Pfeil rechts
211

W
Also im Alltag laufe ich meistens *beep* rum. Das Make Up kommt nur drauf, wenn ich mal weggehe oder sonst aus irgendeinem Grund Lust drauf habe und fällt im Vergleich zu den meisten Frauen eher dezent aus. Meine Zeit die ich morgens länger schlafen kann ist mir vieeel zu kostbar, als das ich sie mit schminken vergeuden würde. Vllt bin ich aber von Natur aus hübsch genug, dass sich keiner zu Tode erschreckt, wenn ich ohne Kriegsbemalung im Gesicht durch die Gegend laufe. Insofern who cares.

Haare hab ich immer gerne gefärbt. Alles quer Beet. Aber mit der Zeit wirds doch lästig, weshalb ich sie momentan (noch) ungefärbt lasse. Mal sehen wie lange. Das komische Dunkelblond ist nämlich nach wie vor nicht so meine Lieblingsfarbe.

04.02.2014 17:18 • #21


I
Bei mir ist es mit dem Schminken wie bei Finja. Ich schminke mich seit längerer Zeit gar nicht mehr und ich fühle mich so sehr wohl. Das dauerte bei mir aber eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt habe. Früher habe ich immer einen Lidstrich auf dem Oberlid gehabt und ab und zu Lippenstift. Nur noch Nagellack nehme ich vielleicht 2-3 mal im Jahr.
Meine Gesichtshaut ist extrem empfindlich, neben der Neigung zu Ekzemen habe ich auch noch Rosazea, so dass meine Wangen oft gerötet sind. Ich habe mal Make-up drüber gemacht, das sah zwar gut aus, aber sofort fing mein gesamtes Gesicht an zu jucken und das ist es mir dann nicht wert.

Ich kann es nur jeder Frau empfehlen, einfach mal eine Weile ohne Schminke auf die Straße zu gehen, man gewinnt dadurch ein anderes Selbstbewusstsein, habe ich feststellen müssen.

04.02.2014 17:27 • #22


A


Schminkt ihr euch, färbt ihr euch die Haare?

x 3


A
Zitat von where.there.is.light:
Vllt bin ich aber von Natur aus hübsch genug, dass sich keiner zu Tode erschreckt, wenn ich ohne Kriegsbemalung im Gesicht durch die Gegend laufe. Insofern who cares.



Sei froh, dass du so naturschön bist!
Ich erschrecke am liebsten in der Dämmerung alte Leute und Kinder ungeschminkt oder wahlweise mit voller Kriegsbemalung eines Maori-Stammes.

04.02.2014 17:29 • #23


A
Zitat von islandfan:

Ich kann es nur jeder Frau empfehlen, einfach mal eine Weile ohne Schminke auf die Straße zu gehen, man gewinnt dadurch ein anderes Selbstbewusstsein, habe ich feststellen müssen.


Kann da geschminkt und ungeschminkt keinen Unterschied feststellen, was mein Selbstbewusstsein angeht.
Ich ganz persönlich mag mich so oder so.

Allerdings habe ich einen Job mit Dresscode und dazu gehört meiner Ansicht nach auch ein dezentes Make-up. Ungeschminkt zum Business-Outfit würde einfach merkwürdig aussehen. So, wie ich früher manchmal an der Uni herumgelaufen bin, das kann ich mir heute einfach nicht mehr leisten.

04.02.2014 17:33 • #24


Dubist
Fantasy, die Haarfarbe macht ja keinen Menschen aus. Es gibt sicher auch Ausnahmen denen rot echt steht.
warum ich mich grad schminke ist, ich hab zur Zeit kopfweh, die erkältung will nicht recht raus. Die Augen tun als weh. Also wenn ich gesundheitlich nicht ganz so fit bin, warum dann schminken. ne, dann lieber ein ander mal.

04.02.2014 17:40 • #25


J
Lidschatten etwas rosa bis zu den Augenbrauen, auf Augenlid dunkelblau, dunkelgrauer Kajal nur auf Oberlid,
je nach dem sehr dezentes Gesichtsmake-up, das ich eher wie eine getönte Tagescreme benutze,
etwas Rouge dreamy berry, Lippenstift wenig in dezentem Matthimbeerrot,
Haare naturhellblond im Winter aufgefrischt mit L'Oreal California Blond.

Ich sehe geschminkt um einiges besser aus, außerdem brauche ich etwas Farbe im Gesicht, bin sonst zu blass.

04.02.2014 17:42 • #26


Dubist
So geht es mir auch, ich finde mich auch zu blass ohne Farbe.

04.02.2014 17:44 • #27


B
Aha, man merkt, es geht auf die Faschingszeit zu . . .

04.02.2014 17:45 • #28


J
Männer haben keine Ahnung vom Schminken, na ja, Hauptsache sie finden den Kühlschrank..
oder den Dosenöffner..

04.02.2014 17:51 • #29


P
Ich schminke mich, weil ich finde, dass ich dann besser aussehe. Habe sehr helle Haut und dunkle Haare. Da sieht man leicht kränklich aus, finde ich. Lippenstift benutze ich aber nie. Nur Make Up, etwas Rouge, Eyeliner und Mascara.
Manche Leute könnten es echt vertragen, sich etwas zu schminken und andere sehen ohne Schminke gut aus.

Mein Mann motzt immer, wenn ich mir die Nägel lackiere. Er meint, er könnte mir mit dem Hammer drauf hauen, dann wären die Finger auch bunt.

04.02.2014 17:52 • #30


J
Oh sehr charmant dein Mann.

04.02.2014 17:53 • #31


Dubist
Hasse so ein Humor, der mann hat sie doch nicht alle, sorry!
Aber egal, denken wir nicht dran.
Muss bald zum Augendoc. Hatte noch nie Probs mit den Augen.
Aber mein Kind hat was mit heimgebracht und sie hockt seit wochen neben einem Kind wo den Rotz bis was ich hängen hat und sich die nase net putzt, hab so ne Wut, weil ich kann es nicht ausstehen wenn leute keine hygiene haben.

04.02.2014 18:00 • #32


Fantasy
Zitat von islandfan:
Ich kann es nur jeder Frau empfehlen, einfach mal eine Weile ohne Schminke auf die Straße zu gehen, man gewinnt dadurch ein anderes Selbstbewusstsein, habe ich feststellen müssen.

Geht bei mir leider gar nicht. Hab halt leider so Probleme mit Pickeln. Wenn ich mich da gar nicht schminken würde, hätte ich das Gefühl, alle würden nur auf meine Pickel starren. Dabei würde ich sooo gerne auf's schminken verzichten...

Zitat von Dubist:
Fantasy, die Haarfarbe macht ja keinen Menschen aus. Es gibt sicher auch Ausnahmen denen rot echt steht.

Ich bin ein sehr hellhäutiger Typ, denke, da passen rote Haare schon ganz gut?! Jedenfalls meinten das bisher alle, die mich damit gesehen haben...

04.02.2014 18:01 • #33


B
Zitat von Jane_:
oder den Dosenöffner..


Lassen sich mit Schminke auch Vorurteile übertünchen ?

04.02.2014 18:07 • #34


A
Zitat von Beobachter:
Zitat von Jane_:
oder den Dosenöffner..


Lassen sich mit Schminke auch Vorurteile übertünchen ?



Kommt auf den Hersteller an. Wäre vielleicht eine Marktlücke... Hab da eine Ex-Kollegin im Auge, an der könnte man sich eine goldene Nase verdienen.

04.02.2014 18:09 • #35


Schlaflose
Meine Schminkphase hatte ich so im Alter von 15-16. Damals habe ich mich jeden Morgen auch für die Schule geschminkt mit Lidschatten, Wimperntusche, Kajal, Rouge und Lipgloss. Seitdem aber nie wieder. Das einzige, was ich benutze, ist eine Tönungscreme und Puder, weil ich schon immer eine fettige, unreine Haut mit Rötungen hatte. Mit Ende 20 Anfang 30 habe ich mir spaßeshalber ein paarmal die Haare in Rottönen getönt bzw. gefärbt, aber dann hatte ich keine Lust mehr auf die Sauerei. Meine natürliche Haarfarbe war sehr schön und oft wurde ich gefragt, womit ich färbe, als ich es gar nicht tat. Die ersten grauen bekam ich erst mit Ende 40, und ich lasse der Natur ihren freien Lauf.

04.02.2014 18:22 • #36


Dubist
schlaflose, super!

04.02.2014 18:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Schminke tue ich mich eigentlich immer, meist in grauschwarz oder auch mal in braun, eher dunkel halt.
Haare komplett gefärbt habe ich noch nie, nur Strähnchen und getönt in Lila, Rot und Dunkelbraun. Wobei man beim Lila nicht allzuviel gesehen hat, da ich von Natur aus dunkelblonde-hellbraune Haare mit leichtem Rotstich habe. Ich werde mir aber spätestens nächste Woche, die Haare dunkelbraun tönen und mit rotem Dip-Dye bzw. Color Ombre's, da ich meine Haare zu langweilig finde.

05.02.2014 20:12 • #38


W
[quote=Fantasy]
Geht bei mir leider gar nicht. Hab halt leider so Probleme mit Pickeln. Wenn ich mich da gar nicht schminken würde, hätte ich das Gefühl, alle würden nur auf meine Pickel starren. Dabei würde ich sooo gerne auf's schminken verzichten...

Gerade dann, würde ich mich nicht schminken. Jedes Make Up macht Pickel nur noch schlimmer. Die Hälfte der Pickel kann man oft schon reduzieren, in dem man seine Haut nicht zuspachelt und wenn es wirklich ganz schlimm ist, würde ich nochmal zum Hautarzt oder Endo gehen und schauen was man machen kann.
Pickelfrei ist meine Haut auch nicht immer, vorallem nicht zu bestimmten Zeiten aber mit Make Up drüber sieht man die Pickel a) immer noch und b) werden sie extrem viel schlimmer.

09.02.2014 16:20 • #39


kyra96
Ungeschminkt gehe ich nicht raus.
Aber ich benutze kein Make up, dass verstopft die Poren.
Ich benutze nur Maskara, Kajal, Lidschatten und leichtes Rouge.
Haare färben? Alle 2 Monate.
Meine Naturfarbe ist blond und ich finde mich dunkel interessanter. Mit den Haaren bin ich flexibler. Da kann sich meine Friseurin mit der Farbe immer Austoben. Ich lass mich da immer überraschen.
Ach, Augenbrauen zupfen und Brauen färben muss auch regelmäßig sein.

09.02.2014 16:28 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag