Pfeil rechts
11

M
Hallo alle zusammen,

ich selbst nehme aktuelle keine AD oder andere Medikamente, da ich gerade
nun alles abgesetzt habe.

In den letzten 2 bis 3 Wochen Schlafe ich sehr unruhig, kann natürlich sein,
dass es daran liegt, dass ich das AD abgesetzt habe.

Gibt es den rein natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die mir dabei helfen können
besser zu Schlafen?

11.10.2023 17:13 • 12.10.2023 #1


13 Antworten ↓


U
Wenn es die gäbe, gäbe es keine Schlaftabletten.
Du kannst es mit Baldrian versuchen, Lavendel, Johanniskraut

11.10.2023 17:31 • x 1 #2


A


Nahrungsergänzung für besseren Schlaf?

x 3


M
Danke für deine Antwort.
Ja, die müssen nicht unbedingt wie Schlaftabletten wirken, sondern
vielleicht nur etwas helfen, denke mir, dass würde mir schon fast reichen.

Kann man den Baldrian durchgehend einnehmen, sprich mehrere Wochen
hintereinander?

11.10.2023 19:00 • x 1 #3


U
lies mal hier
https://www.google.de/search?q=baldrian...shm=rimc/1

11.10.2023 19:36 • x 1 #4


S
Ich nehme hin und wieder mal Melatonin und auch Hanftee/cbd-Tee hilft mir.
Man darf sich halt nicht erwarten, dass das so wirkt wie Schlaftabletten, aber bei mir ist es genau der Grund, warum ich das Natürliche bevorzuge. Ich fühle mich dann nicht so erschlagen.

11.10.2023 19:44 • #5


M
Statt zu Nahrungsergänzungsmittel würde ich dir lieber zu guten Kräuter-Tees raten. Die gibts auch mit Lavendel und Baldrian und nicht so die Chemiebomben bzw Überdosierungen die Nahrungsergänzungsmittel haben (die können dann auf Dauer mitunter sehr schädlich wirken).
Kann da aus Erfahrung die von Meßmer empfehlen. Sind günstig, beruhigen/nehmen Stress raus und können auch so recht entspannend wirken

11.10.2023 19:52 • x 1 #6


B
Du könntest vielleicht wirklich mal Baldrian versuchen, wenn du da
nur eine kleine Hilfe brauchst um einzuschlafen.

Du kannst es aber auch einfach mit einem Schlaftee abends versuchen, da gibt es mittlerweile
auch viele.

Kosten alle rund 10 bis 15,00Euro und das ganz reicht bestimmt für einen Monat oder mehr.

https://www.vergleich.org/schlaf-und-nerventee/

Habe bei mir den Buntfink SweetNight Schlaftee stehen, immer wenn ich alle paar Wochen Probleme habe,
trinke ich den und tatsächlich schlafe ich auch besser und selbst wenn man sich
das nur einbildet, trotzdem bringt das eben etwas.

12.10.2023 06:24 • x 1 #7


Sonnenwende1992
möglich wären:
l tryptophan, melatonin - in Kombi oder einzeln
5 htp

12.10.2023 12:13 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von martinawidden:
Gibt es den rein natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die mir dabei helfen können
besser zu Schlafen?

Schön wärs

12.10.2023 14:58 • x 1 #9


M
Zitat von Schlaflose:
Schön wärs

Gibt es.

(Und auch mehrere andere Dinge die man tun kann ohne sich mit Pillen und Nahrungsergänzung vollzustopfen.)

12.10.2023 15:06 • x 1 #10


progylein
Zitat von martinawidden:
Hallo alle zusammen, ich selbst nehme aktuelle keine AD oder andere Medikamente, da ich gerade nun alles abgesetzt habe. In den letzten 2 bis 3 ...

Nervenstark von doppelherz hilft mir manchmal....ist mit Lavendel ,Melisse und L- Tryptophan......
Melisse Tee,Lavendel Tee sind auch gut....Über den Geschmack lässt sich streiten.....

12.10.2023 15:06 • x 1 #11


Windy
Zitat von Schlaflose:
Schön wärs

Eben, hab da auch schon Jahrzehntelang alles durch. Wirklich helfen mir da nur beruhigende Antidepressiva, die den Gehirnstoffwechsel wieder ins Lot bringen und regelmäßiges Entspannungstraining. Wenn ich das vernachlässige, schnell wieder das alte Lied mit der dauerhaften Schlaflosigkeit.

12.10.2023 15:08 • #12


Juliehb
Ich nutze grad Lunalaif, hilft mir gut ich hab seit Monaten massive Schlafstörung. Online gibt es auch grad gute Angebote

12.10.2023 15:10 • #13


Ashantie
Hört sich verrückt an,aber hat mir echt geholfen (aber nicht immer): die Atmung 4-7-8. Ist vom Yoga glaube ich. Also.....Meine Zunge halte ich am Gaumen oben,locker.dann atme ich 4 Sekunden ein halte 7 Sekunden atme 8 Sekunden aus. Man liegt auf dem Rücken im Bett. Es entspannt ungemein dieses Atmen und schwupps...war ich im Land der Träume.... einfach mal googeln....da ist es noch besser beschrieben.....

12.10.2023 16:50 • x 2 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag