Pfeil rechts
211

kritisches_Auge
Ich bin immer höchst ungern zum Friseur gegangen und erreichte es auch zuletzt, dass die Haare nicht nass geschnitten wurden, auch bei mir fällt es nicht auf bei meinen Locken wenn etwas schief ist.

Fast ein Jahr war ich nicht mehr beim Friseur, die Spitzen würde ich gerne wieder einmal fachlich richtig schneiden lassen, aber ich wollte das Haarewaschen nicht.

23.01.2021 00:41 • x 2 #561


Mondkatze
Ich schneide meine Haare seit Jahrzehnten selbst.

Jedesmal der Ärger.
Die Haare müssen gewaschen werden.
Wieso? ich habe sie gerade selbst zu Hause gewaschen und bin sogar mit nassen Haaren zum Frisör gefahren.
Bei Männern wird auch trocken geschnitten.
Das ewige Gefummel auf dem Kopf. Kopfmassage, äh.

Außerdem wollte oder konnte keiner so schneiden, wie ich es wollte.
Zu lieb, zu fraulich, ne ne.
Die hatten alle keine Vorstellungskraft.

Es gab nur einen Frisör, der hat gewußt, was ich wollte. Der hat mir auch Muster in die Haare geschnitten, und alles so gemacht, wie ich wollte.
Der verstarb aber irgendwann.
Und seitdem: selbst ist die Frau, haha.

Ich schneide selbst, ich färbe selbst, ich mache mir Muster selbst, ob aufgemalt auf meiner Glatze oder in die andere Seite, wo Haare sind.
Frisör? Nie wieder.

23.01.2021 00:49 • x 1 #562


A


Schminkt ihr euch, färbt ihr euch die Haare?

x 3


Donnervogel
Haare selber schneiden ?
.....yep da seid ihr nicht alleine - machen wir auch so

23.01.2021 00:49 • #563


S
Zitat von Mondkatze:
Das ewige Gefummel auf dem Kopf. Kopfmassage, äh.


Kann ich auch nicht ab, vor allem koennen die das gar nicht richtig. Nervt nur.

23.01.2021 01:00 • #564


Mollie
Omg, wie sähe ich aus, wenn ich meine Haare selber schneiden würde? Da bin ich sowas von talentfrei. Ich würde mir wahrscheinlich dabei in die Finger schneiden. Nee nee, das überlasse ich dem Fachpersonal und ich genieße die Auszeit, lasse mich ein bisschen verwöhnen. Allerdings reicht mir alle 3-4 Monate ein Friseurbesuch, zur Not auch länger. Nur das Färben mache ich selbst, das ist mir beim Friseur viel zu teuer und hält auch nicht länger.

Momentan spare ich auch noch Make-up, da man eh ständig Maske aufsetzen, Maske absetzen muss, nehme ich lieber nur eine gute Hautcreme. Und natürlich ein bisschen was um die Augen.

23.01.2021 07:49 • #565


L
Zitat von portugal:
Kann ich auch nicht ab, vor allem koennen die das gar nicht richtig. Nervt nur.

Oh ich liebe diese Kopfmassage

23.01.2021 08:13 • #566


Schokopudding
Danke @portugal

Dann kann ich mich ja auch outen, ich hatte bis vor zwei Jahren lange Haare und habe sie immer selbst geschnitten. Hab mir eine ordentliche Friseurschere besorgt, YouTube Videos geschaut ... und los. Wobei ich eben auch Wellen im Haar habe, da muss ein Schnitt sowieso nicht so exakt sein.

Jetzt habe ich wie gesagt kurze. Da geh ich schon zum Friseur. Habe zum Glück einen tollen empfohlen bekommen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür wirklich eine Topkraft. Hört zu, merkt sich Sachen, weiß diese dann auch beim nächsten Mal noch! und der Schnitt ist so gekonnt, dass ein Besuch alle 4 Monate ausreicht.

23.01.2021 12:08 • #567


Islandfan
Mein Mann schneidet sich schon seit ich ihn kenne, die Haare selber. Er hat so einen elektrischen Haarschneider und macht sie meistens ziemlich kurz, aber es steht ihm. Ich gehe zweimal im Jahr zum Friseur, färben mache ich selber. Ich war aber zuletzt im Mai beim Friseur und jetzt sind die Haare ziemlich lang. Aber momentan geht ja nichts und selber schneiden traue ich mich nicht, da ich leichte Wellen habe und ich Angst habe, dass es danach nicht gut aussieht.

23.01.2021 12:19 • #568


E
Färben, Hautcremes sind OK, der Rest ist für mich Fake wie Fotoshop. Voll nicht meine Welt.

23.01.2021 23:48 • x 1 #569


Abendschein
Zitat von Veritas:
Färben, Hautcremes sind OK, der Rest ist für mich Fake wie Fotoshop. Voll nicht meine Welt.

Na, dann hast Du mich noch nicht gesehen.......aber was nicht ist, kann noch werden

23.01.2021 23:57 • #570


Lottaluft
Zitat von Veritas:
Färben, Hautcremes sind OK, der Rest ist für mich Fake wie Fotoshop. Voll nicht meine Welt.



Du siehst bestimmt auch ohne Make up gut aus

24.01.2021 00:13 • #571


E
Auf jeden Fall. Du auch, oder ist dann die Luft raus?

24.01.2021 00:47 • #572


Lottaluft
Zitat von Veritas:
Auf jeden Fall. Du auch, oder ist dann die Luft raus?



Ich sehe auch ohne Schminke gut aus
Deswegen schminke ich mich so gut wie nie ..und faul bin ich auch

24.01.2021 00:53 • #573


Mondkatze
Ich würde meine Augen gerne mal ägyptisch schminken. Das finde ich so schön.

10.11.2023 00:23 • #574


boomerine
Probiere es doch einfach aus @Mondkatze

und wenn es dir gefällt Foto machen und hier reinstellen.

10.11.2023 18:05 • x 1 #575


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag