Pfeil rechts
1

mogway2
Hallo Ihr Lieben.Ich bin neue im forum.leider unter Angst und Panik. aber jetzt habe ich etwas erlebt, was mich sehr traurig macht.ich habe Nachbarn di in keinerweise mal helfen.vor Jahren hatte ich einen Gärtner für meinen kleinen Garten. dieser Nachbar Der immer auf seinen Vorteil aus ist, hatte damals als ich einkaufen War, meinen Gärtner (offiziell keine Hilfskraft) angesprochen und sich eine grosse rododendron ausmachen lassen plus abfallentsorgung auf meine Kosten. Ich habe es später erfahren.habe einen neuen Gärtner gefunden und habe sofort gesagt, wenn der Nachbar kommt Bitte nichts für den machen.er versprach es, sagte nur hat schon gefragt habe Nein gesagt.nun ist das heute wieder passiert.er hat für den gearbeitet.ich und auch den Abfall auf meinem Abfall. Ich bin menschlich so wahnsinnig enttäuscht. könnt ihr mich mal trösten und raten.ich darf keinen Streit mit dem Mann bekommen.ich bin so einsam und möchte nicht ganz übersehen werden.

04.08.2023 17:29 • 05.08.2023 #1


5 Antworten ↓


Kara-velle
Hallo mogway

Habe ich das jetzt richtig verstanden... Dein Gärtner hat für deinen Nachbarn auf deine Kosten gearbeitet und auch noch den Abfall auf deinen Kompost getan? (Oder in deine Mülltonne oder wohin auch immer) wofür du zahlst?
Du zahlst nur für das was du in Auftrag gegeben hast. Den Rest soll er sich von deinem Nachbarn hohlen!
Da mußt du dich überhaupt nicht Streiten. Der der den Auftrag gibt zahlt!
Liebe Grüße
Kara

04.08.2023 17:38 • x 1 #2


A


Menschliche Enttäuschung

x 3


B
Ich weiß gar nicht, wen ich unverschämter finde - den Nachbarn oder den Gärtner. Auf jedem Fall geht beides mal gar nicht!
Bei mir hätte er den Abfall vom Nachbarn direkt wieder dem vor die Tür geladen.Suche dir jemanden, der vertrauenswürdiger ist.

05.08.2023 03:58 • #3


U
Warum hast du das dann bezahlt ? Ich hätte dem Gärtner etwas abgezogen von seiner Rechnung. War doch sicher per Stundenlohn abgerechnet...
Dann er selber entscheiden, ob er nochmal wiederkommt. Gewerblich oder Privat (schwarz?)

05.08.2023 06:20 • #4


Schlaflose
Zitat von mogway2:
Ich bin menschlich so wahnsinnig enttäuscht.

Das verstehe ich nicht. Weder der Gärtner noch dein Nachbar waren Freunde von dir, die dich hintergangen haben. Ich würde vor Wut kochen, aber menschlich enttäuscht wäre ich nicht.

05.08.2023 10:33 • #5


Reconquista
Such dir eine zuverlässige Gärtnerin, dann hört das auf und du wirst zufrieden sein.

05.08.2023 10:39 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag