Pfeil rechts
642

Angor
Zitat von Minkalinchen:
Das kenne ich leider, manchmal reicht schon ein bisschen Zugluft. Die Kytta Salbe ist gut, hilft bestimmt.Gute Besserung!

Dankeschön

05.05.2020 14:24 • x 1 #881


Rick
Ich fühle mich heute ganz wohl, obwohl ich nicht so gut geschlafen habe. Allerdings tue ich mir etwas schwer, den Tag sinnvoll zu nutzen (ich habe derzeit Urlaub).

05.05.2020 14:33 • #882


A


Wie geht es euch heute ?

x 3


Mondkatze
Ne Depri schleicht sich langsam an

12.05.2020 07:58 • #883


Änäynis
In anbetracht der lage, dass heute ein neues tattoo folgt recht gut

12.05.2020 08:05 • #884


B
Heute ist doof, die Dissoziation nervt mich, bin auf Arbeit und hätte schon einiges zu tun...

12.05.2020 08:07 • #885


W
sehr schwankend....

12.05.2020 08:07 • #886


Emef1989
Gut, endlich beim Friseur gewesen und heute das erste mal wieder im fitnesstudio gewesen.
Ohne den Sport bringt mir sertralin auch nur die Hälfte

12.05.2020 16:26 • #887


Cortex
Nicht so prickelnd, mich nervt momentan einfach alles.

12.05.2020 17:04 • #888


Mondkatze
Obwohl ich voll in der Depression stecke, habe ich ganz oft plötzlich ein komisches Gefühl.
Ein gutes Gefühl. Ich habe intensive Erinnerungen an die 80 er Jahre. Wobei die Situationen, welche ich erlebt habe, nicht so wichtig sind.

Allein das Gefühl was ich damals hatte, spüre ich sehr intensiv. Ich fühle mich jung, alles ist gut, ich habe Lust die Welt zu entdecken. Ja, ich fühle mich wie damals.
Das kommt in der letzten Zeit ganz häufig vor.
Es ist aber nicht so, dass ich dadurch neuen Mut oder Kraft verspüre und die Welt NEU entdecken möchte.
Nein, es sind nur ganz intensive Gefühlserinnerungen, die keinerlei Motivation in mir wecken.

Wie paßt das mit Depressionen zusammen?
Und gerade jetzt in der Krise, in der ich mich befinde?
Tod, Dunkelheit, Krankheit, Qualen, fürchterliche Qualen.

Ist das ein letztes Aufbäumen vor dem Aus?
Ist es das was Leute damit meinen wenn sie sagen, sie hätten ihr ganzes Leben noch einmal vor den Augen ablaufen sehen, bevor es zu Ende geht?

Obwohl diese Gefühle sehr schön sind, machen sie mir wahnsinnige Angst.

24.07.2020 13:17 • #889


Uropanoel
Zitat von Mondkatze:
Obwohl diese Gefühle sehr schön sind, machen sie mir wahnsinnige Angst.




Liebe Mondkatze, bei dir ist es was anderes, was kann ich dir auch nicht sagen.

Aber dieses Aufbäumen gibt es wirklich, ich habe das schon bei mir Nahestehende Menschen erlebt.
Sie waren schwer Krank, dann auf einmal wollten sie auf einmal alles Mögliche machen.
Sie hatten auf einmal Pläne, was sie noch alles Erleben möchten. Aber es war leider nur ein kurzes Aufbäumen, dann war alles vorbei. Ich finde es aber gut das diese Menschen noch mal die Gefühle hatten.

Aber das hat alles nix mit dir zu tun, genieße dein Leben, mach dir bitte keine Sorgen.
Ich hoffe nur nicht das ich dir das nicht hätte schreiben sollen.

24.07.2020 13:30 • #890


Mondkatze
Zitat von Uropanoel:
Liebe Mondkatze, bei dir ist es was anderes, was kann ich dir auch nicht sagen.Aber dieses Aufbäumen gibt es wirklich, ich habe das schon bei mir Nahestehende Menschen erlebt.Sie waren schwer Krank, dann auf einmal wollten sie auf einmal alles Mögliche machen.Sie hatten auf einmal Pläne, was sie noch alles Erleben möchten. Aber es war leider nur ein kurzes Aufbäumen, dann war alles vorbei. Ich finde es aber gut das diese Menschen noch mal die Gefühle hatten. Aber das hat alles nix mit dir zu tun, genieße dein Leben, mach dir bitte keine Sorgen.Ich hoffe nur nicht das ich dir das nicht hätte schreiben sollen.


ja, hättest Du lieber nicht getan, Opi

24.07.2020 13:44 • #891


Icefalki
Zitat von Mondkatze:
Obwohl diese Gefühle sehr schön sind, machen sie mir wahnsinnige Angst.


Ich denke, dass deine Seele dich schützen will und dir diese schönen Gefühle schickt. Und die darfst du auch geniessen. Wenn alles im Moment wirklich Mist ist, dann steckt was in dir, das dir sagen will: Schau, auch so kann das Leben wieder sein und war es schon. Verliere den Mut nicht, gute Zeiten kommen auch wieder.

24.07.2020 13:48 • x 3 #892


W
Ich denke eher, daß das Erinnern an gute Zeiten/Dinge der Depression entgegenwirken kann. Das kann unterstützend helfen.

Deswegen, nicht soviele Gedanken machen Mondkatze. Benütze es vll als Technik um der schlechten Stimmung entgegenzuwirken.
Es kann deine Widerstandfähigkeit unterstützen. Gezielt angenehme Erinnerung zu reaktivieren kann sehr hilfreich sein.

L.G. Waage

24.07.2020 13:53 • x 1 #893


E
Das muss nicht das Ende (Tod) sein. Zumindest gehe Ich bei mir davon nicht aus, Ich stecke nämlich seit mehreren Tagen auch in so einer komischen neutralen bis positiven Phase, obwohl die Zukunft kompliziert und alles andere als rosig sein könnte bzw. wird, wenn Ich z.B. an den Auszug, die unklare Wohnungssituation, Theater mit Verträgen (danke, O²!), meinen Nachbarn, den Ich wie die Pest hasse, Kautionen, die Ich noch bekomme (auch vom Ex-Vermieter) usw. denke... Dazu das ewige Gefühl, das man eh keine Heimat hat, egal, wo man wohnt und das man sich kaum einem Menschen richtig verbunden fühlt (fraglich, ob Ich das überhaupt kann...). Wieder vermehrt die Gedanken, irgendwann mal die Koffer zu packen und sich dem ganzen Dreck zu entziehen, ohne Rücksicht auf Verluste... Camper müsste man sein. Da geht es mir momentan zu gut, aber dieses auf und ab (nicht manisch depressiv, aber nicht unähnlich) ist wiederum auch nichts neues, nur ist die Phase etwas merkwürdig.

Irgendwie kommt man dadurch.

24.07.2020 13:54 • x 1 #894


Mariebelle
Es ist Freitag,mein Lieblingstag der Woche,bald ist WE.

Heute soll es nur 32C anstatt 38C werden,also eine gewisse Erleichterung steht an...

24.07.2020 15:37 • x 1 #895


S
Mir geht es super:

- Es ist Samstag
- Hab mit den Jungs Risiko gespielt
- habe Einkäufe erledigt
- Bude ist sauber
- Essen war gut
- Sport gemacht
- ein lauer Sommerwind weht
- Die Jungs sind beim Papa und ich hab etwas Zeit für mich


Hach, einfach herrlich

25.07.2020 17:17 • x 4 #896


E
Mau. Habe Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur und schniefe

26.09.2020 18:58 • #897

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Zitat von gefuehlsmensch:
Mau. Habe Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur und schniefe


Gute Besserung

26.09.2020 19:01 • x 1 #898


E
@Cati Danküüü. Wird schon. Glaub auch nicht das Carina bei mir zu Besuch ist. Dafür ist die Temperatur zu niedrig. Und ich habe noch Geschmackssinn.

26.09.2020 19:09 • x 1 #899


Mondkatze
Mein Magen ist nicht ok.
Wenn ich essen hinunterschlucke ist es, als würde ich wieder so einen Speiseröhrenkrampf bekommen.
Hab schon Panik davor. Das möchte ich nicht nochmal haben.

01.10.2020 14:50 • #900


A


x 4


Pfeil rechts