Pfeil rechts
15

Dubist
Fang mal an:


am wochenende will ich versuchen weniger Arbeit mir aufzuhalsen. Wenig aufwendiges Kochen. bis gar nicht kochen.
Ideen gerne willkommen, ohne Hungern zu müssen, weniger geschäft zu haben.

Pudding kochen ist auch enorm viel geschäft, ich kenn mich aus.


Gut wäre, zB Müsli mit Obst ein Tag, Wurst in Wasser legen und Brezeln dazu. ectpp.
wächst sonst am Wochenende alles über den Kopf.

14.09.2013 14:27 • 19.09.2013 #1


160 Antworten ↓


S
Zitat von Dubist:
Pudding kochen ist auch enorm viel geschäft, ich kenn mich aus.



Eröffnest du solche Threads um die Leute hier zu veräppeln oder bist du wirklich so wenig belastbar?
Ich meine die Frage nicht provokant sondern ernst.

14.09.2013 17:25 • x 2 #2


A


Was nehmt ihr euch vor? Was wollt ihr euch vornehmen?

x 3


Dubist
Im Moment kann ich nicht mal ein maiskolben kochen, lach.
Nein, so extrem meinte ich es nicht, aber das nehm ich mir vor.
Pudding kochen ist mir heute zuviel, morgen vielleicht schon nicht mehr.
aBer die ganze Rührerei ist mir heute zuviel, hab den ganzen Tag geschuftet.

14.09.2013 17:31 • #3


S
Was hast du denn geschuftet?
Und warum machst du das immer alles am Wochenende? Teils dir doch über die Woche auf.

Nicht böse sein, bei dir kommt mir immer dieses alte Lied in den Kopf: Das bißchen Haushalt ist doch nicht so schlimm, sagt mein Mann

14.09.2013 17:35 • #4


Dubist
Das geht dich nichts an was ich alles gemacht habe, halt im haushalt und umgeräumt, viel halt Shamus. Ich muss mich da nicht rechtfertigen. Unter der woche ging nicht so...aber in Zukunft hast du Recht da will es unter der woche hinkriegen, schon recht.
stimmt übrigens nicht, oft ist auch an einem anderen Tag mein grosser putztag, nicht nur wochenends.

14.09.2013 17:39 • #5


Dubist
Altkleider wegbringen!

14.09.2013 17:40 • #6


S
Oh Verzeihung, dass ich gefragt habe...

Naja wenn du nicht kochen willst, es gibt z.B. Pizza-Taxi. Da musste nur noch zur Tür und die Pizza entgegennehmen. Denke, das ist zu schaffen.

14.09.2013 17:42 • #7


B
Tipp : , oder , oder . . .

14.09.2013 17:45 • #8


Dubist
ne, sowas mach ich nicht.

14.09.2013 17:45 • #9


Dubist
haha beo, ne ne.

14.09.2013 17:46 • x 1 #10


Peppermint
Wie bestellen meist am samstag oder Sonntag was....

Ansonsten ist der Haushalt doch ganz locker zu Wuppen....

14.09.2013 17:50 • #11


M
@ Dubi,
mich wundert dieser Thread auch etwas....
so wie ich es verstanden habe,gehst du ja keiner Arbeit nach und bist demnach
den ganzen Tag zu Hause.
Da klingt es wirklich seltsam,dass dir Pudding kochen zu anstrengend ist,
ich mein das jetzt nicht böse,
aber andere Leute sind den ganzen Tag am arbeiten und machen den ganzen Rest nebenher...

14.09.2013 17:50 • x 2 #12


B
Puddingkoch-Erfahrungsbericht eines ewigen Junggesellen :

Der Schokoladenpudding selber ist eigentlich schnell fertig.

Pro Pulverpäckchen 0,5 Liter Milch aufkochen, Puddingpul-
ver Zucker einrühren, abkühlen lassen und loslöffeln ...

Aber das Reinigen des Topfes kann in ungeahnten Stress
ausarten, und sogar in die Notaufnahme einer Klinik führen.

14.09.2013 18:07 • #13


Peppermint
Vorher den Topf einmal mit kalt Wasser ausspülen.....dann brennt es weniger an....

14.09.2013 18:08 • #14


M
Zitat von Beobachter:

Aber das Reinigen des Topfes kann in ungeahnten Stress
ausarten, und sogar in die Notaufnahme einer Klinik führen.


Wie das Beo?

14.09.2013 18:10 • #15


J
Tja, an dieser Stelle weiß ich von meinem ehemaligen Lebensgefährten zu berichten,
der es geschafft hat, dass der Pudding nach dem Aufkochen noch dünnflüssig war
und mir den völligen flüssigen Pudding präsentierte.
Ich sagte:
Wie hast du denn DAS jetzt wieder geschafft?
Er erwiderte: Ich habe alles so gemacht, wie es auf der Anleitung stand.

Dann hab ich das nochmals aufgekocht, und es ergab doch noch einen Pudding.

14.09.2013 18:32 • #16


Peppermint
Jana ....war es der mit den gummistrümpfen ?

14.09.2013 18:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das hat ne lange vorgeschichte, andere Frauen werden auch mal entlastet in vielen bereichen das hab ich eig nieeee

14.09.2013 18:43 • x 1 #18


Dubist
Ja, haushalt strengt mich oft an, wenn es viel ist.

14.09.2013 18:44 • x 1 #19


Peppermint
dann sag Deinen Mann du brauchst ne Putzfrau....

14.09.2013 18:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag