falsch verstanden...
- Die Art von Unterhaltung meinte ich nicht so ganz

10.07.2022 09:05 • x 4 #601


kritisches_Auge
Ich habe keine Alexa und werde auch nie eine haben, da ich selber an das denken möchte, was mir wichtig ist, ich habe vieles auf das ich nicht stolz sein kann, meine manuelle Ungeschicklichkeit z.B. aber ich bin stolz auf meine Super- Gedächtnis.

Und ich bin davon überzeugt, dass die Alexa dem eigenen Kurzzeit- Gedächtnis nicht guttud, dass die scheinbare Bequemlichkeit sich rächen wird.

10.07.2022 11:45 • x 7 #602


A


Worüber ich heute meckern möchte

x 3


Sonja77
Wir haben die Alexa ausschließlich für schulische Fragen…..wir haben die auch extra dafür gekauft und Gabriel geschenkt…..er hat daran aber keine große Freude gehabt und sie nur so zum blödsinn gebraucht….also haben wir sie im Schrank verbannt

10.07.2022 11:56 • #603


kritisches_Auge
Vernünftiges Kind.
Es ist zum Lachen, erst wird dem Menschen sein eigenes Gedächtnis und seine eigene Merkfähigkeit praktisch ersetzt, dann sollen die Senioren Gedächtnisübungen machen.

10.07.2022 12:56 • x 3 #604


boomerine
Zitat von kritisches_Auge:
Und ich bin davon überzeugt, dass die Alexa dem eigenen Kurzzeit- Gedächtnis nicht guttud, dass die scheinbare Bequemlichkeit sich rächen wird.

So wie Alexa und vieles andere rächt sich doch schon.
ich dachte es mir vor kurzem im Schreibwarengeschäft, für 2 Posten brauchte sie einen Rechner,
ich dachte ich spinne.
Bei mir im Kopf waren 2.90Euro .
Als sie mit dem rechnen fertig war sagte sie mir diese Summe.

Ein HOCH auf die ganze Elektronik.

10.07.2022 16:52 • x 1 #605


Sonja77
Heute meckere ich über mich selbst
Ich meckere über meine schlechte Laune die ich heute hab……

Keine Ahnung wieso aber heute knabbere ich ziemlich an meiner Störung und das kackt mich so dermaßen an

Heute gehe ich mir selbst sowas von auf den Geist

10.07.2022 18:43 • x 1 #606


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Heute gehe ich mir selbst sowas von auf den Geist


Atme mal schön durch den Schlüpper.

10.07.2022 19:08 • #607


Christian17
Mir ist gerade die Packung Milch runtergefallen und aufgeplatzt.
Ich musste die halbe Küche sauber machen.

11.07.2022 19:39 • x 3 #608


Acipulbiber
Zitat von Christian17:
Mir ist gerade die Packung Milch runtergefallen und aufgeplatzt. Ich musste die halbe Küche sauber machen.


Bei mir war es eine kürzlich eine Dose Tomatenstücke mit Soße, die runterfiel. Also ähnlich wie bei Dir, nur in rot.

11.07.2022 20:05 • x 2 #609


Acipulbiber
Seit Sonntag gibts hier ne Telefonstörung

11.07.2022 20:08 • #610


Mariebelle
Zitat von Acipulbiber:
Seit Sonntag gibts hier ne Telefonstörung

Ruf callcenter an....India will take care of you^^...

11.07.2022 20:09 • #611


weichei75
dieser Monat bringt es so mit sich daß künftig die 8 vorn steht, ein Anlaß zu feiern ? Nö hab ich unterlassen, wozu auch.
praktisch ist auch daß mir niemand was geschenkt hat.....derzeit gefragt sind Kartoffeln plus Tiefkühl Gemüse....
daran denkt ohnehin niemand..............traue ich mich zu wetten

16.07.2022 20:58 • #612


weichei75
ich bin verletzt......................nein seelisch nicht, die rechte Hand hat´s erwischt
es waren Ernte Vorgänge die jedes Jahr anfallen, aber hier habe ich wohl unbeabsichtigt übertrieben
Qittung = Dauerschmerz, mindestens Stufe 6 ab 1 Uhr nachts stundenlang

schlafen im Bett unmöglich, aber auf dem Sessel mit der Kipplehne bring ich es noch zeitweise hin
keine Tabletten im Haus, hab ich schon etliche Jahre nicht mehr

in der 2. schlaflosen Nacht rufe ich bei 112 an und werde abgewiesen - der Arzt sei beschäftigt mit 2 wirklichen Notfällen
okay dann eben nicht
außerdem bestehe die Möglichkeit selbst in die Klinik zu kommen.............totaler Quatsch und weltfremd dazu !

Fakt ist, daß die Tür zur Notaufnahme geschlossen ist, ohne Termin kommt da keiner rein und woher den kriegen am Feiertag? vom Pförtner am Haupt Eingang sicher nicht.........der Sani hat damit kein Problem, der darf immer kommen
am 3. Tag früh nochmal 112, jaaaa es käme jemand vorbei i etwa 9o min

ich werde nicht ernst genommen, ein echter Notfall scheint es nicht zu sein, fehlt grade noch daß man mich zum Simulanten erklärt....Dauer Schmerz, was soll´s, speziell wenn der Gegenüber keinen hat

in der Klinik ist der Wartebereich leer, außer mir und einer anderen Person die aktuell nicht behandelt wird
aber es zieht sich unglaublich in die Länge bis ich mal dran bin
klarer Fall, ich bin ja nur ein simpler Kassen Patient und mit dem kann man es ja machen

Röntgen und Blut Abnahme und die Diagnose, der Arzt greift sich die geschwollene Hand und drückt darauf herum,
speziell am Daumen Gelenk wo es am meisten weh tut...........ich schreie dabei

eine grenzenlose Unverschämtheit denn die Heilung wird damit nicht gefördert und für die Diagnose braucht er das auch nicht...der Kerl in Weiß bringt damit seine Verachtung mir gegenüber voll zum Ausdruck

keine Ahnung was der so treibt in seiner Bereitschafts Zeit, aber er ist offensichtlich ungehalten über die Störung

ich erwäge eine Beschwerde bei der Kranken Kasse

07.10.2022 22:46 • #613


Idefix13
Zitat von weichei75:
ich bin verletzt......................nein seelisch nicht, die rechte Hand hat´s erwischt es waren Ernte Vorgänge die jedes Jahr anfallen, aber ...

Doch! Du bist seelisch verletzt! Da konnten alle lesen. Von jenem typischen bürokratischen und empathielosen Verhalten derjenigen die in Krankenhäuser ihren Dienst tun müssen. Kenne das nur viel zu gut.
Deshalb dauert es meistens bis zum äußersten bis ich die 112 anrufe.
Hättest ja auch die 116117 anrufen können..

Beschwerden gehen zumeist unter, sorge vor für das nächste Mal und schau ob es vielleicht auch anders funktioniert oder behandle die Menschen wie sie dich behandeln.
Ich gelte in meinem Krankenhaus als schwieriger Patient, das dürfte ich mir schon dreimal anhören, wohl weil ich nicht alles mit einem Kopfnicken und einem Ja! fresse.

Nur die Hautabteilung hat mit mir keine Probleme, auf der war ich bisher jetzt viermal und die sind alle locker und meistens fröhlich, zuvorkommend, hilfsbereit und umgänglich. Aber wegen Corona ist die jetzt zur Quarantänestation gemacht worden,weil sie auch die modernste des ganzen Krankenhauses ist.

Gute Besserung wünsche ich dir..

08.10.2022 04:00 • #614


weichei75
Zitat von Idefix13:
Hättest ja auch die 116117 anrufen können..

ne ne die ganz bestimmt nicht ! Da kommt so´n Typ und behauptet frech nicht zu wissen was Du (ich) schon genommen hast und läßt Dich allein mit Deinem Elend
und so eine Pfeife nennt sich dann auch noch Arzt........zur Hölle mit diesem Vollpfosten

09.10.2022 21:04 • #615


Mondkatze
Ich bin stinkensauer.
Auf meinen Roller.
Schon der zweite von Xiaomi, der bekloppt spielt.
Bei dem ersten war die Elektrik kaputt, nachdem der Roller auf der Rückreise vom Urlaub nass geworden war. Ich glaube, ich habe das erzählt.
Erstmal herumtelefoniert. Zum Glück hat das mein Mann übernommen.
OK, gar kein Problem. Zurück an Amanzon, die waren wirklich sehr nett muß man sagen. Ohne Probleme den Roller zurückgenommen und wir bekamen das Geld zurück.
Amazon kann ja nichts dafür, die waren ja nur die Lieferer.

Also habe ich mir den Nachfolger von Xiaomi gekauft.
Den alten gab`s nicht mehr. Noch 200 Euro draufgepackt.
Eigentlich fahren die total toll. Ich mag die.

Aber heute,
Ich packe also den Roller aus meinem Auto aus, nachdem ich im Parkhaus angekommen war.
Er steht, ich mache mein Auto zu.
In der Zwischenzeit hat es nur ganz leicht genieselt. Eigentlich nur ein feiner Sprühnebel von Wasser.
Und was macht mein Roller?
Richtig. Er läuft nicht.
Er geht zwar an, aber nimmt gar kein Gas an.
Ich hab`s immer wieder versucht, an , aus, an , aus, NIx.
Dann habe ich bemerkt, dass das Licht sofort beim ersten Druck auf dem Display anging und es wurden auch Daten angezeigt, die vorher nie gezeigt wurden.

Also mußte ich den ganzen Weg laufen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der nachher läuft, wenn ich Feierabend habe.
Aber egal, ob er läuft oder nicht. Den schicke ich zurück. Ich muß mich auf das Dingen verlassen können.
Ich befürchte ja, dass die Elektrik wieder einen Schaden hat wegen der Feuchtigkeit.

So eine Sch ei sse.

14.10.2022 08:28 • x 1 #616


Sonja77
Ich will darüber meckern das ich gleich mit meinem Mann zum Baumarkt muss und den Laden über alles hasseaber versprochen ist versprochen also muss ich da jetzt durch

14.10.2022 12:39 • x 1 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von Mondkatze:
Ich bin stinkensauer. Auf meinen Roller. Schon der zweite von Xiaomi, der bekloppt spielt. Bei dem ersten war die Elektrik kaputt, nachdem der Roller auf der Rückreise vom Urlaub nass geworden war. Ich glaube, ich habe das erzählt. Erstmal herumtelefoniert. Zum Glück hat das mein Mann übernommen. OK, gar kein ...

Meinst du so einen E-Scooter?

Ich fahr meinen besonders, wenn's regnet, da ich dann meistens keine Lust aufs Rad hab.
Sollten die doch eigentlich abkönnen die Dinger.

Hab ein eher günstigeres von Segway/Ninebot.

14.10.2022 12:45 • x 2 #618


Mondkatze
Ja, e- Scooter. Ich wundere mich auch, dass der Roller bei Nässe versagt.
Ist wohl ne Schwachstelle bei der Sorte.
Ärgerlich.
Vor allem, weil ich drauf angewiesen bin, dass das Ding läuft.

14.10.2022 12:58 • x 2 #619


rednaxela
Darf ich nach dem Modell fragen, was da so versagt?
Ich stand nämlich auch vor der Wahl:

Ninebot oder
Xiaomi

14.10.2022 13:05 • x 1 #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag