Pfeil rechts

M
Hallo,

ich bin die Neue.
Ich bin interessiert, jemanden kennenzulernen, der das gleiche Problem hat wie ich.

Mein Problem ist, dass ich mich in der Nähe von Menschen verkrampfe. Es ist Stress für mich. Nach einem Arbeitstag bin ich also erledigt obwohl ich keinen Stress dort habe.
Wenn jemand mich besucht ist es auch Stress.
Um die Krone aufzusetzen: ich habe eine WE-Beziehung (oder auch bald nicht mehr). Heißt ich bin teils 3 Tage unter Belagerung. Das schafft mich und dann kommen die Ängste.
Symptome sind: extremer Blähbauch, Anspannung, Toiletten-Probleme, Nervosität etc.

Ich fände es genial jemanden mit diesen Problemen kennezulernen!

Bis bald hoffentlich

07.10.2014 17:10 • 09.10.2014 #1


5 Antworten ↓


G
Hallo liebe Meerblau,

ich möchte dich recht herzlich bei uns im Forum begrüßen.

Ich bin überzeugt, dass du dich hier mit einigen Mitgliedern austauschen kannst.

LG

Gerd

07.10.2014 17:20 • #2


A


Halte längere menschliche Nähe nicht aus

x 3


G

07.10.2014 17:25 • #3


Carcass
Moinsen,

also genau das kenne ich nachdem mich meine Ex damals verlassen hat. Wenn da nur eine Frau Hallo sagte , entgegnete ich Ne lass mal und rannte weg. Bin alles andere als ein Sozialphobiker, nie gewesen und ich war überzeugt keinen Menschen mehr in mein Leben zu lassen. Nun bin ich 4 1/2 Jahre zusammen, wir sind verheiratet und da kommen dann wieder andere Ängste, davon habe ich ja genug in meiner Rübe

Was ich sagen will wenn du das Gefühl hast, dass dich jemand einengt oder es dir zu viel wird, denke bitte in erster Linie an dich, aber sieh auch zu dass du niemanden dabei verletzt, wie deine WE Beziehung. Wer die ganze Woche Stress hat und dann am WE auch noch jemanden da haben muss, der hat keine Privatsphäre mehr und das ist schlimm. Selbst in einer Ehe hat man das und braucht das auch, beide, wobei das schon sein kann dass beide einfach nur da hocken und am Lappi etwas rumschreiben oder der eine schaut fern der andere schaut in die Röhre, was auch immer. Vielleicht kannst du mit deinem Freund mal darüber reden was dich bewegt, wie habt ihr euch denn kennengelernt?

07.10.2014 17:28 • #4


M
Hi Carcass,

nun ich will ja eine Beziehung und Geborgenheit. Wenn jemand aber zu lang um mich herum ist, dann kommt die Krise und ich fühle mich in meiner Haut nicht mehr wohl und will nur noch, dass der andere weg ist.
An eine Ehe oder gemeinsame Wohnung ist ja noch nichtmal zu denken in meiner Situation.
Jemanden für paar STunden zu sehen und dann wieder Rückzugsmöglichkeit - das ist (leider) mein Ideal.

07.10.2014 17:38 • #5


icingsugar80
hallo und herzlich willkommen,
ich halte es auch nie lange mit jemanden aus.
mein freund besucht mich ab und zu ein paar stunden, dann muss aber auch wieder gut sein.
finde es schlimm, aber so ist es nun mal.
wenn ich mit mehreren zusammen bin, geht es mir besser. dann liegt der fokus nicht so auf meiner
person.
lg,
icingsugar

09.10.2014 15:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler