App im Playstore
Pfeil rechts
60

Allein dieser kurze Anriss unserer unterschiedlichsten Ansichten hier sollte uns an unserer jeweiligen Hypothese zweifeln lassen.

Zitat von Mariebelle:
Wer noch nie durch Unfall,OP,Ohnmacht bewusstlos war,weiss gar nicht wie dieser Zustand sein kann. Man ist einfach weg u ob einen jemand wieder ins Leben holt ist eine andere Sache. Ich habe da weder das Licht gesehen,noch lief mein Leben im Schnelldurchlauf vor mir ab. Die Seele ist an den ...

Bei meinem Mann war es nicht so. er war eben nicht ¨einfach weg¨, sondern war ohne seinen Koerper in eine Art anderen Dimension, wo er all,es sehen und hoeren koennte. Zu jeder Zeit an jedem Ort. Er hat zum Beispiel mich gesehen wie ich aus der Arbeit gerannt bin, als ich davon erfuhr,dass er ins KH eingeliefert wurde.

A

Was bedeutet euch die menschliche Seele?

x 3

Es ist fuer jeden anders.Ich habe meine Erfahrung und Input gepostet.
Ich habe keine Angst vor dem tot sein.Danach kommt nix.Ausser Ruhe.

Dann ist die naechste Generation dran.

Der Titel dieses Threads wurde leider aus mir unerfindlichen Gruenden von den Administratoren des Forums wieder umbenannt. Es hiess frueher : Glaubt ihr an eine Seele?

Dieser neue Titel impliziert ja,dass es eine Seele gibt und auch, dass sie menschlich ist.

Ich finde zum Beispiel auch, dass Tiere einen Seele haben.

Auf jeden Fall haben Tiere Gefuehle Schmerzempfinden,empfinden Verlusst.
Seele weiss ich nicht.
Aber die alten Aegypter haben auch Tiere einbalsamiert und den Pharaonen/innen/Wuerdentraeger mit ins Grab gegeben.

Also wenn ich mir meine Huendin so anschaue, sage ich ganz klar, JAAAAAA sie hat eine Seele

Zitat von rero:
....dann Guck Dir mal Mr. Nobody an

wer ist das denn?

Zitat von rero:
Ob man sich das Leben aussuchen kann ? - bestimmt nicht jedes X-beliebige
...wenn schon müsste man ein gutes Leben nur wählen können wenn man das im Vorherigen auch verdient hat - das heisst aber andersherum dass diejenigen die ein schlechtes leben das selbst verursacht habe durch ihr vorriges Leben.

Jeder hat sein eigene Philosophie . . . mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, dazu fehlt mir gerade die Aufmerksamkeit . . . aber ja, ich denke auch diese Annahme kann ich so annehmen. . . hat ja was mit Karma zu tun . . . und Buddhismus . . . also daran glaube ich auch

Zitat von moo:
Allein dieser kurze Anriss unserer unterschiedlichsten Ansichten hier sollte uns an unserer jeweiligen Hypothese zweifeln lassen.

Jeder kreiert sich seine eigene Realität . . . auch das gehört dazu . . .

Zitat von life74:
wer ist das denn? ...

Toller Film . . . danke für den Tipp

Der scheint echt interessant zu sein

Genau mein Ding

Ja ich fand den damals auch sehr interessant. Leider streamt den irgendwie kein herkoemmlicher Anbieter. Ich haette mir den gerne nochmal angeschaut . Ist schon sehr lange her, dass ich ihn gesehen habe.

....einer der besten Filme die es gibt - Danke.

Zitat von UnfinishedStory:
ch finde zum Beispiel auch, dass Tiere einen Seele haben.

Unbedingt ... alles was lebt.

Es war leider nicht so lange her da ist man mit Tieren ganz unzimperlich umgegangen weil man bei ihnen weder Seele noch schmerzempfinden glaube (Quelle eine kurze Geschichte der Menschheit)

A

x 4

App im Playstore