App im Playstore
Pfeil rechts
60

Was ist denn ein Seelenplan?

Zitat von Mariebelle:
Ich mag solche verschwurbelten Wortschoepfungen gar nicht.

A

Was bedeutet euch die menschliche Seele?

x 3

Zitat von Mariebelle:

Kennst du google?

Zitat von Mariebelle:
Ich mag solche verschwurbelten Wortschoepfungen gar nicht

das hab ich mir gedacht

Zitat von life74:
Kennst du google?
Noe,ich frage dich,erklaer doch mal...

hab ich doch . . . no comprende?

Zitat von life74:
hab ich doch . . . no comprende?
Ja,ist etwas duenn,aber wenns fuer den Hausgebrauch genuegt...dann wohlsein...^^

Zitat von life74:
Ich bin der Meinung, dass jeder einen Seelenplan hat, welchen er sich vor Eintritt des Lebens selbst aussucht. Es geht darum Erfahrungen zu machen und sich in dem Zuge weiter zu entwickeln. Das Leben ist eine Schule. . . und wer seine Hausaufgaben nicht macht, der muss nachsitzen . . . und viele Dinge wiederholen sich dann so lange, bis man daraus gelernt hat . . .

guckst duuu. . .

Zitat von Mariebelle:
Ja,ist etwas duenn,aber wenns fuer den Hausgebrauch genuegt...dann wohlsein...^^

naja, es sollte ausreichen, um es zu verstehen . . .

Zitat von Mariebelle:

Oha da gibt's scheinbar sogar einen Seelenplan-Rechner

Ich glaub ich mach mal Sport

Brauch ich nicht,will ich nicht....kommt mir nicht ins Haus...

Also ich glaube auch an einer Seele. Ich habe in meinem Leben schon so viele deja-vu Erlebnisse gehabt, dass kann doch keine Einbildung sein : . Ich habe mal gelesen, dass wir alle aus Atomen bestehen. Wenn wir sterben, dann zerlegen sich die Atome und bilden sich neu, so dass in jedem Menschen ein winzig kleines bisschen Marilyn Monroe steckt. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Ich glaube nicht an Gott sber an die Seele. Nicht unbedingt an Seelenpartner oder Seelenplan aber ich kann und möchte mir auch nicht vorstellen, dass nach dem Tod nichts mehr ist. Ich glaube das meine Seele ich ist.

Zitat von Mariebelle:
Brauch ich nicht,will ich nicht....kommt mir nicht ins Haus...

auch da habe ich nichts anderes erwartet

Was führt dich eingentlich in diesen Thread?

Eine Seele gibt es ja.Das Bewusstsein,der Charakter.Aber schon waehrend der Bewusstlosigkeit/Ohnmacht /Narkose ist Koerper u Geist ruhig gestellt und koennte ganz leicht hinuebergleiten .
Mir macht das keine Angst.
Ich habe keine Unsterblichkeit/Allmacht Fantasien.

Zitat von life74:
auch da habe ich nichts anderes erwartet Was führt dich eingentlich in diesen Thread?
Bin ich hier zur Rechenschaft verpflichtet? Ich schreibe meinen Input wie jede/r andere.

Zitat von Mariebelle:
Bin ich hier zur Rechenschaft verpflichtet?

nein

Danke für deine Einschätzung

Zitat von life74:
Das tut mir sehr leid für dich

Dafür gibt es keinen Grund. Ich bin froh darum
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wär ja auch zu schön gewesen, wenn dieses Thema ohne Bewertungen und lächerlich machen auskommen würde

- nicht streiten....

Zitat von life74:
Ich bin der Meinung, dass jeder einen Seelenplan hat, welchen er sich vor Eintritt des Lebens selbst aussucht

....dann Guck Dir mal Mr. Nobody an

und auch interesant....

Ob man sich das Leben aussuchen kann ? - bestimmt nicht jedes X-beliebige
...wenn schon müsste man ein gutes Leben nur wählen können wenn man das im Vorherigen auch verdient hat - das heisst aber andersherum dass diejenigen die ein schlechtes leben das selbst verursacht habe durch ihr vorriges Leben.

.....Ich glaube so ähnlich funktioniert das Kasten System in Indien ..... finde ich nicht ganz unproblematisch.
https://www.planet-wissen.de/kultur/asi...en100.html

Also mich hat niemand vor/nach der Zeugung gefragt,was mein Plan ist.
Das ist ja sehr abhaengig davon,in welche Familie,Umstaende,Foerderung ein Kind hineingeboren wird.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore