Yuna1976
- 469
- 38
- 530
Ich finde es wirklich sehr schade das die Organspende Pflicht per Gesetzt, abgelehnt worden ist, denn dem Krematorium oder denn Würmern in der Erde ist es letztendlich doch völlig egal ob ich noch vollständig bin oder nicht.
Anderen Menschen nicht zuhelfen nur damit meine eigenen Angehörigen noch einmal einen kurzen Blick auf meinen perfekt hergerichteten TOTEN Körper kurz vor meiner Beerdigung werfen können, empfinde ich persönlich als grausam und egoistisch.
Ich hätte zb. niemals die Chance gehabt in meiner Ausbildungzeit einen wirklich Herzens guten jungen Mann namens Sebastian kennengelernt haben zu dürfen, der nur dank eines Spenderherzens überhaupt noch am Leben war und heutzutage durch andere Spenderherzen hoffentlich auch noch ist. Leider hält so ein Spenderorgan ja nicht mehr als ein paar Jahre in einem fremden Körper durch .
Was die erhöhten Kassenbeiträge betrifft so fehlt mir wirklich der Nutzen, die Rechtfertigung dafür .
Die Krankenkassen sollten dafür auch entsprechende Leistungen erbringen!
Mehr Ärzte mit eigener Praxis zulassen, eine besere Termin Verwaltung bei Fachärzten einrichten und das nicht nur für Privatpatienten sondern für JEDEN Menschen in gleichem Maße.
Ins besondere was seelische Krankheiten betrifft.
Es grenzt für mich wahrlich schon an unterlassener Hilfeleistung einem Menschen mit starken seelischen Problemen zu zumuten Wochen/ Monate oder gar Jahre auf eine Therapie diesbezüglich warten zu lassen.
Bei der Behandlung von einem gebrochenen Bein, einer ausgerenkten Schulter, bei Krebs oder Leukämie usw. würden sich Krankenkassen soetwas ja auch nicht trauen.
G.Yuna76
11.02.2025 04:44 • x 2 #2