Pfeil rechts
3

Moll3rich
Hallo Leute,

kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt, bin 190 cm groß und 90 Kilo schwer. Ich treibe kein Sport und habe bis vor 2 Wochen täglich ca. 6 Zig. geraucht.

Habe schonmal ein fast ähnliches Thema gehabt und würde euch gerne nach eurer Meinung fragen.

Ich habe seit längerer Zeit immer so ein niedrigen Ruhepuls.
Wenn ich wach bin ist er immer so um die 50-60 und im Schlaf fällt er schonmal auf 40-50 herunter.
Ist das für einen unsportlichen und relativ gesunden Menschen denn normal?

06.10.2015 17:45 • 06.10.2015 #1


8 Antworten ↓


M
Nein, das ist zu niedrig. Ruhepuls wäre für dein Alter etwa 70-85 richtig. (-- falsch Mathias!)

06.10.2015 17:47 • #2


A


Der menschliche Puls

x 3


Dragonlady_s
Ähm doch das ist normal. Und auch nicht bedenklich!

06.10.2015 17:49 • x 1 #3


M
Dragon hat recht. Gratulation Moll, du lebst noch länger.

http://www.onmeda.de/anatomie/ruhepuls.html

06.10.2015 17:51 • #4


laribum
Bin krankenpfleger und der puls ist definitiv normal. Vorallem im Schlaf geht er natürlich runter...

06.10.2015 17:52 • x 1 #5


Moll3rich
Naja dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich hätte irgendwas. Trotzdem finde ich das komisch, ohne Sport und alles.
IIch sitze gerade auf der Couch, schaue fern und habe einen Puls von 55 :-\

06.10.2015 18:10 • #6


Dragonlady_s
Zitat von Moll3rich:
Naja dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich hätte irgendwas. Trotzdem finde ich das komisch, ohne Sport und alles.
IIch sitze gerade auf der Couch, schaue fern und habe einen Puls von 55 :-\


Ich finde das nicht komisch.
Wäre froh wenn ich mal so einen niedrigen Puls hätte.

Und förderlich ist das ständige messen bei einer Angststörung auch nicht.
Also. Lass das mal lieber sein

06.10.2015 18:17 • #7


G
Wenn du ADs nehmen solltest, die könnten auch die Pulsfrequenz senken....

06.10.2015 18:23 • x 1 #8


inevera
Sei doch froh über den niedrigen Puls!
Andere Leute haben einen viel zu hohen.
Dein Körper ist eben keine Maschine, sondern ganz individuell.

06.10.2015 22:00 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel