App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

K

kajal
Mitglied

35
Danke erhalten:
10
Guten Morgen! Ich möchte mal alle Fragen was euch heute so der Tag bringen soll? Was habt ihr geplant?
Also ich möchte nachher erst einmal frühstücken und dann gehe ich ein wenig raus! Geh meine Freundin besuchen und danach zu meinen Schwiegereltern! Und vielleicht noch wenns die Zeit erlaubt ein wenig spazieren!
Und ihr?

04.01.2009 #1

374 Antworten ↓
B

bollywood
Gast

Hallöchen,

bin wieder daha

Also, um 18.00 Uhr sind wir mit dem Zug gefahren, 10 min. Das war die absolute Hölle für mich. Ich weiss nicht warum. Ich fühlte mich so "gefangen". Als wir angekommen sind wäre ich am liebsten gleich wieder umgedreht, weil meine Verabredung noch nicht da war. Aber dann habe ich eine Bekannte getroffen, wir haben uns etwas unterhalten und plötzlich stand mein date vor uns. Puh....

Dann ging's los über die Kirmes, alles locker flockig. Und ich habe noch nie so viele ausgelassene und natürlich auch betrunkene Leute gesehen. Ich trinke keinen Alk. und mir fiel es dann erst einmal schwer, mich in diese ausgelassene Stimmung zu begeben. Als wir auf der Kirmes waren, sind meine Ängste plötzlich verschwunden Es war ein netter Abend, wir sind Karussel gefahren, haben Luftballons abgeschossen, Frösche ins Wasser hüpfen lassen und hatten einfach viel Spaß. Aber meine Begleitung hat mich fast in jede Kneipe geschlört. Das war etwas nervig, zumal es in diesen Dingern rappelvoll und megaheiß war. Für meinen Sohn war es glaub ich heute abend fast wie Weihnachten, der hat jede Menge abgesahnt....eine Pfeife, Pfeil + Bogen, Plastikmesser und einen Bagger.

Eigentlich wollten wir den Zug um 20.00 Uhr wieder nach Hause nehmen, aber das hätten wir nicht geschafft, so sind wir dann eine Stunde später gefahren, war auch völlig in Ordnung, obwohl ich zwischendurch etwas angenervt war.

Insgesamt gesehen hat es Spaß gemacht, mir ist mal wieder klar geworden, dass die Ängste grundlos sind. Aber auf der anderen Seite habe ich auch gemerkt, wie verstockt und versteift ich tlw. bin und mich gar nicht so ausgelassen geben kann wie ich es vielleicht möchte. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht komme ich einfach zu wenig raus. Das letzte Mal, wo ich Menschen hab so ausgelassen feiern sehen war zu meiner Teenie-Zeit und das liegt ja nun schon 20 Jahre zurück

06.11.2008 23:30 • #188

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Guten Morgen! Was bringt der Tag heute für euch?

x 3

B

bollywood
Gast

Hahahaha Gabi,

also am Vortag schmorst Du sie gar mit ca. 1/2 Liter Wasser in dem Bräter, beschöpfst sie damit immer mal wieder, damit das Viech nicht austrocknet. So, und das ganze machst Du ca. 2 Stunden lang, umdrehen müsstest Du sie zwischendurch ja auch mal Du kannst sie auch zwischendurch unter den Flügeln einpieksen, damit das Fett abläuft.

Eine ganz genaue Garzeit kann ich Dir aber nicht sagen, das richtet sich auch ein bissi nach der Größe.

Dann abkühlen lassen (aber nicht im Ofen, sonst trocknet sie aus). Ich habe sie dann nachts in den Kühlschrank gestellt, weil mein Katerchen sonst nur noch ne Serviette gebraucht hätte. Gans im Deckel liegend, und den Bräter mit der Soße extra. Am nächsten Morgen habe ich dann das Fett abgeschöpft.

Dann habe ich sie heute rundherum knusprig gebräunt im Ofen (auf einem Rost), das hat ca. 1/2 bis 3/4 Std. gedauert. Es geht schneller, wenn Du sie zwischendurch mit kaltem Wasser besprenkelst. Die Soße hat ewig lange gedauert. Den Bräter mit der Soße habe ich auf den Herd gestellt, 3 Brühwürfel reingeworfen und köcheln lassen, immer mal wieder etwas Wasser nachgegossen und dann gebunden.

Und übrigens steht meist ein Rezept auf der gekauften Gans Probiers doch einfach mal aus.

Bin ich hier eigentlich im Rezepteaustauschforum? So, was für ein Rezept hast Du mir zu bieten ?

09.11.2008 18:56 • #248

Zum Beitrag im Thema ↓

M
Mein Tag ist der Horror

STEUERERKLÄRUNG

Mein Mann wird jetzt 2 Tage den Laptop belegen

K
Da wünsche ich euch viel Spaß dabei!
Aber vergiß niocht, wenn du nun dieses Wochenende dafür opferst hast du ein Jahr wieder ruhe davor!
Und du kannst ja inder Zeit wo dein Mann am Laptop ist schon mal Gutzle backen!

M
Mit dem Backen hab ich es nicht so...aber mit Gutzle essen schon

K
Ok, wie ist es dann mit einem leckeren Braten?!

M
Heute koche ich Hühnersuppe, panierte Hühnerbrust,Kartoffelpüree,Soße und Salat

D
hi

ich werde heute meinen Tagesplan ausprobieren, damit ich endlich mal einen geregelten Tagesablauf bekomme.
Gleich ein wenig malen. Mittagessen kochen, essen, dann Mittagschlaf. Meine Unterlagen Rechnungen ect. abheften. Am Pc spielen, Haushalt machen und lesen.........
Mal sehen was ich sonst noch mache.

M
Wünsch dir dabei viel Spaß

G

Ich liebe die Steuererklärung
aber nur wenn sie jemand anders macht

K
Das hört sich auch recht nett an! Dann mal ein gutes gelingen Dragona!

G
Hier ist leider arg trübes Wetter - eigentlich um ins Bett zu gehen und zu schlafen - aber die Kids würden das wohl nicht zulassen

Gefrühstückt haben wir schon - Mittagessen gibts heute Schinkennudeln....

LG
gabi

K
Oh Schinkennudeln! Lecker! Das könnte ich auch mal wieder machen!
Bei trüben Wetter kann man doch auch viel mache! Frag mal deine Kids was die wollen! Ich glaube die haben genug Ideen!

B
Ich bin zurück und bin guter Dinge und schaue positiv in die Zukunft und lasse vergangenes hinter mir.

glg biggi

K
Juhu! Du bist wieder da! Das ist ein guter Start in den Tag! Herzlich Willkommen zurück! Schön das du wieder da bist! Ich umarme dich ganz feste! Toll!

B
Oh Schinkennudeln lecker kajal.

M
Schinkennudeln gab es vorgestern bei mir

B
danke Kajal ich umarme dich zurück

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Danke euch.........wünsch allen einen schönen erfolgreichen Feiertag.

M
Wir machen jetzt alle ganz großes Gruppenkuscheln und schaun alle in eine friedliche Zukunft

B
claudia super idee Rudelknuddeln Ich feue mich auf eine friedvolle Zukunft

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore