Pfeil rechts

Morgenröte
Hallo,
ich leide an einer Raum-Lageorientierungsschwierigkeit, also an einer Räumlichen Wahrnehmungsstörung.
diese wurde zwar erst in der 2 Klasse erkannt aber ich hab sie schon mein leben lang.
Ich hatte 2 Jahre Ergotherapie mit nur wenig Erfolg.
ich wollte wissen ob es hier ein paar Menschen gibt beiden der angst Auslöser mit unter eine Räumlichewahrnehmungsstörung ist.


Schon im Voraus danke für alle Antworten
ganz ganz liebe Grüße
Morgenröte

17.10.2014 20:46 • 19.10.2014 #1


2 Antworten ↓


ICHgegendieangst
Hallo erstmal.
Ich weiß nicht was das ist eine raumwahrnehmungsstörung könntest du mir vllt die Symptome erklären?
Ich leide.Seit ca 1 monat unter panikattacken in den verschiedensten Situationen und die enden öfter das ich hyperventiliere und Todesangst bekomme da ich jedesmal denke ich sterbe nun.
Ich will mich behandeln lassen aber hab noch ziemlich angst zum Arzt oder Psychiater zu gehen und versuche mich erstmal an anderen die vllt dieselben Symptome zeigen zu orientieren daher will ich erstmal mein Erkrankung analysieren...
Schonmal vorab alles gute weiterhin!

18.10.2014 07:09 • #2


Morgenröte
Hallöchen,
also die Symptome sin bei jedem anders und ich denke das man das auch nicht Symptome nennen kann. Ein Raumwhrnehmungsstörund liegt dann vor wenn bestimmt Synapsen im Hirn, die für den Raum-lage sinn nicht richtig oder schlecht verbunden sind. das heißt das was das Auge sieht kann nicht mit Hilfe des Raumlagesinnens verarbeitet werden.
Ich leide an einer Raumlageorientierungsschwierigkeit, das heißt mir fällt es schwer längen und breiten, höhen und tiefen und Entfernungen abzuschätzen. ich hab Schwierigkeiten Treppen zu steigen oder runterzugehen. trau mich nicht z.b auf ein Tisch zustellen weil das für mich zu hoch ist. dazu kommen dann noch Probleme in Geometrie und Problemen beim Sport.

das beinfluss natürlich indireckt jeden Tag mein leben, das wiederum sind Stressfaktoren die sich auf meien Psyche aus wirken.
ich habe da ich es mein leben lang kenne, immer geschaft eine Lösung für das Problemchen zu finden.


LG
Morgenröte

19.10.2014 19:12 • #3