UnfinishedStory
Mitglied
- 26
- Danke erhalten:
- 335
Habt ihr euch daruebr schon einmal Gedanken gemacht?
• • 15.04.2021 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
UnfinishedStory
Mitglied
• • 15.04.2021 #1
Zitat von UnfinishedStory:Glaubt ihr an eine Seele? Hast jeder einen Seelenplan? Gibt es Seelenverwandte?
Was passiert nach dem Tod?
15.04.2021 15:09 • x 4 #16
x 3
15.04.2021 15:17 • x 2 #17
Idefix13
Mitglied
• x 1 #2
Annalehna
Gast
• x 2 #3
UnfinishedStory
Mitglied
• x 1 #4
UnfinishedStory
Mitglied
• x 1 #5
UnfinishedStory
Mitglied
• x 2 #6
Annalehna
Gast
• x 1 #7
Abendschein
Mitglied
• x 1 #8
Flocke1979
Gast
• x 3 #9
Chingachgook
Mitglied
• x 6 #10
Annii
Mitglied
• x 2 #11
moo
Mitglied
Zitat von LeroyDingsbums:Spannend wird die Frage erst, wenn es um eine autonome, unsterbliche Seele geht, die unabhängig von den körperlichen Grundlagen existieren kann, also ob die "Softeware" (Seele) auch ohne die Hardware ( Gehirn, Körper) fortbesteht.
Da melden sich bei mir einige Zweifel, da schon eine Verletzung des Gehirns erhebliche Auswirkungen auf die Persönlichkeit und damit auch auf das Seelenleben eines Menschen haben wird.
• x 2 #12
moo
Mitglied
• x 1 #13
Schlaflose
Mitglied
• x 1 #14
Annalehna
Gast
• x 2 #15
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von UnfinishedStory:Glaubt ihr an eine Seele? Hast jeder einen Seelenplan? Gibt es Seelenverwandte?
Was passiert nach dem Tod?
• x 4 #16
Moonlight_74
Mitglied
• x 2 #17
Mariebelle
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Mariebelle:Man ist einfach weg u ob einen jemand wieder ins Leben holt ist eine andere Sache.
Ich habe da weder "das Licht" gesehen,noch lief mein Leben im Schnelldurchlauf vor mir ab.
Zitat von life74:Ich bin der Meinung, dass jeder einen Seelenplan hat, welchen er sich vor Eintritt des Lebens selbst aussucht.
• x 1 #19
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Ich habe keinen Seelenplan

• x 1 #20
x 4