Pfeil rechts

kyra96
Hallo,
Seit Wochen habe ich Probleme mit dem Durchschlafen.
Ich werde immer zwischen 3 und 4 wach und kann nicht mehr einschlafen. Das ist auch egal wann ich zuvor ins Bett gegangen bin.
Langsam nervt es auch. Man liegt wach und hört auf sein Herz wie schnell es pumpt.
Kennt ihr das auch? Was macht Ihr dagegen? Brauche dringend Tipps wie man dann wieder einschläft.
LG

15.03.2014 04:55 • 11.04.2014 #1


17 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von kyra96:
Ich werde immer zwischen 3 und 4 wach und kann nicht mehr einschlafen. Das ist auch egal wann ich zuvor ins Bett gegangen bin.


Dann geh doch so früh ins Bett, dass du zwischen 3 und 4 genug geschlafen hast, und aufstehen kannst. Mir geht es auch zeitweise so, dann schlafe ich um ca. 20.00 Uhr ein, stehe um 3 oder 4 auf und habe viel Zeit, um Sachen zu erledingen, bevor ich zur Arbeit gehe.

Frühmorgendliches Erwachen und nicht wieder einschlafen können ist aber ein Symptom für Depressionen, vor allem, wenn es über längere Zeit regelmäßig vorkommt.

15.03.2014 09:18 • #2


A


Tipps für einen besseren Schlaf?

x 3


Marge
Leidest du unter Depressionen?
Ich würde nicht einfach so im Bett liegen bleibe, raus aus den Federn und aktiv werden. Wenn du dann wieder müde bist, ab ins Bett. Bringt ja nichts, auf deinen Herzschlag zu achten.

15.03.2014 09:24 • #3


kyra96
Ich habe keine Depressionen. Und vor 21.30 brauch mich gar nicht erst hinlegen. Schlaf eh immer erst gg 23 ein...

15.03.2014 10:50 • #4


B
Man hat auch naechtliche Hormonschwankungen diese sind komischerweise auch bei mir oft dafuer verantwortlich das ich zu der Zeit wach werde...
Meist nehm ich dann meine Hormontropfen und es geht

kann aber auch sein da du ja zur Zeit sehr wenjg ist...das dem Koerper Energie fehlt
und du dann nen Njedrigzucker hast...macht auch unruhig

Also Kleinigkeit essen Tee trinken dunkles rotes lich erhoeht Melatoninspiegel
und mit schoener Schlummermusik hinlegen...

Das aufs Klopfen hoehren kommt oft von Verspannungen und du konzentierst dich durch die Aengste darauf ...hast ja viel erlebt die letzte Zeit....kannst auchmal Magnesium probieren

15.03.2014 16:28 • #5


I
Ich habe auch seit ein paar Wochen Probleme mit dem Durchschlafen, ich wache oft auf und fühle mich unentspannt. Was ich aber mache und was auch wichtig ist, ich gehe immer zu einer gleichen Zeit ins Bett, egal ob ich müde bin oder nicht. Für mich ist es um 23 Uhr so weit, dass ich mich fertig mache und mich dann hinlege.
Was ich auch wichtig finde, ist, dass man keinen Fernseher im Schlafzimmer hat, also dass man das Schlafzimmer auch nur als Schlaf-und Ruheraum nutzt.
Nimmst du denn irgendwelche Medikamente, die deinen Schlaf beinflussen?

15.03.2014 16:36 • #6


kyra96
Ich nehme ab und zu mal Sedariston. Pflanzlich. Hab ich heute morgen um 06.30 auch genommen damit ich noch etwas schlafen kann.
Muss doch auch ohne gehen...

15.03.2014 21:56 • #7


I
Bei mir war die Nacht auch wieder furchtbar, ich bin ständig aufgewacht und besonders schlimm war es ab 4 Uhr.

16.03.2014 10:40 • #8


W
Bei mir auch seit den WJ.....

16.03.2014 15:31 • #9


Schlaflose
Zitat von kyra96:
Ich nehme ab und zu mal Sedariston. Pflanzlich. Hab ich heute morgen um 06.30 auch genommen damit ich noch etwas schlafen kann.
Muss doch auch ohne gehen...


Sei doch froh, dass dir etwas Pflanzliches hilft. Ich habe schon alles an nicht-chemischen Mittelchen durch, aber bei mir wirkt gar nichts außer Chemie. Ich mehme seit über 15 Jahren ADs und bei Bedarf zusätzlich noch Benzos.

16.03.2014 16:14 • #10


Piglet 66
Ich nehm ein Kombimittel aus Baldrian, Hopfen, Passionsblume und Hafer. Das sorgt (meistens) für eine einigermaßen ruhige Nacht und es gibt keinen klassischen Hangover am nächsten Tag!

16.03.2014 16:54 • #11


M
Zitat von Schlaflose:
Zitat von kyra96:
Ich werde immer zwischen 3 und 4 wach und kann nicht mehr einschlafen. Das ist auch egal wann ich zuvor ins Bett gegangen bin.


Dann geh doch so früh ins Bett, dass du zwischen 3 und 4 genug geschlafen hast, und aufstehen kannst. Mir geht es auch zeitweise so, dann schlafe ich um ca. 20.00 Uhr ein, stehe um 3 oder 4 auf und habe viel Zeit, um Sachen zu erledingen, bevor ich zur Arbeit gehe.

Frühmorgendliches Erwachen und nicht wieder einschlafen können ist aber ein Symptom für Depressionen, vor allem, wenn es über längere Zeit regelmäßig vorkommt.

@ schlaflose
das könnt ich nicht, um 3 oder 4 uhr aufzustehen. da ist es ja noch stockdunkel, da hab ich angst.

16.03.2014 18:23 • #12


M
Zitat von kyra96:
Ich habe keine Depressionen. Und vor 21.30 brauch mich gar nicht erst hinlegen. Schlaf eh immer erst gg 23 ein...


hallo kyra

ich geh um 23.30 uhr in`s bett. mit Lasea schlaf ich bis 6,30 uhr.
gibt aber auch nächte, wo ich um 3 uhr wach werde. da kommt dann wieder die angst.
vielleicht ist doch alles ein zeichen von depression?

16.03.2014 18:28 • #13


M
[quote=bleeny]Man hat auch naechtliche Hormonschwankungen diese sind komischerweise auch bei mir oft dafuer verantwortlich das ich zu der Zeit wach werde...
Meist nehm ich dann meine Hormontropfen und es geht

kann aber auch sein da du ja zur Zeit sehr wenjg ist...das dem Koerper Energie fehlt
und du dann nen Njedrigzucker hast...macht auch unruhig

Also Kleinigkeit essen Tee trinken dunkles rotes lich erhoeht Melatoninspiegel
und mit schoener Schlummermusik hinlegen...

Das aufs Klopfen hoehren kommt oft von Verspannungen und du konzentierst dich durc

wie muss ich das verstehen, dunkles rotes licht?

16.03.2014 18:32 • #14


Schlaflose
Zitat von marai60:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von kyra96:
Ich werde immer zwischen 3 und 4 wach und kann nicht mehr einschlafen. Das ist auch egal wann ich zuvor ins Bett gegangen bin.


Dann geh doch so früh ins Bett, dass du zwischen 3 und 4 genug geschlafen hast, und aufstehen kannst. Mir geht es auch zeitweise so, dann schlafe ich um ca. 20.00 Uhr ein, stehe um 3 oder 4 auf und habe viel Zeit, um Sachen zu erledingen, bevor ich zur Arbeit gehe.

Frühmorgendliches Erwachen und nicht wieder einschlafen können ist aber ein Symptom für Depressionen, vor allem, wenn es über längere Zeit regelmäßig vorkommt.

@ schlaflose
das könnt ich nicht, um 3 oder 4 uhr aufzustehen. da ist es ja noch stockdunkel, da hab ich angst.


Bei mir gibt es schon elektrisches Licht
Wenn ich zur Arbeit gehe, muss ich um 7.15 Uhr aus dem Haus, da ist es im Winter auch noch stockdunkel und ich laufe 10 Minuten zu Fuß zum Bahnhof und dann nochmal 10 Minuten zumArbeitsplatz.Mir macht die Dunkelheit nichts aus.

16.03.2014 19:45 • #15


Alice im Wunderland
Ich hab vorgestern Nacht so eine tolle App gefunden, die heißt Relax Melodies und ist kostenlos (die premium Version mit mehr Sounds etc. Kostet 2,50€ oder so).
Mit der App kann mich sich eine angenehme Geräuschkulisse zusammenstellen , wie zum Beispiel leichter Regen und Lagerfeuer

Hilft mir beim einschlafen.
Vorher noch eine heiße Milch mit Honig

23.03.2014 17:19 • #16


kyra96
Es hat sich nix geändert.... nach 4 Std wach.
Selbst Schlaftabletten vom doc bringen nix. Dreh irgendwann noch durch
Liegt vlt auch grad meiner speziellen Situation OP...
Will doch einfach nur schlafen

05.04.2014 05:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Severina
Also ich trinke seit 3 Wochen jeden Abend einen Schlaf-Nerven Tee von Bad Heilbronner der hilft ganz gut schlafe zwar in der Regel auch nicht lange (7 bin ich meist wach) aber ich kann gut durchschlafen. Zusätzlich nehme ich 3x täglich dysto loges s.

Hoffe du kannst bald wieder besser schlafen!
Alles Gute liebe Grüße

11.04.2014 10:24 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag