App im Playstore
Pfeil rechts
30

Hallo

Eine Bekannte aus der Klinik hat mir heute etwas erzählt.
Sie verfolgt schon seit Jahren Blogs/Gruppen von Menschen mit unheilbaren Krankheiten.
Sie erzählte bzw.schrieb mir,dass sie dies gerne macht.

Sie hat mich nach meiner Meinung gefragt,weil sie nun selbst zweifelt,ob das noch normal ist.

Bisher habe ich noch nicht geantwortet.
Ich war ehrlich gesagt geschockt.
Muss das erst mal sacken lassen.
Sie ist eine gebildete Frau, welche an mittlerweile leichten Depressionen leidet.

Mir kam in den Sinn,dass ich mein Leben lang schon gerne auf den Friedhof gehe.
Das fand ich auch schon immer seltsam an mir.
Ich bringe das mit meiner Oma in Zusammenhang.
Bin als Kind mit ihr öfter auf den Friedhof und samstags las sie immer die Todesanzeigen.

Jetzt frage ich mich,ob ihr sowas oder Anderes auch von euch kennt?

Dinge,wo ihr euch manchmal fragt, ob das so normal ist?

Ach ja,was ich auch verfolge sind z.B.Vermisstenfälle.
Da bange ich sozusagen mit und hoffe,dass es schnell aufgeklärt wird.
Aktuell Rebecca aus Berlin.
Was ich hier nicht wissen möchte,sind se.xuelle Dinge.

26.03.2019 14:07 • 22.05.2019 #1

60 Antworten ↓

Hm. Ich finde das jetzt nicht seltsam, da so verschieden die Menschen sind, so verschieden auch die Interessen/Sehnsüchte sind.

Ich kannte mal eine Freundin, die liebte den Geruch von Klebstoff. Tja fand ich jetzt auch etwas komisch, aber solange man niemand anderen irgendwie schadet oder dergleichen, dann ist das doch völlig im Rahmen.

Ich liebe manche Geräusche. Zb wenn die Spülmaschine läuft (vllt wg dem Geplätscher) oder das Blinkgeräusch beim Auto. Mit Orten aufsuchen hab ich das bisher weniger. Mir fällt jetzt nichts ein!

A

Seltsame Interessen?

x 3

Ich finde das nicht merkwürdig mit dem Friedhof. War da auch öfters mit meiner Oma.
Friedhöfe haben eine besondere Atmosphäre ... Allerdings schon gruselig.

Deine Freundin interessiert sich für Verläufe von unheilbaren Krankheiten, vielleicht auch medizinisches Interesse.
Scheinbar hat sie starke Nerven.

Hey,
macht sie das weil sie das interessiert oder weil sie selbst glaubt irgendeine extrem seltene Krankheit zu haben und hofft dann irgendwann und irgendwo die passende Krankheit durch Zufall zu finden?

Ich schaue schon seit Jahren die Serie Mayday - Aircrash investigation und saß trotzdem schon im Flugzeug (ohne Probleme).....

Also, ich finde das von meiner Bekannten deshalb komisch bzw.erschreckend,weil sie schrieb,dass sie das gerne liest.
Als würde sie sich am Leid, vorallem von Krebspatienten ergötzen.
Sie schrieb, dass wenn jemand gestorben ist, dann bekundet sie ihre Trauer, obwohl sie nix empfindet.

Und Nein,sie hat kein medizinisches Interesse und hat auch keine Krankheitsängste.

Deswegen schockt mich das ja so.

Und ja,ich finde Friedhöfe haben in der Tat eine besondere Atmosphäre.
Ich freue mich auch immer über jedes gepflegte Grab.

Zitat von DieAlex:
Also, ich finde das von meiner Bekannten deshalb komisch bzw.erschreckend,weil sie schrieb,dass sie das gerne liest.

Vielleicht hat sie sich auch nur falsch ausgedrückt.
Ich lese auch ''gerne'' Artikel über schwer kranke Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen und versuchen das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Ich finde solche Menschen hoch interessant.

@sweet, ich freue mich, dass du dich hier schon eingelebt hast.

Der Mensch ist nicht immer gut, der Mensch hat auch böse Anteile in sich und wenn die guten Anteile überwiegen ist er darauf bedacht die bösen in Schach zu halten.

Meine Cousine hätte einer Fliege kein Haar gekrümmt, aber sie verfolgte leidenschaftlich Flugzeugabstürze obwohl sie sich dessen schämte, wie sie mir schrieb.

Vielleicht können die bösen Anteile eines Menschen so befriedigt werden, das Lesen schadet niemand und die Betreffende kann im Alltag nett und freundlich sein.

In meinem Haus durfte man wegen Kanalarbeiten heute vormittag nicht die Toilette benützen und mir bereitete der Gedanke dass einige sehr pingelige und superordentliche Nachbarn damit Probleme haben würden.

[quote=kritisches_Auge]@sweet, ich freue mich, dass du dich hier schon eingelebt hast.
/quote]

Danke
Ich lese hier auch schon ein paar Wochen unangemeldet wegen meinen Panikattacken.

Also,ich habe nochmal mit ihr geschrieben.
Sie schreibt, dass ihr das Spaß macht anderen beim...zuzusehen.
Ich kann das gar nicht ausschreiben.
Wenn sie dann halt kurz davor sind.
Ihr versteht mich glaube ich.
Ich finde das nicht mehr normal.
Ich schrieb ihr,dass sie mal mit ihrem Therapeuten darüber sprechen soll.
Da wären auch ab und zu Videos von den kranken,welche sie sich anguckt und es gefällt ihr einfach sozusagen den Verfall zu sehen.
Das ist meiner Meinung nach total krank.

Ihr glaubt nicht,wie mich das schockt.

Zitat von DieAlex:
Da wären auch ab und zu Videos von den kranken,welche sie sich anguckt und es gefällt ihr einfach sozusagen den Verfall zu sehen.
Das ist meiner Meinung nach total krank.

Ihr glaubt nicht,wie mich das schockt.

Das ist abartig. Da hätte ich auf einen Kontakt mit so einer Person kein Interesse.

Zitat von Wollpert03:

Das ist abartig. Da hätte ich auf einen Kontakt mit so einer Person kein Interesse.

Das überlege ich auch gerade. Mir wurde regelrecht schlecht.
Ich kann das gar nicht beschreiben. Das hat mich jetzt aus den Socken gehauen, weil sowas absolut nicht zu ihr passt. Einfach nur schrecklich...

Juwi, lasse dich nicht hindern, wie du mit deinen Problemen umgehst ist nur deine Sache. Manche Menschen wissen alles besser .

@kritisches_auge
Ich glaube du hast im falschen Thread geschrieben

Ja, das stimmt leider, ich war beim Zahnarzt und mit dem Smartie unterwegs.

Ich habe noch einmal nachgedacht, eigentlich bin ich ja der Meinung mich auch auf Seltsames einlassen zu wollen wenn ich einen Menschen mag.

Ich könnte es verstehen wenn sich diese Frau die Videos anschauen würde wenn sie selber Angst vor einer schlimmen Krankheit hätte, aber das ist ja nicht der Fall.

Von daher ist es nur ein Schritt bis dahin sich Videos anzuschauen in denen Menschen gequält und im schlimmsten Fall getötet werden. Ich glaube, mit der Frau wollte ich nichts mehr zu tun haben.

Ich habe nun lange überlegt und ihr geschrieben, dass ich mit solchen Interessen absolut nicht umgehen kann.
Auch das mich diese Vorstellung belastet und habe sie dann blockiert.

Ich kann es nicht richtig erklären, aber meine Psyche hat heftig drauf reagiert.
Ich kannte sie als ruhigen,freundlichen Menschen, welcher immer höflich war.
Das was ich dann zu lesen bekam war wie ein kleiner Schock.

Vergessen möchte ich alles am liebsten.

Vllt.hat ja hier irgendwann mal jemand ne angenehmere Geschichte zu seltsamen Interessen.

Ja, denke deine Reaktion ist da absolut angemessen und normal.
Ich weiß nichts Privates zum Thema 'Seltsame Interessen'.

Wie lange kanntest du sie denn schon?
Das ist wirklich bestürzend, da ist jemand ruhig, freundlich und höflich und am Ende kommt dann
so ein Schei55 raus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich glaube, wenn wir in all unsere Köppe rein gucken könnten, würden wir erstarren!

Denkt mal darüber nach!

Zitat von guteFee:
Ich glaube, wenn wir in all unsere Köppe rein gucken könnten, würden wir erstarren!

Denkt mal darüber nach!

Das kann jetzt wohl nicht sein. Wir haben mit der 'Desorientierung' dieser Frau nichts zu tun.

Ich denke nicht,dass Fee es im Zusammenhang mit meiner ehemaligen Bekannten meinte bzw.ihren Vorlieben.
Ich lese es eher so, dass viele Menschen so was wie ne dunkle Seite in sich haben.
So in der Art eben.
Für mich kein Grund zum Aufregen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore