Pfeil rechts
2

Dubist
Hallo zusammen.
Das Thema interessiert mich gerade, ob ihr fastet, wie lange und in welchem Bereich.
Oder ob ihr schwach geworden seid wieder.
Ich faste gerade. Allerdings verzichte ich nur auf Fleisch und Wurst.
Fisch und eier sind erlaubt.
Letztens habe ich dann gedacht, das nicht zu schaffen.plötzlich fast schwach geworden, weil ich merkte das ich soviel Magensäure hatte. Auch hab ich plötzlich Angst bekommen, dass mir das nicht bekommt. Das ich dann nervlich nicht stabil bleibe.
Was man da plötzlich für Gedanken bekommt.
Doch ich ziehe das jetzt weiter durch.
Fasten ist Verzicht. Aber muß keine Einschränkung darstellen.
Fasten muß auch wehtun pflegte mal jemand zu sagen. Ob er Recht damit hat?
kann sein, denn sonst ist es ja kein Verzicht.
Aber auf Süßigkeiten verzichten Fasten das tue ich nicht. Ich finde das ist für mich zwar machbar, aber muß nicht sein.
Ich finde man darf auch einen kleinen Bereich wählen der realistisch und gut zu schaffen ist. Wie denkt ihr darüber.
Fastet ihr, habt ihr gefastet(verzicht euch geübt) oder seid ihr schwach geworden?
Liebe Grüße

24.03.2014 16:38 • 29.03.2014 #1


18 Antworten ↓


D
Ja, keine Süßigkeiten ( auch kein Nutella ), keine süßen Getränke, kein Knabberzeug, Fleisch nur Sonntag ( Fastenbrechen ist erlaubt ), kein Fernsehn.
Mein Mann fastet nicht. Die Kinder haben selbst entschieden dass sie Saft und Nutella fasten möchten wobei die erste Idee meines großen war Hausaufgaben zu fasten

24.03.2014 16:43 • #2


A


Fastet ihr, oder habt ihr die Tage ein wenig gefastet?

x 3


Fantasy
Zitat von die_nico:
wobei die erste Idee meines großen war Hausaufgaben zu fasten

Das wär's doch mal... Cleverer Versuch...

24.03.2014 16:47 • #3


Dubist
haha, das ist witzig. Hausaufgaben Fasten, wenn er das dem Lehrer erzählt. lach
Pc Fasten, lach

24.03.2014 16:49 • x 1 #4


Pucki_2
Dubist, du bist doch evangelisch.. meine Mama ist auch evangelisch und die tönt immer groß rum, das sie nicht fasten muss. Ansonsten halten wir uns nur bedingt an die Fastenzeit. Immerhin hab wir noch keinen Kuchen seit dem gebacken. Aber irgendjemand ist auf die Idee gekommen heute Morgen Kaffeestückchen zum Frühstück zu kaufen... Ich war es nicht. Aber ich hab gegessen..

24.03.2014 23:42 • #5


D
Pucki müssen ist ja relativ. Ich bin zwar katholisch aber selbst wir haben es nicht unter Strafe gestellt wenn man nicht fastet .
Ist doch jedem selbst überlassen ob er will und wie. Ich persönlich faste auch nicht aus glaubensgründen ( Gott wird's Wurscht sein was ich esse ) sondern weil es einfach passt. 40 Tage sind ein übersichtlicher Zeitraum und es ist eine gute Gelegenheit mal zu überdenken was man so jeden Tag überflüssiges zu sich nimmt.

25.03.2014 07:26 • #6


buchenbaum
Ich bin evangelisch und faste zum ersten mal in meinem Leben. Die Idee hatte meine Tochter aber nur ich halte noch durch. Süßigkeiten-Fasten; eine echte Herausforderung für mich. Normalerweise esse ich jeden Tag eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Gummibärchen.
Erstaunlicherweise fällt es mir gar nicht soooo schwer, ich dachte es wird schlimmer.

25.03.2014 19:43 • #7


Pucki_2
@Nico, ich bin doch auch Katholisch, und ich glaube ich hab noch nie wirklich in meinem Leben gefastet. Aber dieses Jahr haben wir gesagt kaum Süßigkeiten, keine Kuchen. Und das klappt bisher ganz gut. Kann mich gar nicht erinnern, wann wir hier die letzte Tafel Schokolade im Haus hatten. Ist also bestimmt schon ein paar Wochen her. Und das ist doch gut so

@Buchenbaum
Wenn es dir jetzt nicht schwer fällt auf die Schokolade zu verzichten, dann fällt es dir bestimmt sonst auch nicht schwer die Schokolade zumindest ein wenig zu reduzieren. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert..

25.03.2014 20:35 • #8


F
Nein, ich faste nicht. Und wenn, dann nur mit ärztlicher Absprache.

25.03.2014 20:40 • #9


buchenbaum
@pucki Einschränken kann ich nicht. Ich kann mir keine Süßigkeiten auf Vorrat legen, weil die dann gleich weg
sind. Bei mir geht es nur ganz oder gar nicht.

25.03.2014 21:11 • #10


Pucki_2
Du sollst ja keine Süßigkeiten auf Vorrat anlegen, sondern dir zum Beispiel in der Woche nur eine Tafel Schokolade kaufen. Und das ganz oder gar nicht kann man auch noch verlernen. hm... Vielleicht..

25.03.2014 22:31 • #11


C
Ich faste nicht. Ich ernähre mich eigentlich immer sehr gesund, von daher halt ich die Fasterei für total überflüssig.

25.03.2014 23:29 • x 1 #12


Schlaflose
Ich faste immer nur, um abzunehmen. Ansonsten sehe ich keine Veranlassung, auf irgendetwas zu verzichten, was mir schmeckt.

26.03.2014 08:57 • #13


C
Zitat von Schlaflose:
Ich faste immer nur, um abzunehmen. Ansonsten sehe ich keine Veranlassung, auf irgendetwas zu verzichten, was mir schmeckt.


Ist auch eine gesunde Einstellung. Denke mal wenn Du aufs abnehmen achtest dass Du Dich dann nicht mit Fettigem und Süßen vollstopfst. Da achte ich auch sehr drauf. Esse ja auch keine Tiere , finde dass ich nur den einen Körper habe und deswegen auf ihn achten möchte.

26.03.2014 09:46 • #14


I
Ich faste auch nicht, denn ich verzichte das ganze Jahr auf Fleisch, Alk. und Nikotin. Somit brauche ich keinen festgelegten Zeitraum, in dem ich mir was verkneife.

26.03.2014 11:21 • #15


C
Nikotin gibt es bei mir auch keins, gab es noch nie und ich bin eigentlich auch stolz drauf.

Fleisch ess ich auch nie, schon gut 20 Jahre nicht mehr.

Alk. ? Nunja... mein Problem diesbezüglich sollte sich rumgesprochen haben.

Ich ernähr mich so eigentlich sehr gesund, ausgewogen und auch bewusst. Wenn ich da auf was verzichten müsste, nur weil Fastenzeit ist, würd ich wahrscheinlich zum Elch.

26.03.2014 11:36 • #16


Schlaflose
Auf Fleisch zu verzichten, wäre für mich die Schlimmste Strafe überhaupt. Ich liebe alles, was kreucht und fleucht.
Der Verzicht auf Alk. und Nikotin fällt mir allerdings sehr leicht, da ich nie geraucht habe und mir Alk. nicht schmeckt.

26.03.2014 12:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Faste auf Angstattacken und Migraene

26.03.2014 12:55 • #18


Dubist
Hab aufgehört mit der Fasterei kürzlich.
Es hat einfach gereicht und jetzt denk ich auch, das mein Körper vielleicht sogar von dem kurzen bisschen auch ziemlich übersäuert war oder ist.
ich weiß auch nicht.
Auf jeden fall war ich eh labil drauf vor kurzem und dann war das Fasten echt nichts mehr.
Aber ich bin froh das ich es eine kurze Zeit hinbekommen habe.
Es war ok so in dem Rahmen. Auf biegen und brechen und dann nicht mehr stabil sein mehr, dann hätte das nichts gebracht.

29.03.2014 20:00 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag