Pfeil rechts

Sim182
Hallo zusammen, ich habe schon mal in einem anderen Thema namens Habe Angst wieder einen Job zu verlieren geschrieben. Hierbei könnt ihr nähreres zu meiner Problematik erfahren.

Ich fasse mal nochmal kurz zusammen:

Ich bin gelernter Fachlagerist und habe in den letzten 3 Jahren als Fachkraft für Lagerlogistik gearbeitet. Nach 2 Kündigungen in 3 Jahren innerhalb der Probezeit von Seiten des Arbeitgebers bin ich nun zu der Erkenntniss gekommen dass wohl der Beruf nicht der passende für mich ist.

Ich bin nun auch wegen Depression krankgeschrieben und im Moment arbeitslos das liegt daran dass ich mich nicht imstande fühle im Moment eine neue Arbeit zu beginnen da ich viel zu viel Angst davor habe dass ich nach 4 Monaten wieder gekündigt werde was mich noch weiter in meine bereits bestehende Depression absinken lassen würde. Ich bin deswegen auch schon in e.iner psychotherapeutischen Verhaltenstherapie.

Ich stelle mir dennoch die Frage wie meine berufliche Zukunft denn aussehen könnte komme aber zu keinem Ergebnis. Nur eben dass ich den Job im Lager / in der Spedition / in der Logistik nicht mehr machen möchte da - die letzten 3 Jahre reflektierend - der Job mich kaputt macht! Habe aber auch sonst keine Ahnung was ich sonst machen könnte / machen wollen würde.

Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand Tips, Tricks oder zumindest mal irgendwelche Anstöße wie ich meine Stärken und Interessen rausfinden bzw. wecken kann, damit ich den passenden Beruf für mich finde? Ich finde einfach keinen Ansatz dafür.

Danke schon mal für eure Hilfe!

13.12.2017 14:37 • 13.12.2017 #1


2 Antworten ↓


J
Hallo,

zuerst werde ich mir überlegen, WAS genau mich in meinem alten Job kaputt gemacht hat. Und versuchen dann eine Tätigkeit zu finden, wo das, was mich kaputt gemacht hat nicht vorkommt, oder zumindest nicht in DEM Ausmaß. War es die physische Anstrengungen? Stress generell?
Einen stressfreien Job heutzutage zu bekommen ist wie ein 6 in Lotto *find*..