Pfeil rechts
211

M
Zitat von kyra96:
Ungeschminkt gehe ich nicht raus.
Aber ich benutze kein Make up, dass verstopft die Poren.
Ich benutze nur Maskara, Kajal, Lidschatten und leichtes Rouge.
Haare färben? Alle 2 Monate.
Meine Naturfarbe ist blond und ich finde mich dunkel interessanter. Mit den Haaren bin ich flexibler. Da kann sich meine Friseurin mit der Farbe immer Austoben. Ich lass mich da immer überraschen.
Ach, Augenbrauen zupfen und Brauen färben muss auch regelmäßig sein.



Das Make up die Poren verstopft,stammt noch aus dem vorigen Jahrhundert....
diese Aussage stimmt definitiv nicht,denn es wird kein Talkum verwendet.
Die heutigen Inhaltsstoffe verschmelzen mit der Haut,ohne zu verstopfen,
allerdings muß Frau auch abends das Make up sorgfältig entfernen,nicht nur mit Wasser pur,
sondern mit einer Reinigungsmilch/schaum,denn ansonsten wird es tatsächlich zu
Verstopfungen führen.
Weil die Haut in der Nacht sich erneuert und regeneriert,sollte man unbedingt gut reinigen
vor dem Schlafengehen...

09.02.2014 15:34 • #41


kyra96
Danke, dass Du das richtig gestellt hast, hab da wohl was verwechselt

09.02.2014 15:36 • #42


A


Schminkt ihr euch, färbt ihr euch die Haare?

x 3


M
Zitat von kyra96:
Danke, dass Du das richtig gestellt hast, hab da wohl was verwechselt


War mir eine Freude,Kyra!

09.02.2014 15:42 • #43


I
Wobei eine Problemhaut in meinen Augen schon besser ohne Schminke entspannen kann. Ich leide an Rosacea, habe recht rote Wangen und leider auch Ekzeme, die immer mal wiederkommen. Ich nehme gar kein Make up, da das sofort zu Spannungen auf der Haut führt. Ich habe eine Gesichtscreme gefunden, die mir ganz gut hilft, aber auch die nehme ich nicht täglich.

09.02.2014 15:46 • #44


A
Ich glaube, mit einem leichten Mineral Puder kann man selbst bei Problemhaut nicht viel falsch machen.

Abgesehen mal davon, dass Problemhaut häufig von einem hohen Lichtschutzfaktor profitiert und Mineral Puder zusätzlich verschiedene Spektren von UV-Licht abschirmt.

09.02.2014 15:55 • #45


A
Zitat von where.there.is.light:
Gerade dann, würde ich mich nicht schminken. Jedes Make Up macht Pickel nur noch schlimmer. Die Hälfte der Pickel kann man oft schon reduzieren, in dem man seine Haut nicht zuspachelt und wenn es wirklich ganz schlimm ist, würde ich nochmal zum Hautarzt oder Endo gehen und schauen was man machen kann.



Das stimmt so einfach nicht. Es kommt darauf an, was man für Produkte benutzt, was das für Pickel sind usw... und auch kaum ein Hautarzt rät heute noch dazu, auf Make-up zu verzichten. Man muss ich ja nicht jedes Produkt aus der Werbung ins Gesicht schmieren, aber gerade auf dem Sektor der Naturkosmetik hat sich soviel getan, dass man mit tollen Inhaltsstoffen die Haut sogar noch zusätzlich beruhigen kann und vor Umwelteinflüssen wie Sonnenstrahlen, Temperaturschwankungen gut schützen kann.

Von zuviel Sonne bekomme ich Pickel und die wenigsten Sonnencremes vertrage ich im Gesicht, selbst die speziellen nicht. Ein bisschen Mineralpuder rettet meine Haut. Keine Strahlen, keine Pickel.

Mit irgendwelchen Pauschalurteilen gerade bezüglich der Haut, wäre ich vorsichtig. Denn Pickel ist einfach nicht gleich Pickel.

09.02.2014 16:09 • #46


P
Es gibt auch Jobs bei denen man nicht auf Make up verzichten kann, darf und sollte .

Zum anderen, wenn Make up als zugespachtelt empfunden wird dann ist da definitiv was falsch gelaufen.
Ein gutes Make up verbessert den Gesamteindruck und wirkt sehr natürlich.

Für Leute mit Problemhaut gibts mittlerweile genug Produkte.

09.02.2014 16:16 • #47


I
Ich kann ja mal meine Hautärztin fragen, wenn ich in zwei Wochen zum Allergietest gehe, was sie mir empfiehlt. Ich finde meine Gesichtshaut nicht schön, da sie so gerötet ist. Letztens habe ich Make up genommen und es sah phantastisch aus, weil die Rötungen kaschiert wurden, aber es fing schon nach kurzer Zeit an zu jucken und brennen und als ich mich abends abgeschminkt habe, sah ich aus wie ein feuerroter Krebs und mein Gesicht hat gebrannt. Ich kann kaum mein Gesicht waschen und abtrocknen und es ist knallrot. Furchtbar und das obwohl ich schon ein mildes und seifenfreies Waschgel benutze.

09.02.2014 16:53 • #48


A
islandfan, versuch es mal mit Mineral Puder. Gibt es bei DM von Alverde für wenig Geld. Ich habe relativ empfindliche Haut, aber dieser Puder fühlt sich auf der Haut so an, als wäre er gar nicht da. Bin schwer begeistert davon und Rötungen deckt er gut ab. Der Kabuki-Pinsel ist nicht ganz so günstig, aber er lohnt sich, weil er den Puder deckender auftragen kann und ewig hält, wenn man ihn gut pflegt.

Die haben auch ein Compact-Make-up, das sehr angenehm ist, nicht zugespachtelt aussieht- damit decke ich meine Augenringe ab, weil mich sonst immer alle Leute fragen, ob ich krank bin.

Habe auch sehr helle Haut und gerade unter den Augen sieht man meine Äderchen sehr deutlich.

09.02.2014 16:58 • #49


M
@ Islandfan,
bei dir wäre es ratsamer keine Waschgels zu verwenden,sondern eher
Reinigungsmilch und zwar solche,die unparfumiert etc sind.
Da deine Haut sehr empfindlich ist,reizt jede Reinigung mit Wasser zusätzlich,
vor allem braucht deine Haut nach einer Wasserreinigung
ca 2 Stunden,bis der ph-Wert wieder am richtigen Level ist
und das ist purer Streß bei deiner Haut....

09.02.2014 16:59 • #50


M
ich brauche weder make up , noch sonst was....hab darauf auch nicht viel lust und solange draussen keiner schreiend vor mir wegrennt gehts doch ...
ausser zu besonderen anlässen , aber dann das volle programm...

09.02.2014 17:08 • #51


I
Danke für eure Ratschläge. Ich probiere das mal mit dem Mineralpuder aus.
Dass die Haut zwei Stunden zur Beruhigung braucht wegen des ph-Wertes habe ich auch noch nicht gehört. Ich nehme abends immer ein Alk. Gesichtswasser, das vertrage ich super. Ich kann mein Gesicht leider nicht täglich waschen, weil es so heftig reagiert.

09.02.2014 17:48 • #52


M
Zitat von islandfan:
Danke für eure Ratschläge. Ich probiere das mal mit dem Mineralpuder aus.
Dass die Haut zwei Stunden zur Beruhigung braucht wegen des ph-Wertes habe ich auch noch nicht gehört. Ich nehme abends immer ein Alk. Gesichtswasser, das vertrage ich super. Ich kann mein Gesicht leider nicht täglich waschen, weil es so heftig reagiert.


Eben,deshalb solltest du dich auch eher mit Reinigungsmilch anfreunden
(deiner Haut zuliebe).
Bei jeder Reinigung mit Wasser (also auch Duschen oder Baden),entzieht
der Haut sehr viel Feuchtigkeit,
klingt paradox,ist aber so.
Die Haut hat einen ph-Wert und bei jedem Waschen wird Dieser zerstört
und braucht tatsächlich so um die 2 Stunden,
um sich wieder aufzubauen....in der Zwischenzeit ist die Haut sozusagen
wehrlos der Umwelt ausgeliefert.

09.02.2014 17:56 • #53


I
Zitat von MitSouKo63:

Eben,deshalb solltest du dich auch eher mit Reinigungsmilch anfreunden
(deiner Haut zuliebe).


Mal eine peinliche Frage. Wie verwendet man denn eine Reinigungsmilch? Ich habe das schon im Regal stehen sehen, aber ich weiß gar nicht genau, was das ist.

09.02.2014 18:39 • #54


A
Einfach eine kleines Menge auf ein Wattepad geben und über das Gesicht fahren - wenn du geschminkt bist, solange wiederholen, bis das Make-up ab ist und wenn du nicht geschminkt bist, reicht es meist aus, mit einem Pad mit Reinigungsmilch das Gesicht abzutupfen. Trocknet die Haut nicht aus und fühlt sich sehr angenehm an.

09.02.2014 18:43 • #55


M
Zitat von islandfan:
Zitat von MitSouKo63:

Eben,deshalb solltest du dich auch eher mit Reinigungsmilch anfreunden
(deiner Haut zuliebe).


Mal eine peinliche Frage. Wie verwendet man denn eine Reinigungsmilch? Ich habe das schon im Regal stehen sehen, aber ich weiß gar nicht genau, was das ist.


Kein Problem....

Du nimmst etwas Reinigungsmilch in deine Handflächen,
verteilst es auf deinem Gesicht.massierst es ein (ein paar Sekunden)
danach nimmst du es mit Kleenex ab,
dann trägst du deine Tonic mit einem Wattepad auf,danach Creme...fertisch

Achja,
bitte spare deine Augenpartei aus!

09.02.2014 18:44 • #56


I
Danke für eure Tipps, muss ich das dann nicht noch mit Wasser abspülen?

09.02.2014 18:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Nein, das funktioniert ganz ohne Wasser!

09.02.2014 18:45 • #58


M
Zitat von islandfan:
Danke für eure Tipps, muss ich das dann nicht noch mit Wasser abspülen?



Neiiiiiiin,nur mit Kleenex abnehmen,
die Milch ist so konzipiert,dass die Reste auf der Haut verbleiben können,
ohne zu reizen

09.02.2014 18:46 • #59


I
Super, vielen vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mir direkt morgen mal kaufen und ausprobieren. Ich berichte dann mal, wie es von meiner Haut angenommen wurde!

09.02.2014 18:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag