Dankeschön für Eure Antworten.
Zitat von Akinom:Hallo Mondkatze da wäre ich auch traurig wenn mich jemand so behandeln würde, vielleicht Holst du dir noch eine Zweitmeinung ein und vor allem Bedarf es einer besseren Aufklärung.
ja, ich werde da nicht nochmal hingehen. Es reicht mir jetzt. Das ist ja ein Ärztezentrum mit mehreren Orthopäden. Mir wurde das vor ein paar Jahren mal empfohlen. Aber bisher habe ich keine guten Eindrücke gewonnen dort.
Zitat von Luna70:Ich glaube manche Ärzte fühlen sich persönlich beleidigt wenn ihre Behandlung nicht anschlägt oder der Patient eine eigene Meinung dazu hat ob er sich operieren lassen will.
Ich persönlich würde eine Operation auch nur machen lassen wenn gar nicht anders geht.
Genau. Ich will ja alles versuchen, jede konventionelle Therapie machen, wenn man denn mal darüber informiert wird vom Arzt.
Habe deswegen ja auch schon abgenommen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die sagen einfach nicht alles was man noch machen kann. Am liebsten würden alle immer sofort operieren.
Zitat von Uropanoel:Wenn das mein Arzt gewesen wäre, hätte ich den die Meinung gesagt. Mein letzten Facharzt habe ich wegen Unfähigkeit gewechselt und habe ihn das auch gesagt.
Das hätte ich auch machen sollen. Ich doofe Nuss habe noch freundlich reagiert. Und jetzt ärgere ich mich über mich selbst. Warum bin ich nicht einfach gegangen nach den dusseligen Antworten von dem.
Zitat von Orangia:Auf jeden Fall würde ich mir eine zweite Meinung einholen. So eine Knie OP ist ja nicht mal so eben...
Ich habe auch Probleme mit beiden Knien, nehme Diclofenac um überhaupt gehen zu können, verstehe dich also. Alles Gute.
Das mache ich auch. Mein Mann hat mir im Internet eine moderne Orthopädenpraxis rausgesucht. Da werde ich mal hingehen mit den Befunden und dann will ich einfach nur eine Beratung.
Und sollte ich nochmal auf so unsensible, operationswütige Ärzte treffen, muß ich eben weitersuchen.
Es muß doch möglich sein, einen Orthopäden zu finden, der alles dran setzt, eine OP zu verhindern.
Zitat von nikimiky:Manche sollten ihren Beruf wirklich nicht ausüben dürfen. No go. Sensibel wie Stein.
Ich verstehe dich also sehr gut wie du dich gefühlt haben musst. Wie im falschen Film.
Ich drücke dich mal
das ist lieb von Dir, danke.
Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich noch nie einen Orthopäden gehabt, der mal mitdenkt und versucht, Schlimmeres zu verhindern.
Als ich ca. 20 war wurde eine Beinverkürzung auf einer Seite festgestellt. Nicht viel, ein paar Millimeter. Der Arzt hat es damals nicht für nötig gehalten, etwas dagegen zu tun, das vielleicht auszugleichen.
Im Laufe der Jahre hat auch niemals auch nur 1 Orthopäde mich mal vermessen, den Gang überprüft o.ä.
Und ich erinnere mich, dass meine Eltern schon davon sprachen, dass Orthopäden schlimm seien.
Zitat von Acipulbiber:Ich würde alles tun, um eine OP zu vermeiden.
Dazu bin ich ja auch bereit. Unbedingt. Das ist der Horror mit diesem Gedanken herumzulaufen, ein künstliches Gelenk eingebaut zu bekommen.
Und niemand kann garantieren, dass dann alles gut ist. Und vor allem, was ist wenn da nicht ganz korrekt gearbeitet wird? Hört man immer wieder. Das ist Millimeterarbeit. Und wenn da gefuscht wird, ist alles für`n A rsch.
Und die OP überhaupt.
Gruselig. Da bekomme ich gleich Todesangst, allein bei dem Gedanken.