✔ Empfohlene Antwort
Ich kann mich auch an sehr vieles von früher erinnern.
Kindergartenzeit, Schulzeit, ach mir fällt da sehr viel ein.
Meine Ma hat mich immer mit dem Fahrrad zum KiGa gefahren. Ich erinnere mich an so ein Körbchen vorne am Lenker, in dem saß ich drin.
Etwas später saß ich dann in einem Sitz auf dem Gepäckträger. An diese Fußstützen, die man so wegklappen konnte, kann ich mich auch noch genau erinnern.
Ich hatte so eine kleine rote Brottasche. Die war aus Leder, die trug ich um den Hals. Und dieser Geruch, der von der Tasche ausging in Verbindung mit dem Geruch der Butterbrote und den Räumen in dem KiGa ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben.
Manchmal, wenn ich etws ähnliches rieche, z.B. Ledertaschen oder ähnliches, dann erinnert mich das noch heute an die KiGa -Zeit.
Ich habe auch noch ganz viel Erinnerungen an die gesamte Schulzeit, was wir als Kinder gespielt haben, welches Spielzeug ich hatte, an die Tiere, die wir zu Hause hatten. Z.B. Wellensittiche, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Schildkröte, Tauben, meine Katze und mein erster Hamster.
Ach Gott, da fallen mir Klamotten ein aus der Schulzeit.
Was ich da alles mit einer Freundin angestellt habe.
Es war oft sehr abenteuerlich, erinnert mich ein wenig an Tom Sawyer und Huckleberry Finn.
Ja so ähnlich würde ich das Gefühl an meine Kindheit beschreiben.
03.01.2018 23:36 •
Zum Beitrag im Thema ↓